• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

alles ist nicht und nichts ist alles?

AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Alle, es kommt auf die Wahrnehmung des Patienten an genau wie beim Lesen.
Jede "chemische Keule" kann den Selbstheilungsprozess in Gang bringen genauso wie Hand auflegen oder ein Schluck Wasser,
es geht darum die Stoffwechselvorgänge im Gehirn so zu beeinflussen, dass Neues möglich wird und somit Heilung.
Ich meine fluuu, es kommt auf den entschiedenen Willen des Kranken an wieder gesund und geheilt zu werden an.
Einer Heilung stehen viele Hindernisse im Weg. Einer davon gehört zu den verwirrenden Sprachgebrauch, der wieder unser Denken schwer verwirrt. Da setze ich heute an.

Wahrscheinlich rafft es diese arm-selige ohn-mächtige Quantenchemikerin/Physikerin bald dahin - (oder dorthin)...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Deine Todeswünsche moebius nehmen immer konkretere Formen an. Ist Dir klar worum es Dir dabei geht?
Ist es nicht immer wieder die Übermacht der erdrückenden Autoritäten, die Du als Kind erlebt hast und die Dich offensichtlich immer noch in der Gewalt haben?
Von Nichts
kommt schließlich nichts!

Ich meine es ist zwar ganz gut, wenn Du hier Deine eigene Seelenhygiene betreibst und das Forum als seelischen Müllabladeplatz benutzt, um Deinen Frust über die Unfähigkeit mancher Leute, die im Rampenlicht stehen loszuwerden.
Aber hast Du Dir einmal Gedanken darüber gemacht, wie diese Deine undifferenzierte Hetze bei weniger kritischen Menschen ankommt? Übernimmst Du die Verantwortung dafür, dass sich möglicherweise jemand auf Grund Deiner Äußerungen berufen fühlt, genau Deinen Wunsch auszuführen? Ich habe am Sonntag genau noch einen Tatort gesehen, wo genau dass dann eben nicht passiert und eine junge Frau eben zum Mord verführt wurde. :pcwut:

:liebe: :geist: :schaf:
 
Werbung:
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?


....
1. Deine Todeswünsche moebius nehmen immer konkretere Formen an.
2. Ist Dir klar worum es Dir dabei geht?
3. Ist es nicht immer wieder die Übermacht der erdrückenden Autoritäten, die Du als Kind erlebt hast und die Dich offensichtlich immer noch in der Gewalt haben?
4.
Von Nichts
kommt schließlich nichts!
....



Zu 1.:
Stimmt !
Zu 2.:
Ja !
Zu 3.:
Nein, es ist etwas ganz Anderes !
Zu 4.:
Von nichts kommt All-es, denn:
"Das Nichts ist das einzige große Weltwunder!"
Schöne Grüße vom Maler Renè MAGRITTE :winken3:
 
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Zu 1.:
Stimmt !
Zu 2.:
Ja !
Zu 3.:
Nein, es ist etwas ganz Anderes !
Zu 4.:
Von nichts kommt All-es, denn:
"Das Nichts ist das einzige große Weltwunder!"
Schöne Grüße vom Maler Renè MAGRITTE :winken3:

Na gut, kann ja alles sein. Ich verstehs nur nicht!
Als ich im Praktikum war und methodische Gruppenarbeit lernte, habe ich meine Supervisiorin damit genervt, dass ich immer wieder gesagt habe, dass das alles nichts sei.
Sie hatte dann wohl gerade das Buch von Berne "Spiele der Erwachsenen" gelesn undmachtemiram Endeder Praktikumszeit darauf aufmerksam, dass ich wohl ein Spiel gespielt hätte. Das isch der festen Überzeugnung war, dass das alles nichts war, was ich gemacht hatte konnte diese Frau nicht erkennen und damit auch nicht bearbeiten. Sie selber ist Jahre später in den Amsterdamer Grachten tot aufgefunden worden.

Wo nichts ist, da ist ein Loch und die Natur lässt es nicht zu, dass es bleibt. Meine kleine Kinderseele auch nicht. Wo etwas ist möchte es beachtet und benannt werden sonst wirkt es sich eben verheerend aus und Frauen werden einfach nur zu Hexen. Wenn Du schon mit tausend Meilenstiefeln voraus bist, finde ich es einfach unanständig jemanden den Tod zu Wünschen.
Ich wünsche mir nur, dass dieser jemand seine irrigen Gedanken erkennt und sienoch korrigieren kann. Ich meine das macht weniger Angst und lässt das Leben wieder lebenswert erscheinen.

:liebe: :geist: :schaf:
 
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Da bin ich nicht so überzeugt - ich kenn einfach zuviele Leute, die chronisch krank sind - durch ständige Medikamenteneinnahme und kenne einige, die genau dann gesund wurden, als sie den ganzen Kram entsorgten und nichts mehr einnahmen!

Natürlich ist es so, die Medikamente stehen für Abhängigkeit von etwas und das führt zur chronischen Erkrankung aber es sind nicht die Medikamente die chronisch krank machen sondern das Bedürfnis hilflos zu sein und dann etwas zu brauchen.
Wenn dieses abhängig machende Brauchen überwunden ist besteht eine Chance auf Gesundheit, auf heil sein in sich, auf ganz sein und es ist möglich die volle Verantwortung für sich zu übernehmen ohne vom Rezept ausschreibenden Arzt abhängig zu sein und trotzdem Medikamente zu nehmen wenn es notwendig ist.
In jeder befruchteten Eizelle steckt die Ganzheit des universellen Lebens, sie kann durch Gene und Umwelteinflüsse beeinträchtigt aber dann genauso auf natürliche Weise wieder hergestellt werden.
Wer es zunächst nicht alleine schafft holt sich Hilfe um zu lernen wie man es alleine Schafft und wenn das gelingt lässt sich die chronische Krankheit zur Gesundheit führen egal ob mit oder ohne Hilfsmittel (Medikamente) und braucht dann keine neuen oder anderen Abhängigkeiten.
 
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Natürlich ist es so, die Medikamente stehen für Abhängigkeit von etwas und das führt zur chronischen Erkrankung aber es sind nicht die Medikamente die chronisch krank machen sondern das Bedürfnis hilflos zu sein und dann etwas zu brauchen.

Chronisch krank macht das Bedürfnis, seine Hilflosigkeit durch Medikamente oder Allmachtsphantasien zu betäuben anstatt sie durch verstehendes und solidarisch (mit)teilendes Aufarbeiten zu überwinden!
 
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Aber durch Betäubung erhält sich das Krankh...äääähhh....sog. "Gesundheits-System" finanziell-ökonomisch am Leben...:lachen::lachen::lachen: - und zwar nicht nur in der Anästhesie ...
LG, moebius:)
 
Werbung:
Zurück
Oben