• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Raum und Zeit

Werbung:
AW: Raum und Zeit

Ich habe einmal geschrieben: "Raum ist der Abstand zwischen zwei Objekten, Zeit ist der Abstand zwischen zwei Ereignissen !"

Das ist weder abgeschrieben, noch das verstaubtes Zitat einer vergangenen Epoche. Das ist eine eigene Erkenntnis. Leider habe ich dazu nie einen Kommentar gehört.
Zum Beispiel der Zeit-Raum zwischen Geburt und Tod ist Deine Lebens-Zeit.:blume1: Mongi
 
AW: Raum und Zeit

Im übrigen haben zum Thema Zeit
1. Augustinus 2. I. Kant 3. A. Einstein 4. L. Wittgenstein 5. Carl F. von Weizsäcker und 6. MOMO alles Not-Wendige gesagt...
Narr-halla-marsch:clown2:
 
AW: Raum und Zeit

Im übrigen haben zum Thema Zeit
1. Augustinus 2. I. Kant 3. A. Einstein 4. L. Wittgenstein 5. Carl F. von Weizsäcker und 6. MOMO alles Not-Wendige gesagt...
Narr-halla-marsch:clown2:

du hast noch den Märzhasen vergessen (ich habe den kürzlich beim Plätzchenbacken gesehen)...

Der Rote Baron
 
AW: Raum und Zeit

Es gibt für das Selbst keine Zeit.
Zeit entsteht als Idee,
nachdem das Ego entstanden ist.

- Ramana Maharshi, Sei, was du bist!
:)
 
AW: Raum und Zeit

@Reinhard70,

ich glaube nicht, daß ich juristischen Beistand brauche. Etwas moralischer Beistand oder gesinnungsmäßige Unterstützung würde mir schon genügen.

MfG
 
AW: Raum und Zeit

Hallo Mongi,

die Zeit zwischen Geburt und Tod ist der Abstand zwischen zwei Ereignissen.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wann Dein Leben begonnen hat? Mit Deiner Geburt, mit Deiner Zeugung oder mit der Geburt oder Zeugung Deiner Eltern ?

Woher nimmst Du die Überzeugung, daß das Leben mit dem Tode endet ?

MfG
 
Werbung:
AW: Raum und Zeit

@ moebius

es ist ja interessant, was Augustino, Kant, Einstein u. a. zum Thema "Zeit" gesagt haben. Aber das steht nicht zur Debatte. Ich habe um Kommentare gebeten, die sich mit meiner Feststellung: "Zeit ist der Abstand zwischen zwei Ereignissen" befaßt.

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder der irreführende Hinweis, daß man mir im # 24 das notwendige dieses Themas groß und breit erklärt habe.

MfG
 
Zurück
Oben