• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Ewigkeit?

Nein, sonderbar finde ich Zeit ganz und gar nicht. Wir selbst erschaffen sie.

Wenn wir die Zeit (in unsere Realität) selbst erschaffen hätten, dann hätten wir auch einen großen Einfluss darauf, wie z.B die zeitliche Prozesse zu verschnellern, verlangsamen oder gar stoppen. Sie unabhängig von der Gravitation und der relativen Geschwindigkeit zu machen. Sonderbar ist die Zeit, da sie in einem uns nicht verständlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen.

Dieses Konzept ist nicht von Menschen kreiert worden. Sie lässt sich von uns nur empirisch feststellen. Anders als eine Audio-Aufnahme oder Videos oder gar Videospiele, sind dort die Zeiten als menschliches Konzept beliebig zu beeinflussen. Nur von solchen simulativen Zeiten war nicht die Rede.
Wie egal ist es dem Lichtstrahl, mit welcher Geschwindigkeit er sich bewegt, welche Strecke er zurücklegt?
Für dem Lichtstrahl ist es egal. Aber für uns Menschen ist es nicht egal, wenn sich ein Asteroid auf unsere Erde zu bewegt. Darum ist jede uns bekannte Formel über die Zeit von großer Interesse. Die Zeit in Abhängigkeit unserer relativen Erdbewegung und den umliegenden Gravitationsfeldern machen Einsteins Erkenntnisse goldwert.
 
Werbung:
Antwortmöglichkeit zu Zeitverschwendung ...

Befassung mit Theorie-Monstern, wie ''Ewigkeit'' frisst Lebenszeit auf = Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewigkeit, Zeitverschwendung, Zeitersparnis = Begriffe, deren Sinnerfassung mir zuviel Leben kosten (würden) ... :saugen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist Zeitverschwendung, falls sie abzugsfähig wäre?
HeinrichUnverzagt antwortet dazu mutig:
Wäre der Luxus desjenigen, der die für seine gesparte Zeit erhaltenen Zinsen endlich mal ausgeben will ...
Brav-O! Bin bei dieser Geschichte (der O!) fakultativ dabei.

Luxus kommt sprach-funktions-etymologisch von LUX.

Und damit ist LUX-US vorrangig in 'US' (doppelt wie USUS) ganz gewöhnlich definiert als Lichtstrom von einem (voll) Lumen, welcher eine (volle) Fläche von einem (vollen) Quadratmeter gleichmäßig - also nicht einmal mäßig - ausleuchtet. Die intelligente Solartechnik hat dies übrigens in der Praxis längst - gedankenfederführend - geschnallt, wie man beispielsweise ewige Schattenenergie in der Schatten stellt.

Welch ein verschwenderischer Luxus wäre dies, wenn noch nicht einmal die Anzahl von 1,8 Billionen Zellen in einem menschlichen Körper das noch nicht einmal 'dunkel' geschnallt haben sollten?

Die für 'meine' gesparte Zeit 'verhalten erhaltenen' Zinsen auf 'Energie-Informationen' (=*EI*) sind in meinen Weltenmodellen und Geldmodellen , die für mich als Hobby-Eidologe gelten sollten, als negative (=fehlend zu bewertende) Austauschmaterie als KOMM-PENSA-TORISCHES Agio als Aufschlagsgeld (- aber nicht nach BORIS -) und CON-TEMP-PLATONISCHES Dis-Agio (- aber nicht nach monetärem Monismus -) schon immer gedankenfederführend im weltweit unterschiedlich International (aktiv) gewichtigem und (passiv) gewichtenden Steuerecht (das seinen Namen auch verdient) 'still' enthalten und (noch) 'stiller' geht's gar nicht in Zukunft, sag ich mal salopp allegorisch statt komplett bzw. 'komplottär' kategorisch, um den FAKE-Wissenschaften den Wind aus den Segeln - und Seggeln - zu nehmen - ist doch wahr!!?? o_O .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben