• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nichts ist ewig... alles wird zu Staub

beau.becir

New Member
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
400
Liebe Musik-Freunde!

Heute haben wir die wunderbarsten Unterlagen zur Tonwiedergabe der Musik. Gestern hatten wir die 33-Schallplatten und vorgestern die 78-Schallplatten.

Aber nichts ist ewig, alles wird zu Staub... Wie lange dauern die CD? Glaubt Ihr, daß meine Urenkel - wenn sie Lust haben - meinen lieben Bushido hören können werden? Ist die ganze Musik irgendwo in den Tonmuseen bewahrt?

Im Jahre 1907 hat man im Fundamentgewölbe des Pariser Opernhauses (Palais Garnier) ein Zimmer mit Metalltüren eingerichtet, wo in den Bleiurnen die ersten Aufnahmen der berühmtesten Sängerstimmen und Instrumentalsolisten bewahrt wurden. Die Türe wurden luftdicht verschlossen... und dürfen nur nach einem Jahrhundert geöffnet werden!

Ich erwarte ungeduldig das nächste Jahr 2007. Werden wir die Originalaufnahmen von Caruso, Melba, Emma Calvé, Schaliapin, Paderewski hören können?

Seid alle herzlichst gegrüßt von Eurem
beau.becir
 
Werbung:
beau.becir schrieb:
Ist die ganze Musik irgendwo in den Tonmuseen bewahrt?

mit filmen und büchern ist es doch das gleiche - warum also nicht mit notenschriften und tonbändern...aber dann nur diese und nicht die musik allgemein.

beau.becir schrieb:
Ich erwarte ungeduldig das nächste Jahr 2007. Werden wir die Originalaufnahmen von Caruso, Melba, Emma Calvé, Schaliapin, Paderewski hören können?

originalaufnahmen sind immer toll !!
da kann ich mich ja auch auf 2007 freuen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben