• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

.....

1. AT beschäftige ich mich dies Jahr intensivst, aber allein, als Nietzscheanerin!

2. Nee die wissen dat och nicht so genau! Doktore Freud geht da schon tiefer und Tiefe liebe ich in jeder Sicht!:zunge3::sekt:

Zu 1.:
Wann und wo hat sich Meister NIETZSCHE mit dem getauten Schnee von vor-vor-gestern beschäftigt ...:confused:
Na ja, nicht jede sog. "Nietzscheanerin" - der arme Meister NIETZSCHE :weinen2: - muß ja sein Hauptwerk "Also sprach Zarathustra " kennen...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Paß' nur auf, dass Du nicht in ein "Schwarzes Loch" fällst...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Zu 1.:
Wann und wo hat sich Meister NIETZSCHE mit dem getauten Schnee von vor-vor-gestern beschäftigt ...:confused:
Er hat aber tierisch darunter gelitten und welche welken Blüten dies hervorgerufen hat, sonst wäre er nicht 10 jahre lang krank gewesen bevor er endlich sterben durfte.
Na ja, nicht jede sog. "Nietzscheanerin" - der arme Meister NIETZSCHE :weinen2: - muß ja sein Hauptwerk "Also sprach Zarathustra " kennen...:lachen::lachen:
Aber jeder kann es ohne es zu kennen nachvollziehen und zu seine eigene ursprüngliche und wesenhafte Göttlichkeit erkennen und schöpferisch tätig werden. Denn darauf kommt es an.
Zu 2.:
Paß' nur auf, dass Du nicht in ein "Schwarzes Loch" fällst...:lachen::lachen::lachen:

Das ist sogar notwendig, genau darein zu fallen und nach Möglichkeit den Mut zu haben ganz einfach drin zu bleiben, denn dort ist die Energie am stärksten, die alles Neu werden lässt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Moebius schrieb:
Paß' nur auf, dass Du nicht in ein "Schwarzes Loch" fällst...
Tiefer als in eine Psychose kann kein Mensch fallen! Vielleicht Nahtoderfahrungen...? Grenzerfahrungen...

Danke das du dir Sorgen machst moebius!:kuss1: (ich habe Nietzsche seine Werke alle gelesen und auch seine Briefe und, und, und - also ich darf mich mit stolz Nietzcheanerin nennen!:lachen:)
PS. Ach wäre ich nur eher geboren und hätte ihn persönlich kennen lernen dürfen...:zunge:

Moebius du scheinst noch grün hinter den Ohren zu sein, deucht das?:clown2:
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Tiefer als in eine Psychose kann kein Mensch fallen! Vielleicht Nahtoderfahrungen...? Grenzerfahrungen...

Danke das du dir Sorgen machst moebius!:kuss1: (ich habe Nietzsche seine Werke alle gelesen und auch seine Briefe und, und, und - also ich darf mich mit stolz Nietzcheanerin nennen!:lachen:)
PS. Ach wäre ich nur eher geboren und hätte ihn persönlich kennen lernen dürfen...:zunge:

Moebius du scheinst noch grün hinter den Ohren zu sein, deucht das?:clown2:
Der blaue moebius ist blau hinter den Ohren ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

moebius schrieb:
Der blaue moebius ist blau hinter den Ohren ...

Er wandelt sich nicht und will Nietzschekenner sein? Oh du armer fallada die du hangest!:clown2:
Ich meinte aber nicht die Verwandlung eines Käfers, dachte dabei mehr an einen Frosch und die Hoffnung auf einen ordentlichen Bussi:lachen: Lachen tust du ja nu immer dreifach schon...:sekt:
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Tiefer als in eine Psychose kann kein Mensch fallen! Vielleicht Nahtoderfahrungen...? Grenzerfahrungen...

Danke das du dir Sorgen machst moebius!:kuss1: (ich habe Nietzsche seine Werke alle gelesen und auch seine Briefe und, und, und - also ich darf mich mit stolz Nietzcheanerin nennen!:lachen:)
PS. Ach wäre ich nur eher geboren und hätte ihn persönlich kennen lernen dürfen...:zunge:

Moebius du scheinst noch grün hinter den Ohren zu sein, deucht das?:clown2:
Bist Du eine Frau, Ellemaus ?

Interessiert Zeili
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Bist Du eine Frau, Ellemaus ?

Interessiert Zeili

Wozu musst Du das wissen Zeilinger? Ist es nicht viel wichtiger, wie Du selber Ellemaus siehst und behandelst?:confused:

Ich finde es vereinfacht jede Kommunikation ungemein in jedem Menschen ganz einfach einen Menschen zu sehen, der nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?



Wozu musst Du das wissen Zeilinger? Ist es nicht viel wichtiger, wie Du selber Ellemaus siehst und behandelst?:confused:

Ich finde es vereinfacht jede Kommunikation ungemein in jedem Menschen ganz einfach einen Menschen zu sehen, der nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
Du hast wahrscheinlich noch nicht gelesen (bitte nicht als Vorwurf auffassen), dass ich Nietzsche kritisch gegenüberstehe. Das war nicht immer so. In meiner Pubertät gefiel er mir recht gut, zumal auch Christian Morgenstern, den ich heute hin und wieder noch gerne lese, seine Lebensphilosophie zumindest zum Teil auf Nietzsche aufbaute.

Diese meine Bewunderung für Nietzsche hielt an, bis ich hörte und las, dass eine seiner Kernaussagen "Alles Schlechte kommt vom Weibe" war. Je mehr Positives ich mit dem weiblichen Geschlecht erlebte, desto mehr distanzierte ich mich von Nietzsche.

Und darum wollte ich auch wissen, ob Ellemaus eine Frau ist, denn dann würde sich für mich die Frage erheben, warum sie in ihrer geschlechtlichen Identität trotzdem an Nietzsche festhältst.

Rotegraefin, ich wollte es aber eigentlich von Ellemaus selbst erfahren !

Mein Fehler war und ist vielleicht, dass ich - relativ - vieles von meiner Person verrate und das gleiche auch von Mitusern erwarte.

Hin und wieder wollen halt wir Österreicher auch etwas genau wissen.

Ich hoffe, Deine Frage auf meine - nicht beantwortete - Frage beantwortet zu haben.

Gruß Zeili
 
Zurück
Oben