• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Das brauchen Sie nicht zu fordern. Erstens haben Sie Ihr Recht irgend etwas von mir zu fordern verwirkt und zweitens gab es nie, gibt es nicht und wird es zumindest meinerseits nie durch nichts begründete beleidigende Aussagen geben.
Ich wette, der Alternativator hat noch immer die Hose voll vor einem Blick durchs Joharifenster.
Wer immer und jeden ankläffen will hat in der Regel ein großes ungelöstes Problem mit sich selbst.
Es ist wie bei den Hunden. Je kleiner und schwächlicher sie sind, desto mehr Radau machen sie.
Wie ich jedenfalls finde, dazu nun ein absolut "sachlicher" Vorschlag: Suchen Sie sich doch einfach mal irgendeine Stelle oder Passage aus meinen Beiträgen heraus, auch gerne etwas, wo Sie meinen, es sei exemplarisch, und kopieren es hierher. Ich verspreche Ihnen, ich werde mich dann so ehrlich und sachlich ich nur irgendwie kann, dazu äußern.
Natürlich, rein zweckmäßigerweise, sollten es nicht Auszüge aus der unseligen Streiterei hier, mit wem auch immer, sein. Denn dann könnte ich ja nur (wieder) mit den Gründen für selbige 'gegen argumentieren'.
Na, was meinen Sie dazu?
Übrigens: Eigentlich sowieso das Selbstverständlichste in einem Diskussionsforum, oder?
Tja.. - Da Sie ja nun schon wieder damit kommen: Ist es denn nicht für Sie selbst mehr als betrüblich und auch unbefriedigend, sich so an einem knöchernen "gruppendynamischen" Schema festklammern zu müssen? Das doch allein dazu dient, Menschen, die es bis dahin aus eigener Kraft 'einfach', jedenfalls gesagt, nicht geschafft haben - ihr Ego in den Griff zu kriegen. Denn tatsächlich allein dafür dient sie doch diese - ja, Vorsicht, jetzt kommt wieder klare, deutliche und unmissverständliche Aussprache, und ja, genau das, was Sie hier unbedingt als "Pöbelei" diffamieren wollen, weil Ihnen genau das nicht in Ihr beengtes Guckloch da rein passt - 'Krücke'. Eben mit deren Hilfe die "blinden Flecke", das (wieder) zu finden, das durch 'Veranlassung' des viel zu mächtig geworden gelassenen Egos verdrängt, dort hin versteckt wurde. Und, dann, fast das Wichtigste dabei, sich dies und das auch einzugestehen! Mit Verstand und Bewusstsein als Werkzeuge dazu, neben das bei ehrlichem Bemühen schon nicht mehr so mächtige 'Monster' Ego die nun möglichst uneingeschränkte Wahrnehmung der Wirklichkeit stellend.

Und ja, auch wenn Sie das (immer noch nicht?) überhaupt nicht 'glauben' geschweige denn wahrhaben werden wollen - das geht ohne 'Krücke' deutlich besser und sicherer - ganz einfach, weil man's allein und jederzeit machen kann, und, ganz wichtig, weil man auch wirklich weiß, was man da überhaupt versucht und tut, wofür überhaupt bzw. worum es dabei überhaupt geht.
Alle Ihre Beiträge dir mir untergekommen sind sind Pöbeleien aus denen sodann Streitereien wurden. Sie könnten ja ein Beispiel eines sachlichen Beitrags ohne Pöbeleien bringen, falls es jemanden noch interessierte. Mich interessiert es allerdings nicht mehr, weil Sie sich ja disqualifiziert haben und ich keinen Anlass habe diese Disqualifikation in Frage zu stellen. Also machen Sie was Sie wollen, Sie Pöbler.
Finden Sie Ihren Frieden mit sich und der Welt, dann müssen Sie nicht mehr ständig pöbeln und zusätzlich sich aufpudeln wenn jemand Ihre Pöbeleien erwähnt. Ein erster Schritt für Sie wäre einmal ein Blick durchs Joharifenster, zumindest ein kurzer fürs Erste.
Nun ja, dies kann und muss dann wohl nur noch für sich selbst sprechen.
 
