• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antwort auf Zeit und Raum

AW: Antwort auf Zeit und Raum

Ähm .....
1. Ich hab da mal reingeguckt! Das ist mir dann doch ein bisschen zu hoch! :haare:
2. Ich denke zwar gerne selber nach und freu mich, wenn ich mich drüber austauschen kann, aber mir fehlt die Fachsprache.
3. Ganz davon abgesehen, dass ich das, was ich mir so zusammenspinne, gar nicht wirklich überprüfen kann.
4. Ich denk mir das halt so und mir selbst erscheint es logisch, was aber nicht heißt, dass es für Andere auch so ist!


LG

EarlyBird :)

Zu 1.:
Und mir ist vieles zu flach ...:lachen:
Zu 2.:
Hauptsache, Du hast Deine eigene Sprache...
Zu 3.:
Auch nicht durch Deine Erfahrungen in Deinem Leben...:confused:
Wahrscheinlich kann man(n/frau nur das denken, was er(sie) auch tut...:dontknow:
Zu 4.:
Wahr sind nur die Gedanken, die sich selber nicht verstehen ...:clown2:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Antwort auf Zeit und Raum

Ganz davon abgesehen, dass ich das, was ich mir so zusammenspinne, gar nicht wirklich überprüfen kann. Ich denk mir das halt so und mir selbst erscheint es logisch, was aber nicht heißt, dass es für Andere auch so ist!

Wahr sind nur die Gedanken, die sich selber nicht verstehen ...:clown2:

Werden hier jetzt Wahrheit und Logik gleichgesetzt?
Wahrheit darf nicht mit Hilfe der Logik widerlegbar sein, aber etwas bleibt wahr auch ohne erklärende Logik.

Und verstanden werden die Gedanken erst in der Reflexion.

Meint Kaawi :):blume1:
 
AW: Antwort auf Zeit und Raum

Zu 1.:
Und mir ist vieles zu flach ...: lachen:
Zu 2.:
Hauptsache, Du hast Deine eigene Sprache...
Zu 3.:
Auch nicht durch Deine Erfahrungen in Deinem Leben...:confused:
Wahrscheinlich kann man(n/frau nur das denken, was er(sie) auch tut...:dontknow:
Zu 4.:
Wahr sind nur die Gedanken, die sich selber nicht verstehen ...:clown2:
Gruß, moebius



Zu 1: Ja, ok! Aber ich muss ja erst die Sprache verstehen, um es beurteilen zu können! :)

Zu 2: Hm, ich gucke eigentlich, dass ich so rede, dass mich möglich alle verstehen! :D

Zu 3: Hm, klar, was mich persönlich betrifft, das kann ich überprüfen. Aber wenn ich über das Universum nachdenke ..... Da kann ich nur gucken, ob es für mich logisch ist und wahr anfühlt. :)
Ich halte es z.B. für ziemlich wahrscheinlich, dass es UFOs gibt. Aber ich kann es nicht überprüfen! :(

Zu 4: Welcher Gedanke kann sich schon SELBST verstehen? :confused: :D


LG

EarlyBird :zauberer2
 
AW: Antwort auf Zeit und Raum

Werden hier jetzt Wahrheit und Logik gleichgesetzt?
Wahrheit darf nicht mit Hilfe der Logik widerlegbar sein, aber etwas bleibt wahr auch ohne erklärende Logik.

Und verstanden werden die Gedanken erst in der Reflexion.

Meint Kaawi :):blume1:

Da muss ich mal drüber nachdenken ... :haare:
 
AW: Antwort auf Zeit und Raum

1. Werden hier jetzt Wahrheit und Logik gleichgesetzt?
2. Wahrheit darf nicht mit Hilfe der Logik widerlegbar sein, aber etwas bleibt wahr auch ohne erklärende Logik.

3. Und verstanden werden die Gedanken erst in der Reflexion.

Meint Kaawi :):blume1:

Zu 1.:
Nein!
Zu 2.:
Ja!
Zu 3.:
Ja, am besten in der gemeinsamen Reflexion = Gespräch!
Gruß, moebius :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben