• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Irrweg Atheismus ?

Werbung:
AW: Irrweg Atheismus ?

Wenn es keinen Gott gibt , der uns das " wahre " Leben geben kann , ist doch
dieser flüchtige Augenblick dieses Lebens , den wir so wahnsinnig überschätzen ,
eigentlich völlig sinnlos , oder ?

Ja - das Leben ist sinnlos. Das macht die Existenz Gottes zwar wünschenswerter, jedoch nicht realer... :(
 
AW: Irrweg Atheismus ?

Ja - das Leben ist sinnlos. Das macht die Existenz Gottes zwar wünschenswerter, jedoch nicht realer... :(

Hi Nihil , wie willst Du die Existenz Gottes beurteilen ?
Gott ist so weit jenseits unseres Denkvermögens , das wir uns das nicht einmal
vorstellen können . Unser Anhaltspunkt ist lediglich das unvorstellbare Universum für ein ( winziges ? ) Zeichen seiner Grösse .
 
AW: Irrweg Atheismus ?

Hi Nihil , wie willst Du die Existenz Gottes beurteilen ?
Gott ist so weit jenseits unseres Denkvermögens , das wir uns das nicht einmal
vorstellen können . Unser Anhaltspunkt ist lediglich das unvorstellbare Universum für ein ( winziges ? ) Zeichen seiner Grösse .


Ich nehme an, "er" ist groß genug, um über ein paar ungläubige Menschlein wegzusehen!
Was manden NICHT ist!
Aber er ist ja auch nicht Gott! :lachen:
 
AW: Irrweg Atheismus ?

Warum erklären Sie ihn nicht selbst?

.....Welchen "Sinn" soll denn "Sinn" haben?? Die "suche" nach einem solchen hat
höchstens einen "therapeutischen" Nutzen, jedoch mit "etwas" das als "Gott" benannt/bezeichnet
wird, nichts zu tun. "Leben" bedeutet nicht nach "Sinn" zu suchen, sondern sich von
einem solchen zu "lösen".....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Irrweg Atheismus ?

Hi Nihil , wie willst Du die Existenz Gottes beurteilen ?

Gar nicht - es wäre unmöglich, die Existenz Gottes zu beweisen oder zu widerlegen. Was es jedoch gibt, ist der Glaube, und da ich nicht glaube, halte ich Gott für nicht real. Dies beruht auf keiner Vernunft- oder Willensentscheidung, es ist einfach eine Beobachtung: ICH GLAUBE NICHT AN GOTT, auch wenn ich es gerne täte.
 
AW: Irrweg Atheismus ?

Hi Nihil , wie willst Du die Existenz Gottes beurteilen ?
Gott ist so weit jenseits unseres Denkvermögens , das wir uns das nicht einmal
vorstellen können . Unser Anhaltspunkt ist lediglich das unvorstellbare Universum für ein ( winziges ? ) Zeichen seiner Grösse .

.....Nach dieser, "Ihrer" Interpretation ist der Begriff "Gott" austauschbar und durch
jeden anderen "Begriff", z.B. "Heckenschere", ersetzbar.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Irrweg Atheismus ?

Ich nehme an, "er" ist groß genug, um über ein paar ungläubige Menschlein wegzusehen!
Was manden NICHT ist!
Aber er ist ja auch nicht Gott! :lachen:

Hi , was Gott macht , weiss ich natürlich nicht !
Aber ich denke , jeder musss versuchen , sein Bestes zu geben - ehrlich !
 
Werbung:
Zurück
Oben