• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS ist diese Menschheit?

Werbung:
Was geschieht mit all den Menschen, die eines Tages orientierungslos feststellen könnten, dass sie gar keinen >> "echten Erschaffer" << haben, sondern nur einen künstlichen Erschaffer erkennen könnten und somit gar keine Vorstellung von einer gemeinsamen Menschheit sinngebungshaft entwickeln werden können??

Was ist "diese" Menschheit "für diese" (= para diese) dann noch (im Zusammenhalt) wert, sobald sie wirklich ihren "echten" Erschaffer erkennen???
Die Frage ist nur theoretisch. Denn der Echte Erschaffer existiert. Würde es keinen geben, sterben sie und das wars.
 
Dein Weg ist doch schon ganz gut. Dann müsstest Du noch deinen echten Erschaffer erkennen. Dann weisst Du, warum Du das machst.
Jetzt weisst Du es eigentlich nicht.
Also mein "echter Erschaffer" ist mein Vater.
Doch. Ich weiß ganz genau warum ich das mache.
Aber im Gegensatz zu Dir, schwafle ich nicht über den "echten Gott", sondern handle...
 
Also mein "echter Erschaffer" ist mein Vater.
Doch. Ich weiß ganz genau warum ich das mache.
Aber im Gegensatz zu Dir, schwafle ich nicht über den "echten Gott", sondern handle...
Wirklich etwas machen, kann nur der Echte GOTT. Menschen können nur bereits Vorhandenes gestalten.
Warum machst Du denn etwas im Endeffekt. Worauf zielt dein Tun ab? Dein Tod löscht doch alles aus für dich. Die einzige Hoffnung ist der Echte GOTT.
Was handelst Du denn? Und wozu? Da gilt das gleiche wie im vorigen Satz.
 
Wirklich etwas machen, kann nur der Echte GOTT. Menschen können nur bereits Vorhandenes gestalten.
Warum machst Du denn etwas im Endeffekt. Worauf zielt dein Tun ab? Dein Tod löscht doch alles aus für dich. Die einzige Hoffnung ist der Echte GOTT.
Was handelst Du denn? Und wozu? Da gilt das gleiche wie im vorigen Satz.
Jetzt verstehe ich. Du redest Dich auf Deinen "echten" Gott aus, um nicht handeln zu müssen. Hinter Dir die Sintflut. Dein echter GOTT wird's schon richten...
 
Jetzt verstehe ich. Du redest Dich auf Deinen "echten" Gott aus, um nicht handeln zu müssen. Hinter Dir die Sintflut. Dein echter GOTT wird's schon richten...
So einfach ist es nicht.
Der Echte GOTT möchte von uns, dass wir hier etwas erreichen :
wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Das ist für diese Menschen ungeheuer schwer. Aber sie haben es ja noch nicht einmal erkannt !
 
Was ist diese Menschheit?

Ein gottloses Pack!
Du stellst ein Thema in Form einer Frage; das ist gut.
Du beantwortest die Frage gleich selbst; das ist beachtlich.
............den Echten GOTT bisher nicht erkannt (wohl bis auf mich und vielleicht 2 andere).................
Dann seid ihr ja schon zu dritt.
Du eröffnest diesen Thread im Politikforum - Weltpolitik. Meinst Du nicht, dass der echte Gott unter Religion besser aufgehoben wäre?
LG *Helmfried
 
Der Erschaffer dieser Welt bist du selbst.
Du erschaffst dir dein Paradies hier auf Erden.
Du kannst jammern, wie sch alles ist oder mit machen.
Der Erschaffer ist der Mensch selbst. Wer soll das sonst sein?
Manchmal frage ich mich, ob die Welt verlassen ist.
Teilweise passiert hier im Dorf gar nix.
 
Werbung:
Du stellst ein Thema in Form einer Frage; das ist gut.
Du beantwortest die Frage gleich selbst; das ist beachtlich.

Dann seid ihr ja schon zu dritt.
Du eröffnest diesen Thread im Politikforum - Weltpolitik. Meinst Du nicht, dass der echte Gott unter Religion besser aufgehoben wäre?
LG *Helmfried
Ich habe oben eine Aussage gemacht über eine Frage.
Der Echte GOTT gehört nicht nur zu Religion, sondern natürlich auch zu Weltpolitik. Eigentlich zu Politik aller Art.
 
Zurück
Oben