• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkzentrale Gehirn?

ich habe einen sehr guten Satz gelesen:

Für den Spiritualisten steht GOTT am Anfang aller Überlegungen, für den Wissenschaftler am Ende!

Heisenberg hat erkannt, dass es Materie ansich überhaupt nicht gibt. Alles ist Schwingung. Seine Überlegungen führten ihn tatsächlich zu der Erkenntnis, dass über Allem GOTT steht. Er hatte den Mut, dies Auszusprechen!

Grüß dich!

Ja, den Satz kenn ich.
Zu Heisenberg: Dass er diese Ansicht vertrat ist mir neu und ich habe doch einiges über ihn gelesen. Heisenberg sagte aber gewiss nicht, dass alles Schwingung wäre. Er erkannte auch den Teilchenaspekt der Atome als real an, so man "real" dazu sagen kann. Im Gegensatz zum Österreichischen Nobelpreisträger Erwin Schrödinger, der wirklich der Ansicht gewesen sein dürfte, dass alles aus Wellen besteht.

Darüber sollten sich die eingefleischten (materialistischen) Wissenschaftler einmal Gedanken machen!

Na ja, man sollte nicht zu hart mit den Physikern umgehen. Die heutigen Wissenschaftler sind ja nicht mehr sooo materialistisch eingestellt, und man ist sich im Großen und Ganzen darüber im Klaren, dass man von den kleinsten bekannten "Teilchen" des Kosmos nicht mehr in der Art an Materie denken darf, wie man das vielleicht noch vor 100 bis 150 Jahren gewohnt war.
Es ist halt nur so, dass es noch immer Phänomene gibt, die wahrlich den Eindruck erwecken, es handle sich bei den kleinen Bausteinen unserer Materie um Teilchen, um kleine Bällchen, obwohl man schon in den 1920 Jahren erkannte, dass Materie einen sehr auffälligen Wellencharakter besitzt.
Dieses Gebiet ist halt noch Gegenstand der Forschung. Ich persönlich denke, dass sich letzten Endes wirklich herausstellen wird, dass alle Materie nur Schwingung ist und dass alle bekannten Kräfte auf die Geometrie des Raumes zurück zu führen sind.
Aber ich kann hier nicht behaupten, ich wüsste, dass es so ist.

mfg
Ben
 
Werbung:
AW: Denkzentrale Gehirn?

Hallo belair57, Sartchi, Raphael

ihr mögt verwirrt sein wegen des scheinbaren Widerspruchs: Da lebt einer sein Berufsleben in einem absolut logiischem Umfeld, in dem Irrationales völlig fehl am Platze ist und hat auch noch Erfolg damit - und dieser rationale Mensch kommt dann mit Theorien, die völlig irrational zu sein scheinen.

Ich kann euch sagen, dass ich auch einige Zeit benötigt habe, um zu begreifen, dass es außer der uns bekannten materiellen Welt noch mehr gibt. Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn auch dieser Teil des Seins, der uns normalerweise verborgen ist, ist streng logisch. Es bedarf aber einer sehr intensiven und gründlichen Forschungsarbeit, um die Spreu vom Weizen zu trennen. d. h. um zu erkennen, welche Wissensquellen in Ordnung sind und welche nicht. Das ist keine Sache von ein paar Monaten, sondern jahrelange intensive Arbeit.

Kernpunkt dieser Arbeit war die Erarbeitung des Wissens über Blockaden, wodurch sie entstehen und was sie für Wirkungen bzw. Folgen für den Einzelnen haben. Im Thema "Etwas über Blockaden" habe ich die wichtigsten Erkenntnisse, die am "lebenden Objekt" gewonnen wurden, zusammengefasst. Der Aufsatz über das Denken ist quasi ein "Nebenprodukt". Die Thematik "Blockaden" wäre eine große Bereicherung für die Psychologie. Da aber das was ich darüber erfahren habe, nicht wissenschaftlich nachprüfbar ist, solange die Wissenschaft nicht radikal umdenkt, ist nicht damit zu rechnen, dass die Psychologie dieses Thema überhaupt in Erwägung ziehen wird.

Dies ist bisher nur ein Thema für Spiritualisten, die zu Unrecht von den meisten Menschen nicht ernst genommen werden.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Denkzentrale Gehirn?

Lieber Ben,

ich bin keine Physiker und was ich vor mehr als 40 Jahren im Mathematikstudium gelernt habe, habe ich beruflich nie genutzt und deshalb weitgehend vergessen.

Aus den Quellen meines Wissens weiß ich dass es die Materie ansich nicht gibt, sindern dass alles schwingender Geist ist. Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus, um mir von schwingendem Geist ein Bild machen zu können. Heisenberg als Physiker hat es durch seine Überlegungen erkannt. Ich akzeptiere, dass diejenigen die dieses Wissen vermittelt haben, unglaubklich viel weiter in ihren wissenschftlichen Erkenntnissen sind, als wir Menschen dieser Erde. Und es passt auch sehr gut in mein übriges Weltbild.

Was ich mir vorstellen kann, sind in sich geschlossene Schwingungsfelder, die sich nicht gegenseitig durchdringen können. Darin sehe ich die Bausteine alles Stofflichen. Da diese Schwingungsfelder perpetuell sind, kann dahinter nur eine erhaltende Intelligenz und Kraft stehen, die ich in GOTT sehe.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Denkzentrale Gehirn?

So viel ich weiß, werden nur jene Menschen wiedergeboren, die in jedem ihrer Leben immer wieder nur lauter Scheiße bauen.

Und außerdem glauben diese Leute nicht an Gott.

lg Frankie

dem muss ich doch widersprechen - es ist da nur die Hälfte von wahr - und die andere Hälfte für mich ganz klar unwahr.

Daher müsste es richtig für Mich heissen:

...werden nur jene Menschen wiedergeboren, die in jedem ihrer Leben immer wieder nur lauter Scheiße bauen und dabei an Gott glauben.


wollte jetzt nicht hier einfach so reinplatzen, aaaber da ich grad mal da bin

...

es zählt nur das Hier und Jetzt gerade in diesem Moment - alles andere ist unwichtig
 
Aus den Quellen meines Wissens weiß ich dass es die Materie ansich nicht gibt, sindern dass alles schwingender Geist ist.

Servus!

Weißt du das oder glaubst du es zu wissen? Das frage ich aus wissenschaftlichem Interesse. Gefühlsmäßig schenke ich dir Glauben, und was ich eventuell noch nicht ganz glaube, das halte ich zumindest für möglich. Ich persönlich denke, dass es nur einen "Stoff" im Universum gibt, und das ist der Raum selbst. Alle materiellen Stoffe sind Schwingungen des Raumes selbst. Was du als "geschlossene Schwingungsfelder" bezeichnest, kommt den stehenden Materiewellen der Quantenphysik nahe. Dort werden z.B. Elektronen als stehende Wellen in den Atomorbitalen beschrieben. Dass sie nicht aufhören zu schwingen, muss nicht gleich einer höheren Kraft zu gesprochen werden, es ist auch logisch einleuchtend, dass diese Schwingungen nicht gedämpft sind (also nicht aufhören oder langsamer werden), da Dämpfung ja von Reibung ausgeht. Wenn keine Dämpfung vorhanden ist, ist das physikalisch gesehen gut, weil wir dann nach keiner Kraft suchen müssen, die diese Dämpfung hervorruft. Gibt es solche Kraft nicht, schwingt das System praktisch ewig.
Warum das System jedoch überhaupt schwingt, ist nach wie vor ein ungelöstes Rätsel und wir wohl auch so bald von keinem Physiker gelöst werden. (Was freilich nicht heißen soll, dass es keine auffindbare Lösung gibt.)

Aber sag, du sprichst doch von Wissen, woher beziehst du dieses?

mfg
Ben
 
AW: Denkzentrale Gehirn?

Hallo Ben,

der Begriff "geschlossene Schwingungsfelder" ist eine eigene Überlegung, um mir eine Vorstellung davon zu machen, um aus einem "Nichts, das schwingt" etwas zu bestimmen, was materielle Eigenschaften hat.

Was ich weiß hat ursprünglich 2 Quellen, die auf medialem Weg "angezapft" werden können.

Eine Quelle sind die SANTINER. Das ist die Menschheit vom Planeten Metharia im Sternbild Alpha Centauri. Diese Santiner betreiben zusammen mit mehreren anderen Menschheiten eine riesengroße Raumschiffflotte. Die größten Raumschiffe sind fliegende Städte von 3 - 5 km Länge. Diese Raumschiffe werden mittels der Technik, die die Santiner beherrschen, außerhalb des Schwerefeldes ihres Planeten materialisiert! Die Materie der Santiner ist feinstofflicher Natur. Sie arbeiten mit Antimaterie um Beschleunigungen zu erreichen, die für uns unvorstellbar sind. Die Geschwindigkeit, mit der sie zu uns fliegen ist ca die 50fache Lichtgeschwindigkeit. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich am Startort zu dematerialisiern und am Zielort zeitgleich zu materialisieren. Dadurch können sie jede beliebige Entfernung innerhalb einer Stunde überbrücken. Das klingt wie SciFi, aber so wurde es medial vermittelt.

