• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

......
P.S.
In der Bibel steht auch, dass ungehorsame Kinder getötet werden sollen und andere Nettigkeiten. Dann viel Spass bei der Kindererziehung. Ob das wohl ohne von der Bibel vorgeschriebenen Totschlag geht? hmmm...

In der sog. "Bibel" steht auch immer das Gegenteil von dem, was in der Bibel steht...:lachen::lachen::lachen:
Aber nach wie vor gibt es immer noch viele Menschen, die den "getauten Schnee von vor-vor-gestern" fast mit der Muttermilch eingesogen haben - und heute nicht mehr davon loskommen ...
"Wohl bekomm's!":lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Reinhard70 schrieb:
Hier hat sich der Punkt schon zur Blase entwickelt.
Ist ja echt Klasse!:blume1: So in der Art ist auch mein Gedanke...

moebius schrieb:
Aber wenn die unbekannte Größe X als Punkt gedacht wird, ist sie zumindest in mathematisch-geometrischer Hinsicht keine unbekannte Größe mehr, sondern was ziemlich Kleines ..., von dem aus es sich geometrisch trefflich konstuieren läßt..., was aber nicht der (= springende Punkt) ist...

Richtig erkannt moebius!:blume1: Der springende Punkt ist: Er ist existent! (Als Paar?:confused:)
Ich ging einmal mit dem Kopf durch die Wand und hab mich verbrannt. Einen Geist habe ich aber nicht gesehen. Aber möglicherweise ist er hinter der Wand erfahrbar.:sekt:
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

......
1. Richtig erkannt moebius!...
2. Der springende Punkt ist: Er ist existent! (Als Paar?...)
3. Ich ging einmal mit dem Kopf durch die Wand und hab mich verbrannt.
4. Einen Geist habe ich aber nicht gesehen.
5. Aber möglicherweise ist er hinter der Wand erfahrbar....

Zu 1.:
Der blaue moebius hat nicht richtig, sondern wahr erkannt...."wetten...daß?":clown2:
Zu 2.:
Der springende Punkt "als Paar" :confused:
Ja, hier z.B.: :jump3::jump1: :)ironie:)
Zu 3.:
Das kommt davon...:wut3:
Zu 4.:
Aber ich: :geist: :)ironie:)
Zu 5.:
Hinter der Wand ist auch - nichts, was aber nichts macht ...:D
Der blaue moebius
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

moebius schrieb:
Hinter der Wand ist auch - nichts, was aber nichts macht ...

Wer keine Erfahrung gemacht hat, sieht nichts!:clown2: Manche sehen einen Tunnel oder ein Licht. Ich sah einen Punkt (Paar):jump4::jump3:

Eine Blase war es definitiv nicht!:nudelwalk Also wenn ich Blasen (SphärenI) höre, denke ich immer an Peter Sloterdijk.
Und dieser Kerl schrieb auch noch über Nietzsche!:weinen3:
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

1. Wer keine Erfahrung gemacht hat, sieht nichts!...
2. Manche sehen einen Tunnel oder ein Licht.
3. Ich sah einen Punkt (Paar)...

4. Eine Blase war es definitiv nicht!...
5. Also wenn ich Blasen (SphärenI) höre, denke ich immer an Peter Sloterdijk.
6. Und dieser Kerl schrieb auch noch über Nietzsche!...

Zu 1.:
Kommt auf die jeweilige "Erfahrung" an...:clown2:
Zu 2.:
Manche sehen dies, andere manche sehen das ..., was aber nichts macht ...:D
Zu 3.:
Herzliches Beileid ...:ironie:
Zu 4.:
Die sieht auch nur der Urologe per Ultraschall...:lachen:
Zu 5.:
Und ich denke an den amerikanischen Immobilienmarkt und das mehr oder weniger bank-rotte Banken-System ...:lachen::lachen:
Zu 6.:
Dieser Kerl ist ja auch Deutschlands bekanntester Medien-Philosoph- neben R.D. Precht ...:lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Dieser Kerl ist ja auch Deutschlands bekanntester Medien-Philosoph- neben R.D. Precht ...

Dat das immer nur Kerle sind, wundert mich! Haben die mehr Zeit für solche Dinge!?
Seine Bücher sind ja teilweise interessant.:) Ich kenne nur einen Brecht!:lachen:
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Wer keine Erfahrung gemacht hat, sieht nichts!:clown2: Manche sehen einen Tunnel oder ein Licht. Ich sah einen Punkt (Paar):jump4::jump3:

Eine Blase war es definitiv nicht!:nudelwalk Also wenn ich Blasen (SphärenI) höre, denke ich immer an Peter Sloterdijk.
Und dieser Kerl schrieb auch noch über Nietzsche!:weinen3:

Außerdem sagt er Sätze wie diesen:
:zauberer2:sekt::clown2:

Sobald wir unser Gehirn öffnen,
erleben wir, daß wir Geiseln von Inspirationen sind,
aber auch Geiseln von Problemen,
die uns irgendwohin verschleppen.
:haare:
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Reinhard70 schrieb:
Sobald wir unser Gehirn öffnen,
erleben wir, daß wir Geiseln von Inspirationen sind,
aber auch Geiseln von Problemen,
die uns irgendwohin verschleppen.


Irgendwohin, keine Ordnung, kein System, schwache Denkleistung! (Er dachte bestimmt an nichts!)
 
Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Möglicherweise meinst du so etwas wie
eine "geistige Nabelschnur"? :confused:

Wenn ich den Begriff ins Netz gebe,
komme ich auf über 55.000 Ergebnisse ... :haare::lachen:


Nein, nein, ich bezog mich auf das Filmchen in deinem Link.
Die Nabelschnur ist für mich eine Metapher für die Anbindung an das Ganze! Bzw., das Wissen, dass man immer Teil davon ist und nie WIRKLICH getrennt - obwohl es sich manchmal so anfühlt! :)
 
Zurück
Oben