• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Ewigkeit?

Werbung:
Bernies Sage: Die Ewigkeit in der Dehnung und das Nichts in der Kompression sind Neidende und Meidende einer zwischenzeitlichen Illusion.
Die Ewigkeit ist die azyklische Transformation.....
Gegenrede: Die Ewigkeit 'ist nicht seiend', sondern immer nur speiend - auch und gerade als a-zyklische Transformation im (knapp) Danebenliegenden.
.....vom Seienden zum Werdenden, von dort zum Sein und weiter zum Seienden.
Pustekuchen! - Ohne Windmacher im Nichtseienden als ÜBER-TRÄGER von negativer Materie kann positiv nichts werden!

Ein Weg ohne Illusion führt über das eigentliche mögliche Werden zum eigentlich unmöglich dauerhaften Sein, was Evolution zwingend macht.

Verstehen kann man das aber nur, wenn man alle Ursache-Wirkungsbeziehungen in einer U-TURN-LOGIC zuerst seitenverkehrt aus den Kopf stellt und am Anfang des Lebens die Spiegelneuronen als ein eigenständig sehr schnell reagierendes Auto-Richtungsorientierungskorrektiv verstehen lernt.
(siehe hierzu auch Camera Obscura)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "Ewigkeit" sei, wird gelegentlich behauptet.
Die Ewigkeit "enthauptet" sich regelmäßig selbst.

Im besten Falle in einer mäßigenden und zugleich friedlichen Weise, was aber - dem so genannten Zeitgeist als Zweitgeist geschuldet, - weltweit immer seltener zuzutreffen scheint.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ewigkeit ist für alle Zeit.
Zeitüberspannend.
Vom Geburtstag bis Zum Todestag.
Das ist das Leben.
Hast du nix, bleibst du nix.
 
Ewigkeit ist für alle Zeit.
Prima! - Dann scheint der Mensch ja wie für die Ewigkeit gemacht. Immerhin soll es sehr lange gedauert haben, "bevor er kam".....
Zeitüberspannend.
Ja, mit dem angespannten Bogen der Zeit als Schürzenjäger AMOR immer auf der Pirsch, den Nachwuchs bis in alle Ewigkeit zu sichern wollen.
Vom Geburtstag bis Zum Todestag.
Nööööööö. Eigentlich fallen beide Tage im Maßstab der Ewigkeit ganz nahe zusammen und werden schon vorher zu Samen einer unbekannten Frucht oder Furcht.
Das ist das Leben.
Nööööööö. Leben in der Ewigkeit ist gaaaaaaanz laaaaaaangweilig, weil es sich so unvorstellbar lang zieht.
Hast du nix, bleibst du nix.
Haben und Sein in der Ewigkeit bleiben gemeinsam - im zu Samen Fall - immer ein armes Schwein,
allerdings mit menschlich logisch hinkenden Genpoolambitionen zwischen dem Scham am Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Ewigkeit?
Ich weiß nicht was an der Frage so schwierig ist, oder was dahinter steckt. Ohne zu recherchieren oder die anderen Beiträge zu lesen, würde ich sagen dass etwas Ewig ist, wenn seine Existenz nicht durch eine absehbare Zeit begrenzt sei, jedoch kann sich etwas auf unabsehbare Zeit ereignen, welches ihre Existenz begrenzt / auslöscht.

Beispiel: Adam und Eva lebten Ewig, dann aßen sie von der verbotene Frucht und sie lebten nicht mehr Ewig. Der Tod war ab dann abzusehen und durch keinen Ereignis mehr aufzuhalten, also war es dann nur eine Frage wieviel Zeit vergehen müsste bis sie starben.

Da eine Sache nicht für jedermann absehbar ist, ist die Ewigkeit nur Objektiv zu beurteilen. Nichtsdestotrotz können auch solche Begriffe definiert werden. Aber die Ewigkeit an einer Sache zu definieren wird schwierig.

Für ein Denkfehler findet darf sich melden.
 
Werbung:
Zurück
Oben