• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Ewigkeit?

Werbung:
Ist Wahrnehmung von körperlicher Substanz abhängig?
Ja, aber immer 'nur' zu 99,9% in Wechselwirkungen, die aber dann exakt 0,1% Wahrheit offen und hoffen lassen. ;)

Es darf vermutet werden, dass sich Dunkle Materie mit Dunkler Energie -je nach Proporzwahrheit in geringster Materie - geistvoll über ein sehr dominantes Unterbewusstsein über das ALL-WISSEN - superfadenscheinig - auf ewig austauschen.

Und dabei - so zufällig wie abfällig - ein Perpetuum mobile der ersten Art in einer ersten Zukunftsraumanleihe über eine Gedanken-Kern-Teilung bewirken.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
finde die Frage schwer, was Ewigkeit ist. Ich denke, dass es sich dabei nur um eine Vorstellung oder ein Konzept handelt.
Im Prinzip ist es aber nicht die Abwesenheit von Zeit, sondern eher so, dass ein Prozess nie endet.
"Nie Enden" kann man auf mindestens 2 Arten "erreichen".
- Zeit steht, ist futsch, alles friert ein. -273,16 °C, Keine Atombewegung mehr.
- Unendliche Wiederholung eines möglichst kleinen Zeitintervalls, so dass das "Danach" unerreichbar wird.

"Ein Prozess der nie endet", ohne Schleifen, ist wohl in unserer Realität nicht möglich. Nur theoretisch, zB. ein Computer, der alle Ziffern von PI generiert. Er würde jedoch nur so lange laufen, wie seine Elektronik noch funktioniert, doch die Komponenten altern nunmal. Nach ein paar 10.000 Jahren wäre sicherlich Schluss.
 
Ich habe mal etwas gehört, das jemand sagte, der gerade 60 km entfernt war.
Das tut mir leid für Sie. Wenn es öfter vorkommt, dann sollten Sie zum Arzt gehen, aber wenn es ein Traum war natürlich nicht.

Traumbilder sind nicht einfach zu deuten, weil die Gegenwart in Rückspiegelungen und in Vorspiegelungen im Traum verarbeitet werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben