• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir nicht die kranken?

Wieso

New Member
Registriert
22. März 2014
Beiträge
33
Info: Falls ich irgendwelche Wörter benutzt habe die den einem oder anderen kränken möchte ich bekannt geben ,dass dies nicht bewusst geschah. Mein Vokabular in diesem Bereich ist noch nicht vollkommen.

Zum Thema:
Wenn wir ehrlich sind, gelten psychisch Erkrankte Mensch (Erblich bedingt ausgeschlossen) in unserer Gesellschaft als "unzurechenbar" "dumm" "krank" "gewalttätig" usw.

Extreme fälle möchte ich gerne ausschließen. (Genetisch bedingt zb.)

Als ich heute beim spazieren gehen nachdachte fragte ich mich wer es eigentlich nötiger hat behandelt zu werden. Ein Mensch, dessen Kraft nicht standhält, weil sein Herz einfach zu gut für diese Welt ist oder jene (wir) die draußen frei rumlaufen.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren das die in der "Anstalt" schrecklichere Dinge erlebt haben. Gibt es aber nicht umso mehr die draußen frei rumlaufen und das selbe erlebt haben?

Wie ist eure Meinung dazu? Wir Menschen neigen dazu immer alles wiegen zu müssen. Dies möchte ich gerne tun. Wer ist am krankesten?
 
Werbung:
AW: Sind wir nicht die kranken?

hab gelesen:

die guten zerstören sich selbst (zb.alkoholiker)
die bösen lieber die anderen.....:sekt:
 
Werbung:
AW: Sind wir nicht die kranken?

... Zum Thema:
Wenn wir ehrlich sind, gelten psychisch Erkrankte Mensch (Erblich bedingt ausgeschlossen) in unserer Gesellschaft als "unzurechenbar" "dumm" "krank" "gewalttätig" usw.

... Als ich heute beim spazieren gehen nachdachte fragte ich mich wer es eigentlich nötiger hat behandelt zu werden. Ein Mensch, dessen Kraft nicht standhält, weil sein Herz einfach zu gut für diese Welt ist oder jene (wir) die draußen frei rumlaufen.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren das die in der "Anstalt" schrecklichere Dinge erlebt haben. Gibt es aber nicht umso mehr die draußen frei rumlaufen und das selbe erlebt haben?

... Wer ist am krankesten?


Sie schreiben ja einen Unsinn, wieso?






Psychisch erkrankte Mitbürger gelten als psychisch erkrankt, da können Sie so ehrlich sein, wie Sie wollen.





... ein Herz, einfach zu gut für diese Welt - was hat das denn mit psychisch erkrankten Bürgern zu tun?
Nichts - ich antworte für Sie.





Wer ist am krankesten?

Gegenfragen: Wer ist am schönsten, am klügsten, am blödsten?









 
Zurück
Oben