• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antwort auf Zeit und Raum

feder

New Member
Registriert
25. September 2009
Beiträge
129
AW: Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Die Menschheit hat für sich die Zeit erfunden indem sie die Rhythmen der Natur folgten und sich darauf einstellten. Jahreszeiten, Tag-Nacht, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, die Stellung der Sterne am Himmel und die Anzahl der aufeinander folgenden Ereignisse, waren für die Menschheit eh und je eine zeitliche Abfolge. Sie entwickelten viele Dinge, um diese Ereignisse festzuhalten – schrieben auf Baumrinden, Steine, in Felsen auf Tierhäute und tätowierten sich sogar ihre Zeichen auf ihre Körper.

All diese wiederkehrenden Ereignisse wurden über tausende von Jahren festgehalten und weiter übernommen - von Generation zu Generation.

Kurzum, der Mensch erfand die Zeit für sich als Maß aller Dinge - als Ordnung im Sein und Planen. Man erfand die Sonnenuhr, die Tage, Jahre, Jahreszahlen, hielt alle Ereignisse fest.

Machen wir mal einen Quantensprung: Ich nenne Zeit nicht Zeit!
Es sind natürliche Abfolgen im Rhythmus, denn selbst der Rhythmus kann sich ändern. Nichts Rhythmisches ist konstant. Die Erde dreht sich nicht jeden Tag gleich konstant um die eigene Achse. Da gibt es Abweichungen, weil die Schwingungen aus dem Weltall nie konstant gleich sind, die die Erde treffen.

Genauso verhält es sich mit der Zeit, die eigentlich gar nicht so existiert, wie man sie uns immer vorgibt. Wer sich mit dem Thema viel beschäftigt, weiß, wo von ich spreche. Es gibt eine gewisse Ordnung aber auch ein Chaos in dieser Ordnung - und dieses Chaos ist nie konstant. Also ist auch der Raum nie gleich, indem sich die chaotische Ordnung befindet. Denn auch der Raum dehnt sich aus durch Schwingungen. Schwingung ist nichts anderes, als Energie.

Kosmische Abhängigkeiten und kosmische Einflüsse verändern ständig den gesamten Ablauf/Abfolge unserer Erde, unsers Sonnensystems, unserer Galaxie, unseres Universums und viele Universen, anderer Welten. Alles schwingt darin.

Der Menschen musste nach so vielen Jahren Wissenschaft und Erkenntniss, ein System und eine Ordnung einbringen und festhalten.

Der Schwingung/Energie ist es egal, ob wir 2009 oder 2090 schreiben. Wir haben für uns ein Maß der Zeit erfunden. Also Zeit ist von Menschen gemacht, um das Leben zu planen, zu kontrollieren und um eine gewisse Ordnung im Leben zu halten.

In Wirklichkeit aber, gibt es die Zeit gar nicht und auch nicht den Raum, in dem wir uns befinden. Man kann Zeit und Raum nicht definieren.

Raum und Zeit sind vom Menschen im Gedächtnis produzierte Vorstellungswahrnehmungen. Man denkt sich eine Ordnung in Zeit. Zeittafeln.

Vermutungen und Hypothesen, die schon manche Wissenschaftler viele Nerven gekostet haben und es immer noch tun, suchen immer noch nach Antworten. Dabei liegt das Einfache so nah. Wir leben in dieser Schwingung, die uns mit auf die Reise nimmt.

Ich denke, wir sollten uns nicht so viele Gedanken machen über die Zeit und den Raum, sondern uns mehr Gedanken machen, wie wir leben und wie wir miteiner umgehen. Wir Menschen sollten es uns und der Welt da DRAUSSEN zeigen, dass wir uns achten und human miteinander umgehen, um ein positives Schwingungsfeld der Erde zu erzeugen, und um in positive Energien zu leben.
Negative Gedanken, Worte, Handlungen und Absichten, Stress und Leid, Kriege und Tötungen, sorgen für ein schlechtes Schwingungsfeld der Erde, und für schlechte Energien.

Sofortiges Umdenken und Meditationen öffnen uns das Tor und man kann durch Zeit und Raum reisen – man verbessert seine ganze Umgebungund Denkweise. Lasst andere auch davon wissen. Danke. Viel Spass!
 
Werbung:
AW: Antwort auf Zeit und Raum

Na gut, Feder! :blume1:

Da hätt'ich aber doch gerne noch'ne Frage:
Wie könnte es denn in der impliziten Ordnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_implizite_Ordnung
"aussehen"?

Gäbe es da auch Abgrenzungen, Räume, Teilungen, Zeit
SCHWINGUNGEN und so ... ? :confused:
Soll nur wieder 'ne Anregung zum Meditieren sein ... :sekt:

Den :geist: von Meister Bohm hatten wir hier auch
schon irgendwo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwort auf Zeit und Raum

also nach der vielversprechenden Aura zu urteilen...

aber sieh' doch selber nach, ein guter Esoteriker kann das...

Der Rote Baron



Bin ich Esoteriker? Wächst mir ein Kornfeld auf der Brust? :confused:
Okay, du willst es nicht sagen. Kann ich verstehen, über Geld spricht man ja nicht! :D


EarlyBird
 
Werbung:
AW: Antwort auf Zeit und Raum

mach dir nichts draus.
auch ein blinder Vogel findet mal nen Korn...

Der Rote Baron


smilie_trink_026.gif
 
Zurück
Oben