• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ewige sehnsucht

AW: Ewige sehnsucht

Zu 1.:
Weil es nur den quantitativ-messbaren Aspekt der Uhr-Zeit berücksichtigt ...


Wieso? Ist doch klar, dass alles im Universum seinem eigenen, individuellen Rhythmus folgt und dass das Empfinden der Dauer individuell und kontextabhängig ist! :rolleyes:


Zu 2.:
Das könnte sein ...:lachen:


Vorher weiß man 's aber nicht! :D


Zu 3.:
a) Deinen Wahrnehmungs-und Denk-Fehler wirst Du möglicherweise im Verlaufe des Restes Deines Lebens wahrscheinlich schon noch selbst herausfinden ...:dontknow:


Ganz bestimmt, denn ich geb bei sowas nie Ruhe, bis ich 's hab! :)


b) Du brauchst mir keine Fragen zu beantworten ...:nein:


Weiß ich doch! :)
Aber interessiert 's dich nun oder interessiert 's dich nicht? :confused:
 
Werbung:
AW: Ewige sehnsucht

1. Wieso? Ist doch klar, dass alles im Universum seinem eigenen, individuellen Rhythmus folgt und dass das Empfinden der Dauer individuell und kontextabhängig ist! ....





2. Vorher weiß man 's aber nicht! :D





3. Ganz bestimmt, denn ich geb bei sowas nie Ruhe, bis ich 's hab! :)

......

Zu 1.:
Und welchem Rythmus folgt das Universum oder UNI-versum ...:dontknow:

Zu 2.:
Und was weiss man(n)/frau nachher :dontknow:

Zu 3.:
Aber was gibt es denn zu haben :dontknow:
 
AW: Ewige sehnsucht

Zu 1.:
Und welchem Rythmus folgt das Universum oder UNI-versum ...:dontknow:


Na, auch seinem eigenen! Es gibt Rhythmen in Rhythmen in Rhythmen, Verflechtungen von Rhythmen, parallele Rhythmen, ineinander verwobene Rhythmen....


Zu 2.:
Und was weiss man(n)/frau nachher :dontknow:


Ob die Antwort Schwachsinn war, schon vergessen?
Andererseits, man weiß es auch nicht immer, man muss sie ja auch verstehen! Ich merke immer mehr, dass es nicht nur an mir liegt, was ankommt und was nicht, sondern auch daran, welche Sprache der Andere spricht - Sprache beinhaltet furchtbar viele Sprachen. :(


Zu 3.:
Aber was gibt es denn zu haben :dontknow:


Na, Erkenntnisse, was sonst? :dontknow:
 
AW: Ewige sehnsucht

1. Na, auch seinem eigenen! Es gibt Rhythmen in Rhythmen in Rhythmen, Verflechtungen von Rhythmen, parallele Rhythmen, ineinander verwobene Rhythmen....



2. Ob die Antwort Schwachsinn war, schon vergessen?
...
3. Ich merke immer mehr, dass es nicht nur an mir liegt, was ankommt und was nicht, sondern auch daran, welche Sprache der Andere spricht - Sprache beinhaltet furchtbar viele Sprachen. :(



4. Na, Erkenntnisse, was sonst? :dontknow:

Zu 1.:
Ja, und Rythmen sind Bewegungen in der Zeit ...Aber was ist Zeit :dontknow: :ironie: soll ich im Auftrag von MOMO fragen ...:lachen:

Zu 2.:
Schöne :winken3: (= Grüße) von meinem :ironie: Alzheimer ...:lachen:

Zu 3.:
Und vor allem wunderbar viele Bedeutungen ...:schnl:

Zu 4.:
Na - nichts, was sonst :clown3:
 
AW: Ewige sehnsucht

Zu 1.:
Ja, und Rythmen sind Bewegungen in der Zeit ...Aber was ist Zeit :dontknow: :ironie: soll ich im Auftrag von MOMO fragen ...: lachen:


Siehe meinen Beitrag weiter oben! :lachen:
Der Begriff Zeit ist nur ein Abstraktum, Zeit ist nichts aus sich selbst heraus Seiendes, sondern tritt nur in Relationen auf!


Zu 2.:
Schöne :winken3: (= Grüße) von meinem :ironie: Alzheimer ...: lachen:


Danke, meiner grüßt zurück! :D


Zu 3.:
Und vor allem wunderbar viele Bedeutungen ...:schnl:


Das ist wahr - ein ganzes Universum voller Bedeutungen! :)


Zu 4.:
Na - nichts, was sonst :clown3:


Noch nie ein Aha-Erlebnis erfahren, eine Verbindung entdeckt, Verschiedenes für dich bislang Unzusammenhängendes miteinander verknüpft? :confused:
 
AW: Ewige sehnsucht

....
1. Der Begriff Zeit ist nur ein Abstraktum, Zeit ist nichts aus sich selbst heraus Seiendes, sondern tritt nur in Relationen auf!

....

2. Noch nie ein Aha-Erlebnis erfahren, eine Verbindung entdeckt, Verschiedenes für dich bislang Unzusammenhängendes miteinander verknüpft? :confused:

Zu 1.:
Ja, und wahrscheinlich ist nicht nur die Zeit/Zeit ein relationales Phänomen ...:dontknow:

Zu 2.:
Doch - heureka ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben