• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

redbaron schrieb:
wenn du noch nie ein Würmchen herauskommen hast sehen, muß da was faul sein...

Doch, doch ich sah schon welche, ein Paar Dutzend Male um es genau zu sagen.:zunge3: Waren das alles Lindwürmer?

Zeilinger schrieb:
Wären die ersten Menschen Chinesen gewesen - was ja nicht hundertprozentig auszuschließen ist - wäre vielleicht die Geschichte ganz anders verlaufen: die hätten nämlich den Apfel weggeschmissen und die Schlange gefressen.

Ja, kann schon sein...:)
 
Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

EarlyBird schrieb:
Nee, das waren Hinweise darauf, dass es sich um Phall-Obst gehandelt hat!

Na ja dachte ich mir auch schon, aber dann bleibt das Problem mit der Schlange:confused: Adam klug - Eva dumm :nudelwalk Sicherlich hat da der Schreiber etwas vertauscht...?

moebius schrieb:
Zu 1.:
Frag' doch die depperten Exegeten des AT....
Zu 2.:
Frag' doch die Obstbauern ...und Apfelwein-Kelterer ....

AT beschäftige ich mich dies Jahr intensivst, aber allein, als Nietzscheanerin!

Zu 2. Nee die wissen dat och nicht so genau! Doktore Freud geht da schon tiefer und Tiefe liebe ich in jeder Sicht!:zunge3::sekt:
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Na ja dachte ich mir auch schon, aber dann bleibt das Problem mit der Schlange:confused: Adam klug - Eva dumm :nudelwalk Sicherlich hat da der Schreiber etwas vertauscht...?


Wo steht denn in der Genesis, dass Eva dumm war? :confused:
Ganz im Gegenteil, sie war offensichtlich wissbegierig und mutig, was man von Adam nicht so sagen kann, der wollte ja erst mal GEHORCHEN! :lachen:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

EarlyBird schrieb:
Ganz im Gegenteil, sie war offensichtlich wissbegierig und mutig, was man von Adam nicht so sagen kann, der wollte ja erst mal GEHORCHEN!

Also Adam lieb und Eva die böse Verführerin:confused: Adam ohne Triebe?:haare:

Adam lieb und klug, makellos!

Eva böse und dumm, von Anfang an mit Fehler behaftet!:nudelwalk:
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Also Adam lieb und Eva die böse Verführerin:confused: Adam ohne Triebe?:haare:

Adam lieb und klug, makellos!

Eva böse und dumm, von Anfang an mit Fehler behaftet!:nudelwalk:


Das kommt ganz auf die jeweilige Interpretation an!
Aus einer Position der Angst ist Gehorchen natürlich klug! Und für die jeweiligen Machthaber ist es gut!
Aber entweder war der Gott der Genesis selber strohdumm und wusste nicht, wen er da erschaffen hatte, oder er war klüger als man denkt und hat den Menschen einen zuverlässig funktionierenden Anreiz gegeben, um sie auf Erkenntnissuche zu schicken. :)
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

EarlyBird schrieb:
Aber entweder war der Gott der Genesis selber strohdumm und wusste nicht, wen er da erschaffen hatte, oder er war klüger als man denkt und hat den Menschen einen zuverlässig funktionierenden Anreiz gegeben, um sie auf Erkenntnissuche zu schicken.

Na ich beschäftige mich intensivst mit dem Thomasevangelium und dem Johannesevangelium , weil ich auf Erkenntnissuche bin.:dreh:
 
Werbung:
Zurück
Oben