• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum werden wir krank?

*leben*
Da kann ich mit einer heiteren Anekdote aufwarten: Unser Vater saß in einer gemütlichen Runde von
Karl Kraus Verehrern - auch *Friedrich Torberg* war dabei. Jeder bestellte sich etwas: Torberg eine
große Portion Schweinsbraten und hernach Kaffee, Malakofftorte mit Schlag. Torberg war schwerer
Diabetiker! Und so meinte einer besorgt: "Aber der Zucker im Blut?!" Friedrich Torberg erwiderte mit
seinem allseits bekannten treuherzigen *Lächeln* (ist das Erbe meines Stammes")
"Wozu lebe ich dann?"
-!
Torberg hat ja auch den Blaumilchkanal übersetzt. Ich habe beim Lesen von Büchern selten so gelacht.
 
Werbung:
*leben*
Da kann ich mit einer heiteren Anekdote aufwarten: Unser Vater saß in einer gemütlichen Runde von
Karl Kraus Verehrern - auch *Friedrich Torberg* war dabei. Jeder bestellte sich etwas: Torberg eine
große Portion Schweinsbraten und hernach Kaffee, Malakofftorte mit Schlag. Torberg war schwerer
Diabetiker! Und so meinte einer besorgt: "Aber der Zucker im Blut?!" Friedrich Torberg erwiderte mit
seinem allseits bekannten treuherzigen *Lächeln* (ist das Erbe meines Stammes")
"Wozu lebe ich dann?"
-!
Noch einer

Eines Tages geschah es Kant,
dass er keine Worte fand.

Stundenlang hielt der den Mund,
und er schwieg nicht ohne Grund:

Ihm fiel absolut nichts ein,
drum liess er das Sprechen sein.

Erst als man zum Essen rief,
wurd' er wieder kreativ,

und er sprach die schönen Worte:
«Gibt es hinterher noch Torte?»​


RG
 
Zurück
Oben