• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zentraldenker sagt hallo

Zentraldenker

New Member
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
14
Hallo, liebe Forumgmeinde!

Erst einmal ein paar Infos über mich:
Ich bin junge 18 Jahre, bin Buddhist, schreibe gerne Geschichten und Gedichte, spiele gerne Schach und Go und denke eigentlich immer über alles und jeden nach :jump1:
Natürlich lasse ich es auch öfters mit meinen Freunden ordentlich krachen.
Falls ihr noch mehr Infos über mich haben wollt können wir uns gerne hier unterhalten.
 
Werbung:
AW: Zentraldenker sagt hallo

Hallo Buddhist,

Du spielst Schach? Macht dich das nicht zu matt? Schon mal so gespielt, dass derjenige obsiegt, der als erster matt ist? Funktioniert das überhaupt?

Trashi Deleg!
 
AW: Zentraldenker sagt hallo

Hallo, liebe Forumgmeinde!

Erst einmal ein paar Infos über mich:
Ich bin junge 18 Jahre, bin Buddhist, schreibe gerne Geschichten und Gedichte, spiele gerne Schach und Go und denke eigentlich immer über alles und jeden nach :jump1:
Natürlich lasse ich es auch öfters mit meinen Freunden ordentlich krachen.
Falls ihr noch mehr Infos über mich haben wollt können wir uns gerne hier unterhalten.


Hm - ich dachte immer, Buddhisten mögen 's friedlich.....

Na, ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier! :blume2:
 
AW: Zentraldenker sagt hallo

Weshalb ich Buddhist geworden bin?

Also alles fing damit an das ich ein Buch über den Buddhismus in die Hände bekam.
Da ich mich mit den teilweise sehr fanasievollen Darstellungen des christlichen Glaubens nicht ganz übereinstimme, begann ich mich näher mit dem Buddhismus zu beschäftigen.
Ich las z.B. die Biographie des Dalai Lamas und weitere Werke dieser Religion.
Außerdem besuchte ich ein Buddhistisches Zentrum und nahm mir Meditationsunterricht.
4 1/2 Monate später trat ich aus unser Kirche aus und lies mich als Buddhist eintragen.
 
AW: Zentraldenker sagt hallo

und wie lebst du den buddhismus? meditierst du einfach nur regelmäßig oder gibts noch andere traditionen, die du einhältst?
 
AW: Zentraldenker sagt hallo

Hallo, liebe Forumgmeinde!

Erst einmal ein paar Infos über mich:
Ich bin junge 18 Jahre, bin Buddhist, schreibe gerne Geschichten und Gedichte, spiele gerne Schach und Go und denke eigentlich immer über alles und jeden nach :jump1:
Natürlich lasse ich es auch öfters mit meinen Freunden ordentlich krachen.
Falls ihr noch mehr Infos über mich haben wollt können wir uns gerne hier unterhalten.
Hallo Zentraldenker !

Interessanter Nick.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
Werbung:
AW: Zentraldenker sagt hallo

Da Du der Zentraldenker bist, möchte ich Dich fragen, warum gibt es einen Herzkasperl, aber keinen Herzpezi?
 
Zurück
Oben