• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Außerdem sagt er Sätze wie diesen:
:zauberer2:sekt::clown2:

Sobald wir unser Gehirn öffnen,
erleben wir, daß wir Geiseln von Inspirationen sind,
aber auch Geiseln von Problemen,
die uns irgendwohin verschleppen.
:haare:


Wie gruselig! Sägt der den Kopf auf oder was? :D
 
Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Nein, nein, ich bezog mich auf das Filmchen in deinem Link.
Die Nabelschnur ist für mich eine Metapher für die Anbindung an das Ganze! Bzw., das Wissen, dass man immer Teil davon ist und nie WIRKLICH getrennt - obwohl es sich manchmal so anfühlt! :)

Hat diese "Anbindung" nix mit "Geist" zu tun? :confused:
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Dann könnten wir ja auch Nietzsche folgen und zur Kybernetik wechseln:confused:
Unsere Existenz ist alles in einem Zusammenhang - Ein Punkt!:zauberer2 Problem gelöst!
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Hat diese "Anbindung" nix mit "Geist" zu tun? :confused:


Hm, doch, sicher auch! Wir bestehen ja aus dem Physischen, den Gefühlen und auch dem Geist. Aber alles, woraus wir bestehen und was zu uns gehört, besteht doch restlos aus "Universum"! Keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken könnte. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine! :)
 
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Hm, doch, sicher auch! Wir bestehen ja aus dem Physischen, den Gefühlen und auch dem Geist. Aber alles, woraus wir bestehen und was zu uns gehört, besteht doch restlos aus "Universum"! Keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken könnte. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine! :)

Jedenfalls hast Du's schon ganz gut ausgedrückt ... :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben