• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Gott weltlich notwendig?

AW: Ist Gott weltlich notwendig?

OK Heureka, der "Diskurti" ist nicht besonders gut gemacht- leicht durchschaubar. Aber die anderen, da legst Di nieda:
Oder hättest Du gedacht, dass der pi... auch dazu gehört?
Ha, jetzt guckst Du aber! Perfektes Alter Ego, Nööch? :ironie:


LG, pispezi :zauberer2


Neee, der Pi....doch nicht!!:haare:
Eher der "Ägypter" oder der so dezent auf sein Buch hinweisende Reinhard, wirken auf mich wie billige und alternde Alter Egos, die immer dann auftauchen und Horstl zustimmen, wenn der Rest der User die Hände über den Kopf zusammen schlägt, um sich vom Sternenstaub zu befreien, der langsam aber sicher schwer atmen lässt.
Der pi.... ist voll okay. Der ist von "hier" und schwebt nicht irgendwie "dazwischen".

Heureka
 
Werbung:
AW: Ist Gott weltlich notwendig?

Neee, der Pi....doch nicht!!:haare:
Eher der "Ägypter" oder der so dezent auf sein Buch hinweisende Reinhard, wirken auf mich wie billige und alternde Alter Egos, die immer dann auftauchen und Horstl zustimmen, wenn der Rest der User die Hände über den Kopf zusammen schlägt, um sich vom Sternenstaub zu befreien, der langsam aber sicher schwer atmen lässt.
Der pi.... ist voll okay. Der ist von "hier" und schwebt nicht irgendwie "dazwischen".

Heureka

Danke und *grinnnns* :blume1:
 
AW: Ist Gott weltlich notwendig?

Danke und *grinnnns* :blume1:



http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Lorenz

Mobbing?

Bald in jedem Forumsthraed finden sich die Spötter!
Die sich zusammen tun.
Warum? Was wollen sie? Was ist ihr Zweck?
Sie Polarisieren. Was damit erreichen?
Unter sich zu sein, vielleicht?

Ich kann es nicht verstehen.

Gerade ein Mensch, welcher die Zahl PI als Markenzeichen wählt, der sollte es doch wissen. Dass diese Zahlt den Kreis berechnen kann.
3,14……..unendlich. Sie will die runde Form bestimmen.

Ein Mensch hat diese Zahl in seinem Kopf berechnen können, mit 23’tausend Stellen nach dem Komma!
Er hat es in seinem Kopf gesehen. Ein Genie, eine Kuriosität!

Es gibt, nebst linearer Logik auch die nicht lineare.
Diese ist in der Lage um die Ecken zu sehen. Und sie trifft!
PI, sollte es doch wissen! Wenn man mit einer Polarisierten
pH-Elektrode messen will, das Ergebnis falsch sein wird.
Die Elektrode muss de-polarisiert werden, in dem man sie in Chromschwefelsäure reinigt, um das Glas wieder zu protonisieren. Dann misst er keinen Mist.
Sondern, den reinen pH-Wert.

Es ist ja gut!
Die Einen, sagen ja zum Schöpfer, das ist doch in Ordnung.
Die anderen sagen Nein zu diesem, das sei auch gut.

So sollten sie sich trennen.
Die Ja_Sager zu den Be_Jahern.

Die Neinsager so, zu ihresgleichen.

Das schmerzt dann keinen mehr.

Beschwerden, wie den Atem nehmen, unter dem Sternenstaub ersticken, usw. bleibt dann aus. Sich über billige Alters_Egos aufzuregen auch.
Weisheit in betracht zu ziehen?
Wurdet Ihr etwa traumatisiert, von einer Autorität, die keine war?
Könnte eine mögliche These sein.
Ich weis es nicht.
Toleranz und Leben! Und auch Leben lassen.
Was ist mit Euch denn los?
Da stimmt was nicht!
Welche Inn_Bilder bestimmen hier?
Welche Welt_Bilder? Sollen die denn stossend sein? Doch was stossen sie?
Ich will es gar nicht wissen.

Horst Gutekunst :geist:
 
AW: Ist Gott weltlich notwendig?

Hallo Horst,

ein bischen Spaß und Spott muss schon sein, finde ich.
Aber wenn es Dich so belastet, werde ich mich zu Dir auch indirekt nicht mehr äußern, ist das so OK für Dich?

LG, pispezi :zauberer2


Aber freundlicherweise ja doch und mit Begeisterung!
Belassen wir es doch bei der Artenvielfalt, in der menschlichen Ausdrucksweise. :reden: Beides sei G l e i c h_Gültig und ist Wertvoll. :kuss1:
Nichtwahr. :zauberer2
Ich wiederhole mich ja auch.
Doch das hast Du schon einmal versprochen,
wie ich mich zu er_innern weis. :haare:
Fairerart und Weise, seid ihr Eueren Spott und Spass, ein bischen! Wie Du es nennst, ja losgeworden und das dürfte mMn. dann auch genügen.

Wir möchten an die Ur_Sachen ran wie schon gesagt und ich überlasse, ohne zu stören, Euch Spezialisten gerne dem Feld, um von Euch zu lernen. :kuss1:

Denn ich bin kein Spezi. Nur ein Original, das bin ich schon und andere Freunde auch die sich gerne so verbinden möchten.
In Respekt, Würde und Gleichwertigkeit auf beiden Seiten, wird so manches fruchtbar wachsen lassen, meine ich und danke. :sekt:


Horst Gutekunst :geist:
 
AW: Ist Gott weltlich notwendig?

Hi,
etwas off-topic.

Wollte nur feststellen im Zusammenhang mit vorhergehendem posting:

wir sind alle ORIGINALE !
Wir sind alle EINMALIG !!
Und zwar: OHNE AUSNAHME !!

sartchi
 
Werbung:
AW: Ist Gott weltlich notwendig?

Hi,
etwas off-topic.

Wollte nur feststellen im Zusammenhang mit vorhergehendem posting:

wir sind alle ORIGINALE !
Wir sind alle EINMALIG !!
Und zwar: OHNE AUSNAHME !!

sartchi

Das sage ich ja die ganze Zeit zu Euch und allen hier und jetzt kommst du mit Ausruf_Zeichen laut daher und Du hast recht!
Es stimmt!
Vertrau Dir endlich.
Ich bin ich und Du bist Du, wir sind verschieden. Doch jeder ist ein Jeder :geist: wie Oben so hast Du bestätigt. Das ist eine Quittung oder nicht.

Was ist ein Nigg?


Horst Gutekunst :kuss1:
 
Zurück
Oben