• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bojowalds Theorie

AW: Bojowalds Theorie

Wenn es interessiert: Neue Theorie des Universums: Doch kein Urknall? | Sein Redaktion "Der Urknall wäre dann nicht mehr ein Anfang, sondern lediglich der Punkt zwischen zwei Universen. Schöpfung und vergehen gleicht nach dieser Theorie also ..."(das oben genannte Zitat im Text enthalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Bojowalds Theorie

Das Attraktive an dieser Idee ist die damit verbundene Beständigkeit. Wenn der Urknall kein einmaliges Ereignis sondern nur mehr eine Art Taktgeber ist, dann ginge "es" ewig weiter.
Das ist für Viele ein angenehmer Gedanke, auch wenn es für einen selbst oder auch für die Menschheit völlig unerheblich ist, was in etlichen Milliarden Jahren passiert (oder auch nicht passiert).

lg,
Muzmuz
 
AW: Bojowalds Theorie

1. Das Attraktive an dieser Idee ist die damit verbundene Beständigkeit.
2. Wenn der Urknall kein einmaliges Ereignis sondern nur mehr eine Art Taktgeber ist, dann ginge "es" ewig weiter.
3. Das ist für Viele ein angenehmer Gedanke, auch wenn es für einen selbst oder auch für die Menschheit völlig unerheblich ist, was in etlichen Milliarden Jahren passiert (oder auch nicht passiert).
....

Zu 1.:
Ja ...:schnl:

Zu 2.:
a) Ja, aber was geht ewig weiter ...:dontknow:
b) Was heisst in diesem Kontext "ewig" ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: wird bei den :ironie: klugen theoretischen Physikern/Kosmologen von heute immer noch nicht zwischen messbarer Uhr-Zeit und nicht-messbarer Zeit differenziert, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER :ironie: melden ...:rollen:

Zu 3.:
Aber sind sog. "angenehme Gedanken" auch wahr :dontknow:

Und wird dieser sog. "angenehme Gedanke" der Endlichkeit/Sterblichkeit des einzelnen Menschen (= Individuum) und seiner Sorgen/Gedanken/Ängste um die Zukunft des blauen Planeten und der Menschheit auch gerecht ....:dontknow:
 
AW: Bojowalds Theorie

moebius schrieb:
Zu 2.:
a) Ja, aber was geht ewig weiter ...:dontknow:

Die Explosionen im All :lachen:

Moebius schrieb:
b) Was heisst in diesem Kontext "ewig" ...:dontknow:

ewige Zündungen :lachen:

moebius schrieb:
Zu 3.:
Aber sind sog. "angenehme Gedanken" auch wahr :dontknow:

Kann nicht wahr sein, weil es sonst Stillstand geben würde und ganz unangenehme Folgen für die Menschheit bedeuten würde. Aus der Traum! :lachen:
 
AW: Bojowalds Theorie

1. Die Explosionen im All :lachen:



2. ewige Zündungen :lachen:



3. Kann nicht wahr sein, weil es sonst Stillstand geben würde und ganz unangenehme Folgen für die Menschheit bedeuten würde. Aus der Traum! :lachen:

Zu 1.:
:ironie: Hoffentlich bald nur im ALL ...:lachen:

Zu 2.:
Ist das eine vernünftige Antwort auf meine Frage nach der Bedeutung von "ewig" ...:dontknow:

Zu 3.:
Und worin besteht dann die Wahrheit :dontknow:

Heureka - jedenfalls nicht :nein: im Still-Stand (aus meiner unmaßgeblichen trans-zen-dental-fieso-vielo-kosmo-onto-logischen Perspektive) ...:rollen:
 
AW: Bojowalds Theorie

moebius schrieb:
Zu 1.:
:ironie: Hoffentlich bald nur im ALL ...:lachen:

Hoffe ich auch.

moebius schrieb:
Zu 2.:
Ist das eine vernünftige Antwort auf meine Frage nach der Bedeutung von "ewig" ...:dontknow:

Ja! Ewig ist das Spiel... :cool:

moebius schrieb:
Zu 3.:
Und worin besteht dann die Wahrheit :dontknow:

in der Tiefe (Geist)

moebius schrieb:
Heureka - jedenfalls nicht :nein: im Still-Stand (aus meiner unmaßgeblichen trans-zen-dental-fieso-vielo-kosmo-onto-logischen Perspektive) ...:rollen:

Wie wäre es mal aus einer geistigen Perspektive? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bojowalds Theorie "lebt" nicht!


Das Universum im Wandel der Epochen.

.............

Auch die Vorstellung von einem "atmenden Kosmos"
(ein zwischen Dilatation und Kompression pendelndes Universum)
erscheint reizvoll und naheliegend.

Meines Erachtens ist es die einzige, weil EIN-ZIG-ARTIGE Vorstellung, (als ein überorganisch überbestimmtes Weltenbildverständnis) welche das überaus lebendige Funktionsprinzip UNIVERSUM (quasi als holistisches Pulsarenstück) - sich ständig UNI-VERS-UM -drehend - damit auch sich selbst (in sich einheitlich verschieden) zu erklären vermag, vollkommen logisch, weil Zeit und Raum über die Existenz negativer Materie in der 'lebendigen' Umkehrung (lichtpunktspiegelverkehrt) wirken.

Echt Blöd finde ich ich nur, wenn einige Sprachidioten doch tatsächlich glauben, man könnte Singularitäten in verschiedenen Universen beliebig 'getrennt' pluralisieren, was doch eine unmögliche und absurde selbstwidersprüchliche Existenz einer 'Entfernung ohne Entfernung' erfordern würde. - Und das hätte dann mit Würde wirklich nichts mehr zu tun!

Bernies Sage
 
AW: Bojowalds Theorie "lebt" nicht!

Meines Erachtens ist es die einzige, weil EIN-ZIG-ARTIGE Vorstellung, (als ein überorganisch überbestimmtes Weltenbildverständnis) welche das überaus lebendige Funktionsprinzip UNIVERSUM (quasi als holistisches Pulsarenstück) - sich ständig UNI-VERS-UM -drehend - damit auch sich selbst (in sich einheitlich verschieden) zu erklären vermag, vollkommen logisch, weil Zeit und Raum über die Existenz negativer Materie in der 'lebendigen' Umkehrung (lichtpunktspiegelverkehrt) wirken.

Echt Blöd finde ich ich nur, wenn einige Sprachidioten doch tatsächlich glauben, man könnte Singularitäten in verschiedenen Universen beliebig 'getrennt' pluralisieren, was doch eine unmögliche und absurde selbstwidersprüchliche Existenz einer 'Entfernung ohne Entfernung' erfordern würde. - Und das hätte dann mit Würde wirklich nichts mehr zu tun!

Bernies Sage

Was haben physikalisch-kosmologische Spekulationen mit der Würde des Menschen zu tun ...:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben