• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

alles ist nicht und nichts ist alles?

Werbung:
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Chronisch krank macht das Bedürfnis, seine Hilflosigkeit durch Medikamente oder Allmachtsphantasien zu betäuben anstatt sie durch verstehendes und solidarisch (mit)teilendes Aufarbeiten zu überwinden!

insbesondere chronisch kranke Künstler gehen manchmal den Weg, Medikamente und Allmachtsphantasien zu verbinden. Wer als Künstler scheitert, kann auf diese Weise der Welt trotzdem noch was hinterlassen...

Der Rote Baron
 
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Der Künstler muss scheitern, er muss es können, wenn er bei seinen riskanten Unternehmungen nicht hin und wieder scheitert macht er was falsch und ist nicht bis an die Grenzen gegangen.
Er sollte nur nicht vergessen nachdem er Schiffbruch erlitten hat wieder aufzustehen und neu anzufangen.
Scheitern können ohne den Lebensmut zu verlieren ist eine Kunst für sich, eine gute Möglichkeit aufarbeitend den chronisch krankhaften Zustand zu überwinden und geistig völlig ganz zu sein.
Wer als Künstler scheitern kann ist ganz.
 
Werbung:
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

1. Der Künstler muss scheitern, er muss es können, wenn er bei seinen riskanten Unternehmungen nicht hin und wieder scheitert macht er was falsch und ist nicht bis an die Grenzen gegangen.

2. Wer als Künstler scheitern kann ist ganz.

Zu 1.:
Muss nur der Künstler scheitern ...:confused:
Zu 2.:
Und was ist mit dem Psychologen bzw. Psychotherapeuten ...:confused:
Wann ist der ganz...:confused:
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben