• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bojowalds Theorie

Ellemaus

Well-Known Member
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
23.353
"Der Urknall wäre dann nicht mehr ein Anfang, sondern der Punkt zwischen zwei Universen."

Diese Theorie gefällt mir sehr gut und weckt mein Interesse. Wer kennt ein gutes Buch welches klar und verständlich diese Idee näher beleuchtet?
 
Werbung:
AW: Bojowalds Theorie

"Der Urknall wäre dann nicht mehr ein Anfang, sondern der Punkt zwischen zwei Universen."

Diese Theorie gefällt mir sehr gut und weckt mein Interesse. Wer kennt ein gutes Buch welches klar und verständlich diese Idee näher beleuchtet?

Jeder beschäftigt sich halt mit dem physikalischen Schwach-Sinn, mit dem er sich beschäftigt ...:rollen:

:ironie: Hauptsache, dieser physikalisch-kosmologische Schwach-Sinn gefällt :rollen:
 
AW: Bojowalds Theorie

"

Der Urknall wäre dann nicht mehr ein Anfang, sondern der Punkt zwischen zwei Universen."

Von wem stammt dieser "wäre-Satz" und warum ist er nicht als Zitat gekennzeichnet, wenn er so wortwörtlich von Bojowald selbst stammen sollte? :nudelwalk

Das will ich wissen, bevor ich einen Kommentar dazu abgebe.

Bernies Sage
 

Das Universum im Wandel der Epochen.

Ellemaus schrieb:
Bojowalds Theorie

"Der Urknall wäre dann nicht mehr ein Anfang,
sondern der Punkt zwischen zwei Universen."

Diese Theorie gefällt mir sehr gut und weckt mein Interesse.
Wer kennt ein gutes Buch welches klar und verständlich
diese Idee näher beleuchtet?
Ellemaus,
warum fängst du nicht mit Bojowald himself an?

Seine Theorie ist zwar alles andere als unumstritten,
aber du kannst dir ja hinterher, gewissermaßen als Kontrapunkt,
den "U(h)rknall" von einem gewissen Wolfgang Karb reinziehen.


Auch die Vorstellung von einem "atmenden Kosmos"
(ein zwischen Dilatation und Kompression pendelndes Universum)
erscheint reizvoll und naheliegend.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Bojowalds Theorie

...

1. Seine Theorie ist zwar alles andere als unumstritten,
aber du kannst dir ja hinterher, gewissermaßen als Kontrapunkt,
den "U(h)rknall" von einem gewissen Wolfgang Karb reinziehen.


2. Auch die Vorstellung von einem "atmenden Kosmos"
(ein zwischen Dilatation und Kompression pendelndes Universum)
erscheint reizvoll und naheliegend.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Zu 1.:
:ironie: Im Auftrag von moebius soll ich mitteilen, dass sowohl der "U(h)r-Knall" als auch die "U(h)rkraft" zum "Reinziehen" zu schwer sind ...:rollen:

Zu 2.:
Ja ja, Atman ist Brahman, :ironie: soll ich im Auftrag der indischen Philosophie und Kosmologie mitteilen ...:rollen:
 
AW: Bojowalds Theorie

Von wem stammt dieser "wäre-Satz" und warum ist er nicht als Zitat gekennzeichnet, wenn er so wortwörtlich von Bojowald selbst stammen sollte? :nudelwalk

Das will ich wissen, bevor ich einen Kommentar dazu abgebe.

Bernies Sage

Als Zitat ist es gekennzeichnet und ich fand dies auf der Suche nach Informationen im Internet. Autor mir unbekannt. Ich finde diesen Satz interessant. :cool:
Leider über Bojowalds Theorie noch nicht viel gelesen. Sein Denken gefällt mir eben. (umgestülpter Luftballon) :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben