• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zu wem spreche ich bei einem Selbstgespräch?

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mit dem irdischen Ableben einfach alles aus ist. Dann hätte für mich das Ganze keinen Sinn. Aber eben: Entweder glaubt man an ein Weiterleben nach dem Tode mit einem vergeistigten Leib und der unsterblichen Seele oder halt nicht wie die Atheisten.

Atheisten zebrechen sch halt darüber nicht den Kopf für Dinge die nicht klar definiert sind. Und was nach dem Ableben wirklch passiert weiß kein Mensch und wenn es eine Seele gibt, kommen 'Alle' zu diesem Ort, ob sie einen Sinn darin erkennen oder nicht, denn sonst wäre es 'Irrsinn' ;)
 
Werbung:
Wem steht es frei zwischen Körper und Geist oder Seele zu unterscheiden:dontknow:
Ohne unseren Körper ist auch unser Denken nichts:blume2:
Damit kann man sich auch abfinden!
Religion ist heilbar:blume2:

Einem freien Geist steht es frei, sich alles zu denken und alles auch zu verwerfen. Sich mit etwas abfinden engt ein und kann nicht gesund sein. :D
 
Deine Thesen sind Ansichtssache. Jeder hat einen freien Willen, den hat uns Gott gegeben. Also kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will. Ich finde mich lieber mit dem "engen" Glauben ab, wie du formuliert hast.
 
Deine Thesen sind Ansichtssache. Jeder hat einen freien Willen, den hat uns Gott gegeben. Also kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will. Ich finde mich lieber mit dem "engen" Glauben ab, wie du formuliert hast.

Religionen sind eher Ansichtssachen und Thesen bleiben 'wertlos' für Geist und Tiefe! Geist und Tiefe analysiert Denkfehler! Denkfehler lassen dem 'Selbst' eben nicht selbst entscheiden. Meine These lautet daher: 'Neue Tafeln' müssen geschrieben werden. :cool:
 
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mit dem irdischen Ableben einfach alles aus ist. Dann hätte für mich das Ganze keinen Sinn. Aber eben: Entweder glaubt man an ein Weiterleben nach dem Tode mit einem vergeistigten Leib und der unsterblichen Seele oder halt nicht wie die Atheisten.
Wer es kann ,muss ich hier sagen:blume2:
 
Einem freien Geist steht es frei, sich alles zu denken und alles auch zu verwerfen. Sich mit etwas abfinden engt ein und kann nicht gesund sein. :D
Kauf die Hose eine Nummer größer und zieh einen Gürtel darauf an:lachen:
Sich mit etwas abfinden kann aber auch befreiend sein und so die Gesundheit nicht die geringste Rolle spielt.
Sich mit nichts abfinden ist wie nicht fertig zu werden einem Dyspeptiker gleich,der nichts verdauen kann:spei2:
Ein freier Geist ist ein fliegendes Fragezeichen,das Ausrufezeichen ergreift:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben