• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum werden wir krank?

Werbung:
Ein leichter Fließschnupfen,
der nach 8 Wochen noch da ist.
= ein dekadenztheoretischer Ansatz

„Es ist mit einem Wort leichter, ein Kind zu sein als ein Erwachsener, leichter, zu spielen als zu arbeiten, leichter, jemanden zur Seite zu schieben, als Verantwortung zu übernehmen.“ (vgl. Barber, Benjamin; 2007 : 95)
 
Die einen sagen, die Raucher werden krank, weil sie rauchen. Warum werden Nichtraucher krank? Die gängige Anschauung ist die, dass das Verhalten und die Lebensweise des Menschen für seine Erkrankungen ursächlich verantwortlich sind. Man soll aus dem eigenen Umfeld keine allgemeingültigen Statistiken machen. Aber in meinem sind die früh gestorbenen Menschen diejenigen gewesenen, die am gesündesten gelebt hatten. Was ist das? Gesund leben.
 
Ein leichter Fließschnupfen,
der nach 8 Wochen noch da ist.
Ich warte noch auf den ersten substantiellen Beitrag.
Na gut, aber ohne Garantie: Du musst deine Nase und deine Nasennebenhöhlen besser lüften.

Mein Geheimtipp als Gemeintipp: Treibe mehr Sport und versuche wenigstens so schnell zu laufen wie Deine Nase!

:cool: Damit senkst Du die Relativgeschwindigkeit deiner läufigen Nase nahezu auf null. - Das ist doch praktisch, nicht wahr? :)
 
Die einen sagen, die Raucher werden krank, weil sie rauchen.

Man kann ja auch fragen, warum oder wozu rauchen die? Warum werden Nichtraucher krank?
Könnte ja in beiden Fällen ein ungesundes Innenleben sein? Aber eben, was ist ungesund?
Und Körper nutzen sich halt ab. Und was ist mit Benzpyren? (Wer dem ausgesetzt wird, wird krank!)
Braucht es äussere und innere Gegebenheiten, um krank zu werden? Etwas Substantielles aussagen
(bei Benzpyren geht das) vernachlässigt das Immaterielle. Wenn man Beides berücksichtigt, wird es
weniger klar umrissen. Braucht es ein begeistertes Leben, um nicht krank zu werden? Aber auch junge
Leute mit Begeisterung sterben oder werden krank .
 
Na gut, aber ohne Garantie: Du musst deine Nase und deine Nasennebenhöhlen besser lüften.

Mein Geheimtipp als Gemeintipp: Treibe mehr Sport und versuche wenigstens so schnell zu laufen wie Deine Nase!

:cool: Damit senkst Du die Relativgeschwindigkeit deiner läufigen Nase nahezu auf null. - Das ist doch praktisch, nicht wahr? :)
Ich habe selten Schnupfen, treibe seit 2017 keinen Sport mehr. Bis 2017 hatte ich 4-5 mal pro Jahr Schnupfen.
 
Werbung:
Ich habe selten Schnupfen, treibe seit 2017 keinen Sport mehr.
Es gibt ganz friedliche Leute die allen Ernstes sagen: Sport ist Mord. Beispiele gibt es genug.
Bis 2017 hatte ich 4-5 mal pro Jahr Schnupfen.
Ja, damals warst du - und dein Abwehrsystem - wenigstens in Ansteckungszyklen - als sensibler Mensch noch völlig in Ordnung.

Denn Schnupfen ist immer als eine Antwort des Organismus zu verstehen, die sofort gedeutet, aber nicht sofort missdeutet werden will.
Und was ist mit Benzpyren? (Wer dem ausgesetzt wird, wird krank!)
:cool: ...Aber wenn ich doch polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe im verbrutzelten Fleisch ganz besonders als aromatisch liebe!?

Gilt denn dann die Logik nicht mehr:
Wo Krankheit durch den Magen geht, kann Krankheit auch wieder über Magen und Darm rechtzeitig ausgeschieden werden?

Welcher Organismus wäre denn schon - zur rechten und echten Zeit - so blöd, eine Krankheit zum Schein (bzw. zum Krankenschein) wie ein "Krebsgeschwür" auch noch selbst zu fördern, ohne jede Anstiftung bzw. Stiftung dazu?

Bernies Sagenhafte Provokations-These: Hi,hi solange der Magen selbst nicht durch eine leichte Erkältung ausgeschieden wird, sondern im Gegenteil durch (weißen) Schleim sogar vor ätzenden Angriffen einer drohenden Gefäßkrankheit bewahrt bleibt, kann ein 'gesunder' Schnupfen sogar die Schleim-Rettung' vor dem künstlich aus China eingeführten Covid-19 Sars 2 Botschafter-Virus Angriff auf die Verätzung der Gefäßwände bedeuten!

Warum wir krank werden, das ist allein der Tatsache geschuldet, dass unsere (Kranken-)Versicherungs-und Rentensysteme weltweit einen "freiwilligen Verzicht auf Krankheit" weder gesetzlich noch privat in ihren alternativlosen Finanz-Portfolios "im Angebot" zu haben scheinen.

JOKERFRAGE: Wer soll eine gesunde Gesellschaft in Zukunft finanzieren, wenn wir uns alle dazu 'solidarisch krank' verhalten müssten, damit Gesundheit für alle in Zukunft wenigstens über neuartige 'Definitionsmuster' wenigstens noch illusorisch erhalten bleiben kann?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben