• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der wunsch zu töten ...

AW: der wunsch zu töten ...

. mir geht es eigentlich darum ob ich mir so etwas bewusst wünschen darf oder nur unbewusst....


wer sollte dir etwas verwehren, ich weiss einige sog. menschen, deren verschwinden die welt sehr viel angenehmer machen würde.

freilich würds dafür ein abgeschlossenes areal, zaun rum, strom drauf und einmal eine woche ne cessna drüber für den nötigen lebensmittelabwurf auch tun.

cameras noch an die ecken hin, tägliche übertragung im ör, was wollt man mehr?
 
Werbung:
AW: der wunsch zu töten ...

wer sollte dir etwas verwehren, ich weiss einige sog. menschen, deren verschwinden die welt sehr viel angenehmer machen würde.

freilich würds dafür ein abgeschlossenes areal, zaun rum, strom drauf und einmal eine woche ne cessna drüber für den nötigen lebensmittelabwurf auch tun.

cameras noch an die ecken hin, tägliche übertragung im ör, was wollt man mehr?

ich denke du verstehst es nicht was mein anliegen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der wunsch zu töten ...

wer sollte dir etwas verwehren, ich weiss einige sog. menschen, deren verschwinden die welt sehr viel angenehmer machen würde.

freilich würds dafür ein abgeschlossenes areal, zaun rum, strom drauf und einmal eine woche ne cessna drüber für den nötigen lebensmittelabwurf auch tun.

cameras noch an die ecken hin, tägliche übertragung im ör, was wollt man mehr?

:guru::regen::guru::regen::blume2::guru::blume2::guru::blume2:
 
AW: der wunsch zu töten ...

wer sollte dir etwas verwehren, ich weiss einige sog. menschen, deren verschwinden die welt sehr viel angenehmer machen würde.

freilich würds dafür ein abgeschlossenes areal, zaun rum, strom drauf und einmal eine woche ne cessna drüber für den nötigen lebensmittelabwurf auch tun.

cameras noch an die ecken hin, tägliche übertragung im ör, was wollt man mehr?
ZB die finale endSorgung allens was meiner Welt am angeNehmen hindert.?
 
AW: der wunsch zu töten ...

  • ist es legitim sich andere menschen als nichtexistent zu wünschen ?
  • und ist es legitim sich eine welt vorzustellen welche nach den eigenen wünschen geschaffen ist.
  • und ist es dann auch legitim in sich den willen zu haben sich seine welt zu schaffen

und was bedeutet eigentlich legitim

(das die tötung anderer menschen nicht legitim ist ist mir klar...)
In der Bibel gibt es den Ansatz:

In Gedanken, Worten und Werken. Verdienst und Schuld kann es nur in Bezug auf Werke geben; bewusst unwahr geäußerte Worte sind aber meiner Meinung nach auch eine Sünde, wenn auch keine so große wie die Tötung eines Menschen.

"Legitim" würde ich als gerechtfertigt übersetzen bzw. deuten.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben