• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Godot oder der Kracher

AW: Godot oder der Kracher

was die zeit des wartens angeht, so ist dabei doch wichtig, dass man das, worauf man wartet, nicht versäumt. ich hab mal so intensiv auf eine s-bahn gewartet, dass ich diese versäumt hab, bin dann ins bahnhofscafe für die 40 minuten bis zur nächsten, war dort dann wartenderweise so vertieft, dass ich die auch wieder versäumt hab.

Das ist lustig. Nein, so intensiv habe ich noch nie gewartet.
 
Werbung:
AW: Godot oder der Kracher

Warten ist immer eine Erpressung von jemandem, der behauptet, weniger Zeit zu haben, als du.
 
AW: Godot oder der Kracher

Warten ist immer eine Erpressung von jemandem, der behauptet, weniger Zeit zu haben, als du.




in dem bekannten psycho-spielchen OBEN-UNTEN wird das bisweilen abgezogen. wer mich ohne notfall warten läßt, macht das nur einmal. ich hatte mal eine kollegin, die kam immer tageweise, wenn sie ihren psychoblues hatte...wenn ich in der zeit auch nur ans läutende telefon ging, sagte sie sofort mit einem leidenden gesichtsausdruck "ich nehm mich jetzt zurück", bis mir mal die geduld ausging und ich sagte "du brauchst dich ja erst gar nicht vorzunehmen"...beim 3.kreisel dieser art hab ich sie dann final aus meinem bekanntenkreis entfernt. es gibt leute, die meinen, die welt, die zeit, alles bleibt für einen stehen, sobald sie über die schwelle gehen...fürchterlich einfach.



zum thema nochmal: ist es mir sehr wichtig, bin ich 5 min. vorher da und warte diese zeit gerne.

dieses "ich hab keine zeit" ist eine wichtigtuerei erster sorte, zeit hat man nicht, zeit nimmt man sich. könnt man ja gleich sagen, man hat keine zeit zu duschen und macht das mal einige wochen nicht...
 
AW: Godot oder der Kracher

Hallo ihr Lieben,

auf was wird vornehmlich mehr gewartet, auf Godot oder auf den Kracher - oder ist beides verwandt, oder möglicherweise sogar das gleiche oder zumindest ähnlich?
Meine Meinung: Das halbe Leben besteht aus Warten. Die Wartezeit möglichst sinnvoll nutzen.

Eine kabarettistische Aufarbeitung des Themas:

http://www.youtube.com/watch?v=ULu9Sqed1PQ

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Godot oder der Kracher

Meine Meinung: Das halbe Leben besteht aus Warten. Die Wartezeit möglichst sinnvoll nutzen.

Eine kabarettistische Aufarbeitung des Themas:

http://www.youtube.com/watch?v=ULu9Sqed1PQ

Liebe Grüße

Zeili




das halbe leben...ja, auf was? den kracher? wenn ja, was ist/wäre der kracher? mein großvater sagte öfters "jeder erfüllte wunsch bekommt sofort 5 junge".


danke für das video, es gibt wohl mehr leute, die sich drüber gedanken machen.

mir kommt einfach übermäßiges warten wie vergeudete zeit vor. man kann sich zwar ein buch mitnehmen, aber, es ist immer halbherzig, weil es nur ein pausenfüller ist, bis das warten ein ende hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben