• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Wenn durch Gedanken wirkender Geist erzeugt werden kann, besteht auch unsichtbarer Geist. Diesem unsichtbaren Geist könnte durch die Art der Gedanken ein gezielter Wirkungsauftrag gegeben werden (Telekomunikation). Gedanklich unsichtbarer Geist könnte sowohl für positive wie auch für negative Wirkungen genutzt werden. Müssen wir damit rechnen, dass dies schon geschieht. Was sind dann die Folgen? Wie sollten wir uns schützen?
 
AW: Wie könnte Geist sein?

Wenn durch Gedanken wirkender Geist erzeugt werden kann, besteht auch unsichtbarer Geist. Diesem unsichtbaren Geist könnte durch die Art der Gedanken ein gezielter Wirkungsauftrag gegeben werden (Telekomunikation). Gedanklich unsichtbarer Geist könnte sowohl für positive wie auch für negative Wirkungen genutzt werden. Müssen wir damit rechnen, dass dies schon geschieht. Was sind dann die Folgen? Wie sollten wir uns schützen?

Gute Frage. Hast Du für Dich eine Antwort darauf?
 
AW: Wie könnte Geist sein?

Wenn durch Gedanken wirkender Geist erzeugt werden kann, besteht auch unsichtbarer Geist. Diesem unsichtbaren Geist könnte durch die Art der Gedanken ein gezielter Wirkungsauftrag gegeben werden (Telekomunikation). Gedanklich unsichtbarer Geist könnte sowohl für positive wie auch für negative Wirkungen genutzt werden. Müssen wir damit rechnen, dass dies schon geschieht. Was sind dann die Folgen?

Wie sollten wir uns schützen?


Ganz einfach, diesen blöden Gedanken nicht glauben, dann ist das ganze Dilemma hinfällig.

Schön geschrieben, ich bin auch nicht besser; ich weiß.


 
AW: Wie könnte Geist sein?

nandu
Gute Frage. Hast Du für Dich eine Antwort darauf?
HP
Ja, denke und entscheide logisch und nicht emotional (nach Gefühl)

Svensgar
Ganz einfach, diesen blöden Gedanken nicht glauben, dann ist das ganze Dilemma hinfällig.

Schön geschrieben, ich bin auch nicht besser; ich weiß.
HP
Glauben und Vertrauen ist eine unsichere Sache und führt oft zu negativem Geschehen. Es ist besser Misstrauisch zu sein, und alles zu überprüfen
 
AW: Wie könnte Geist sein?

gibt es denn sichtbaren Geist, außer dem flüssigen, in Flaschen? Dann: Warum sollte man sich davor schützen? Nur noch den eigenen Gedanken vertrauen heißt, sich den stärkeren Informationskanal zu kappen, weil die Botschaften falsch oder unliebsam sein könnten - was für den Verstand nicht minder gilt. Nööö.
 
AW: Wie könnte Geist sein?

scriberius
gibt es denn sichtbaren Geist, außer dem flüssigen, in Flaschen? Dann: Warum sollte man sich davor schützen? Nur noch den eigenen Gedanken vertrauen heißt, sich den stärkeren Informationskanal zu kappen, weil die Botschaften falsch oder unliebsam sein könnten - was für den Verstand nicht minder gilt. Nööö.
HP
Es gibt den durch die Sinne erkennbaren (erfahrbaren) Geist (der meist auch sichtbar ist) und den Geist der Information ist die durch die Gedanken entstehen. Dieser Geist ist unsichtbar und nur mit den Gedanken zu erkennen. Es gibt auch den Geist der nicht bewusst zu erkennen ist, der sich aber ins Unterbewusstsein einschleicht und dort Einfluss nehmend wirkt.
 
Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

ja, Hans, aber den meinte ich auch nicht, sondern solchen, der tatsächlich von außen kommt. Das Unterbewusstsein ist ja auch vielschichtig. Da sind Ebenen, die uns schwer zugänglich sind und solche, die uns andauernd stark beeinflussen. Dabei ist der größte Block einfach nur die Summe unseres Denkens, also des bewussten Teils. Er ist es, der uns die meisten Streiche spielt, weil er uns einschränkt, weil wir uns auf diese Weise selbst blockieren.
 
Zurück
Oben