• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann kennen wir einen Menschen ?

AW: Wann kennen wir einen Menschen ?

Du meinst, Menschen, die sich "superfreundlich" geben, sind das Gegenteil - also Stinktiere ?
Wie kann man das verallgemeinern ?

Das kann man nicht verallgemeinern. Menschen agieren doch ihren Stimmungen entsprechend. Und die, die sich "irgendwie geben" sind nicht authentisch. Passiert so ziemlich jedem mal.
 
Werbung:
AW: Wann kennen wir einen Menschen ?

....hab gehört,so wie der mensch speist,
so ist er in der liebe.....

ich riech gerade meinen drei tage alten aufgewärmten reis...:winken2:
 
AW: Wann kennen wir einen Menschen ?

Kann man einen Menschen psychosozial beraten, ohne ihn zu kennen,

fragt Zeili

Ja, kann man, denn es geht in der Beratung nicht um alle Facetten des fragenden Menschen sondern um ein konkretes Problem.
Dafür reichen wenige Angaben um mich dort hineinzuversetzen denn die meisten menschlichen Probleme sind mir vertraut und so ist die Beratung kein Problem.
Es ist nicht real zu glauben einen Menschen so zu kennen, dass es keine Überraschungen mehr gibt und selbst wenn, wo liegt der Sinn, es würde enorm langweilig, öde und trist werden.
Ein Mensch ohne Geheimnis ist dem Gefühl des besonderen Lebens beraubt.
 
AW: Wann kennen wir einen Menschen ?

Selbst wenn man bei einem Menschen rund um die Uhr das Sozialverhalten beobachtet, Gehirnmessungen durchführt und was die Neurowissenschaft und die Psychologie sonst noch alles an Möglichkeiten bieten: Der Mensch überrascht immer wieder und aufgrund dessen halte ich es für unmöglich eine Person wirklich zu „kennen“.
 
AW: Wann kennen wir einen Menschen ?

Selbst wenn man bei einem Menschen rund um die Uhr das Sozialverhalten beobachtet, Gehirnmessungen durchführt und was die Neurowissenschaft und die Psychologie sonst noch alles an Möglichkeiten bieten: Der Mensch überrascht immer wieder und aufgrund dessen halte ich es für unmöglich eine Person wirklich zu „kennen“.

Sie unmöglicher Illusionsräuber Sie, was drücken Sie mir da aufs Auge? :lachen:

Nehmen Sie das Gesagte sofort zurück, sonst lernen Sie mich kennen! ...... :geist:

Bernies Auge
 
Werbung:
AW: Wann kennen wir einen Menschen ?

Da maßt sich jemand an zu glauben, dass es um einen Maßanzug handelt, dabei ist die wahrhaftige Aussage für alle maßgerecht und gut geschneidert.
 
Zurück
Oben