Die zweite Quelle sind autorisierte Lehrer (meist Lichtboten) aus dem Positiven Geistigen Reich.

Spirituelle Informationen kommen gleichermaßen aus beiden Quellen, technische Informationen kommen von den Santinern oder von Menschen anderer Planeten mit einer ebenfalls sehr hohen Entwicklungsstufe.

Ich selber habe über 10 Jahre, mittels meiner Frau als Medium, regelmäßigen medialen Kontakt mit 4 Lichtboten gehabt, von denen 3 schon seit mehreren Jahrtausenden mit uns und untereinander in tiefer Liebe verbunden sind. Die Zusammenarbeit in dieser Inkarnation war mit Bestandteil unserer Lebenspläne, also schon vor der Inkarnation geplant und vorbereitet.

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und deshalb gab und gibt es immer wieder mediale Forschungskreise, die teilweise hervorragende Arbeit geleistet haben. Aus den Protokollen bzw. Sitzungen und aus der eigenen Arbeit habe ich mein Wissen bezogen.

Jetzt ist diese Phase beendet, weil die Freunde auf der anderen Seite andere Aufgaben übernommen haben und die Kreise, aus deren Protokollen bzw bei deren Sitzungen ich Wissen erworben habe, nicht mehr existieren.Wenn ich aber Fragen stelle, erhalte ich über meine Geistlehrer auf inspirativem oder intuitivem Weg Antworten. Es ist durchaus möglich, dass ich mich an den Computer setze, um eine Frage zu beantworten und noch nicht weiß, wie ich antworten soll. Wenn ich dann aber sitze, fließen die Gedanken und ich schreibe in einem Zug durch. Die Artikel über das Denken und über die Blockaden sind auf diese Weise entstanden. ich habe jeweils nicht länger, als zwei Stunden Zeit benötigt. Zu Beginn dieser medialen Tätigkeit wurde mir ein Buch diktiert, das auch veröffentlicht wurde. Das originalmanuskript besitze ich noch. ich habe es handschriflich aufgezeichent und es ist in einem Zug durchgeschrieben und ohne Korrekturen. Bei der Ausarbeitung des Buchsatzes wurden zwar einige Änderungen vorgenommen, z.B. die Namen der betroffenen Personen, um sie nicht wiederzuerkennen und auch teilweise die Reihenfolge des Aufgeschribenen, aber dies waren kleine Änderungen.

Dein Argument ohne Reibungsverluste bliebe die Schwingung (=Energie) erhalten ist klar, aber die Frage nach dem Woher bleibt ohne den ursprünglichen Anstoß zu kennen, unbeantwortet. Im Grunde genommen gibt es nichts, was nicht in bewegung ist. Das fängt bei den kleinsten uns bekannten atomaren Bausteinen an und geht bis zu den Galaxien, die alle nach bestimmten Gesetzen in Bewegung sind. Dies gilt aber nicht nur für das, was wir mit unseren Sinnesörganen bzw. technischen Hilfsmitteln erkennen können, sondern auch für Feinstoffliches.

Der Inhaber der Homepage "www.psygrenz.de", Rolf Linnemann, ein Diplomingenieur, hat in einem Kreis als Schriftführer gearbeite und außerdem medial infomationen von Nikola Tesla erhalten und er hat später einen eigenen Kreis gegründer und geleitet. Auf dieser Homepage sind die Protokolle seines Kreises und ein erheblicher Teil der Protokolle des MFK-Berlin veröffentlicht. Herr Linnemann ist über seine Homepage erreichbar und wird sicherlich gerne auf Fragen antworten. Er hat im physikalischen Bereich mit Sicherheit ein wesentlich höheres Wissen, als ich, denn meine Interessen galten mehr der spirituellen Seite.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Denkzentrale Gehirn?

Hallo Leute!

Nun ja, wenn es medial beglaubigt ist, dann brauchen wir doch die Denkzentrale Gehirn eh nimmer ... und ich könnte getrost mit meiner aus dem Disput aussteigen.
Was ich gesagt habe, würde ich sonst nur mit anderen Worten wiederholen müssen, und eben das tue ich nicht gerne.

