• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1. Leitsatz Kants (theoretische Philosophie)

AW: Staub ansetzen

Sie stehen im Bücherregal, die Philosophen, eine Staubschicht bildet sich darauf, ab und an erbarmt sich der Wedel. Das Ding an sich ist offensichtlich nicht mein Ding.

Platon kann kein Philosoph gewesen sein, denn ich las so einiges gerne, das Gastmahl vor allem.

Die anderen? Setzen halt Staub an und warten auf den Wedel. Man lebt gut ohne sie, sehr gut sogar...

... schlussendlich kann man mit sehr sehr wenig leben ... aber diese Frage stellt sich ja eigentlich nicht. Die Frage lautet ... was will ich zum LEBEN ...

Servus umananda
 
Werbung:
AW: Staub ansetzen

Man lebt gut ohne sie, sehr gut sogar...

Ich möchte auf bestimmte Denker nicht verzichten. Nämlich jene welche die gedachten Dinge umgesetzt haben in realen Stoff sind die besten Lehrer. Lernt man von ihnen "den Weg" real umzusetzen kann man viel erreichen!

P.S. Bitte nicht fragen was ich mit 'erreichen' meine und was "besten" heisst, also wann etwas gut und wann schlecht ist. Bitte auch nicht fragen wer die bestimmten Lehrer sein sollen und warum die besser sein sollten als andere!

Und bitte mir auch nicht schreiben ob ich mir einbilde zu wissen wer ein guter Lehrer sei und wer nicht, und was ich wohl denn meine wer ich sei etc. Danke! :)
 
Werbung:
AW: Staub ansetzen

1. Das Ding an sich ist offensichtlich nicht mein Ding.

2. Platon kann kein Philosoph gewesen sein, denn ich las so einiges gerne, das Gastmahl vor allem.

3. Die anderen? Setzen halt Staub an und warten auf den Wedel. Man lebt gut ohne sie, sehr gut sogar...

Zu 1.:
Ein Mann, der das Ding an sich nicht zu entdecken vermochte, kann ja viel denken und schreiben ...wie Meister KANT...Der Kopf ist bei einigen Menschen ja auch ein Energie-Zentrum ...:haare:
Zu 2.:
Platon war ein Philosoph - und Kant auch, der übrigens gutem Essen und Trinken auch nicht abgeneigt gewesen sein soll...Es muss ja nicht immer ein "Gastmahl" sein ...
Zu 3.:
Manche brauchen zum guten Leben ein paar philosophische Bücher, andere eher einen Wedel - und moebius braucht auch seinen Seidel: Prost!:bier:
Apropos Philosophie:
Ernsthafte Philosophie führt zu - nichts, wohin man aber erst einmal kommen muß (oder auch nicht)...
Gruß, moebius :clown2:
 
Zurück
Oben