• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Godot oder der Kracher

Werbung:
AW: Godot oder der Kracher

Eine schöne philosophische Frage! Was macht es aus, das Warten?

< Das Warten > ist ein mehreineindeutiger Sprachbegriff in meinem Weltenmodell,
welches 'die Wart' als eine vierte Zeitform zu definieren erlaubt
und der Gegenwart in einer *Diametralisation* entgegenzustehen erlaubt.

Unter einer 'Wart' darf man eine Aussichtsform der Erwartung verstehen.
Die *'Er-Wartung'* entspricht in meinem universalen Weltenmodell
einer drittbezüglich bio-kybernetischen Voreinstellungsgröße von 'Geist'.​
Warten nicht alle Menschen auf ihre ganz persönliche Art auf irgendetwas, letztlich auf den Tod?

Nein, gewiss nicht alle Menschen.
Es sollte Menschen geben, die haben den 'ersten' Tod schon (bewusst) hinter sich (gelassen).​
Was unterscheidet Wartezeit von sonstiger Zeit?

Die 'richtige Wartezeit' ist sehr entgegenkommend,
- die 'falsche Wartezeit' ist es nicht!​

Oder ist das nicht zu unterscheiden und die Idee des Wartens ist ein Irrtum?

Was wäre denn die Alternative dazu?

Tatsächlich lässt sich die Aussicht (als WART) dahingehend verändern,
dass Unterscheidungsfähigkeit ermöglicht wird,
das menschliche Auge vermag übrigens eine Winkelminute als Abweichung zu erkennen,
um erstmals etwas 'entscheidendes' auseinanderhalten zu können,
was eigentlich 'untrennbar ungenau' bei Nichtbeobachtung zusammenzugehören scheint.

So gesehen wäre das Warten auf Godot eine Wartung als Erwartung,
die sogar - unter gewissen Umständen - 'einsehbar' sein könnte! :)

Bernies Sage​
 
AW: Godot oder der Kracher





ja, wo ist denn out? und was ist dann mit der zeit, die praktisch im out oder off ist?

kann zeit wirklich verfliegen?

ich glaub, das ist mir zu hoch; mir hat vor vielen jahren an einem tresen im ruhrpott ein physiker das mit der zeit erklärt; ich erinnere genau, er sagte immer wieder, es würde alles gleichzeitig ablaufen, also es gäbe kein früher oder später, das würden sich nur die menschen so hinrichten zur orientierung.

kapiert hab ich das damals nicht, aber ich erinnere mich genau an dessen vortrag da am tresen. er war nicht betrunken und ich auch nicht. er hat diesen zustand dann später bei sich durch einnahme geeigneter substanzen geändert, ich nicht (außer einem cognac in den kaffee rein).

das mit der zeit ist wirklich völlig irrsinnig, und du schreiibst jetzt auch noch was von out.
 
Das Warten ist ein interessantes Phänomen. Zehn Minuten warten ist ja auch 10 Minuten Lebenszeit, die wir aber oft als verbrannte Zeit empfinden. Der Baum steht da, ohne sich von der Stelle zu bewegen. Auf was wartet er?
 
Werbung:
Zurück
Oben