Ich fühle mich beim Lesen von Peters Beiträgen in die Zeitschrift Esotera zurückversetzt (immerhin eine Zeitreise von 35 Jahren...!), die ich damals gelesen habe.
Mich schüttelt´s noch heute, wenn ich daran denke, wer sich dort umgetrieben hat, Geistwesen-Kommunikatoren, Lichtbotenbeauftragte, Rosenkreuzer, Tischerlrücker-Medien, Tonbandgeistforscher und viele andere selbsternannte Wissende, die der Illusion erlegen sind, die Botschaften, mit denen sie hantierten, kämen von außen, statt aus ihrem eigenen Unterbewusstsein und/ oder ihren Wünschen.

Mit Peter scheint eh kein Disput zu führen sein, denn er weicht aus und stellt sich nicht meinen unangenehmen Argumenten.

Wider die Einbildung! Für den gesunden Menschenverstand!


Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Denkzentrale Gehirn?

Lieber Raphael,

es ist sehr leicht, einen Anderen zu verurteilen, besonders, wenn man anderer Ansicht ist. Es wäre gut, wenn du mit deinen Urteilen vorsichtiger wärst. Wenn du nicht glauben möchtest, dass es eine höhere Macht gibt, die (nicht nur) ich GOTT nenne, und wenn die nicht glaubst, dass die Wiedergeburt Naturgesetzen folgt, die von dieser höheren Macht stammen, dann solltest du wenigstens akzeptieren, dass es Menschen gibt, die in diesr Richtung anderer Meinung sind, als du und du solltest auf gar keinen Fall versuchen, diese Menschen ins Lächerliche zu ziehen. Das spricht nicht für dich! Du machst nämlich genau das, was du mir zu Unrecht vorwirfst. Du glaubst, deine Ansicht wäre unumstößlich richtig, und verurteilst Andersdenkende.

Denke einmal in Ruhe darüber nach!

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Denkzentrale Gehirn?

Hi Peter,

du liest zu wenig worüber Wissenschaftler z.B. der Physik forschen.
Von daher kannst natürlich Behauptungen aufstellen.
Aber wennst mal über Physik und über deren Forschungen usw. etwas lesen würdest, dann würdest zu merken, dass das, was du über Wissenschaftler schreibst ziemliches Nichtwissen ist.

Zuerst auch selbst einmal lesen und nicht nur über Wissenschaftsbereiche und deren Wissenschaftler abfällig schreiben, bzw. abfällig betrachten, so als ob nur du alleine das "Wissen" gepachtet hast, wie du es machst.

Wissen ist in stetigem Fluss. Und "absolute" Wahrheiten sind mit größter Vorsicht zu betrachten. Außer, sie sind objektiv nachweisbar und zwar immer wieder.


sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Denkzentrale Gehirn?

Lieber Raphael,

es ist sehr leicht, einen Anderen zu verurteilen, besonders, wenn man anderer Ansicht ist. Es wäre gut, wenn du mit deinen Urteilen vorsichtiger wärst. Wenn du nicht glauben möchtest, dass es eine höhere Macht gibt, die (nicht nur) ich GOTT nenne, und wenn die nicht glaubst, dass die Wiedergeburt Naturgesetzen folgt, die von dieser höheren Macht stammen, dann solltest du wenigstens akzeptieren, dass es Menschen gibt, die in diesr Richtung anderer Meinung sind, als du und du solltest auf gar keinen Fall versuchen, diese Menschen ins Lächerliche zu ziehen. Das spricht nicht für dich! Du machst nämlich genau das, was du mir zu Unrecht vorwirfst. Du glaubst, deine Ansicht wäre unumstößlich richtig, und verurteilst Andersdenkende.

Denke einmal in Ruhe darüber nach!

GOTT zum Gruß,

Peter


Peter,

Wenn einer kommt und behauptet vor 500.000 Jahren auf dem Mars gelebt zu haben, etc, etc, dann muss er schon damit rechnen, dass er nicht von allen ernst genommen wird.

In deinen unzähligen Leben wirst du auch unzählige Sprachen gesprochen haben, oder nicht?

Übersetz doch mal dein Ursprungsposting ins damalige Marsianisch (gab es auf diesem Planeten nur eine einzige Sprache?....*grübel*).

Das wäre schon mal ein Anfang.

Joan
 
Zurück
Oben