Werbung:
Unbeteiligter Hinweis von der 'Disqualifiziertenbank' ( :lachen: ) wegen offensichtlichem Erinnerungsausfall:
...Sie könnten ja ein Beispiel eines sachlichen Beitrags ohne Pöbeleien bringen, falls es jemanden noch interessierte. Mich interessiert es allerdings nicht mehr, weil Sie sich ja disqualifiziert haben und ich keinen Anlass habe diese Disqualifikation in Frage zu stellen. Also machen Sie was Sie wollen, Sie Pöbler.
 
Werbung:
Um das Andersdenken eines Anderen müssen Sie sich wirklich nicht sorgen,
Das war eine einfache Mitteilung mit einer ebensolchen Frage dazu, Herr Sage....
diese Erkennungsqualität fällt sicherlich nicht unter ihr Metier,
...mich deshalb jetzt um die Ihrige zu "sorgen", erspare ich uns aber nun mal.
ausgenommen Sie stehen sich inmitten ihres blinden Fleckes selbst fremd gegegenüber,
Aha - ich steh' also schon mitten drin, was ich mir bewusst machen soll... äh wie bin ich denn dann da reingekommen?, und sogar nochmal, aber einer kennt den andern nicht mal... :confused: - Äh, kann es eventuell sein, dass Sie nun mal dringendst den Tipp Ihres Mit.... befolgen sollten? Ja den, den er ja hier so penetrant 'an den Mann bringen' meint zu müssen. Offenbar, weil er sonst nichts hat, was er ...?
aber das ist völlig normal und wird hier im Denkforum meistens von entsprechenden Reaktionen begleitet.
Oh ja, Herr Frage, das kann ich Ihnen nun mal hundertprozentig bestätigen! Jo, 'aus leidvoller...'
Üben Sie ruhig weiter und geben Sie nicht auf, diesbezüglich ihren geradezu schlafwandlerisch entzückend hier in der Praxis ankommenden *Somnablablabulismus* verstehen zu lernen!
Nun ja - ich versuch's nun schon 'ne ganze Weile erstmal mit Ihrem äh Satzzeichensalat da wieder - aber nein, es will und will mir einfach wieder einmal überhaupt nicht gelingen... nun ja, habe aber nun wirklich keine Zeit mehr für sowas ...
Ja tatsächlich, aber erst jetzt wo Sie es wahrhaft sagen, erkenne ich es auch. Danke dafür! Genau dieses Nichtbemerken in einem sich selbst in Frage stellenden Ausruf durfte ich hier qualitativ Ihnen zur Seite gestellt haben dürfen, damit Sie den produktiven Lerneffekt erfahren mögen, der Ihnen hier kostenlos zuteil wird. - Ist das nicht nett von uns allen?
:)
Taj, "von uns allen"? - Sehe hier während dieser Hetzkampagne eigentlich 'nur', ja, Sie natürlich, 'an vorderster Front 'Muzmuz', auch für mich inzwischen nicht mehr verwunderlich 'bluemonday', 'plotin' scheint sich inzwischen 'verpieselt' zu haben... Ach, stellen die Herren etwa die 'Task Force' da? Die für die 'Drecksarbeit'?

Und, aber, dass alles nur, um einen unbedingt weg zu kriegen, der hier nichts anderes versucht als - ja vehement, das ja, aber ganz sicher nicht... - sein Anliegen zu verfolgen: Eine andere 'Sichtweise der Dinge' bekannt zu machen.
Aber genau das ist er ja, der eigentliche Grund, nicht wahr? - Und "nett"? - Nun, ich würde mich schämen, an so etwas beteiligt zu sein, aus welchem Grund auch immer.
Ja. Natürlich.
 
Zurück
Oben