• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Sinn unseres Daseins

AW: Über den Sinn unseres Daseins

Aber ja! :) Meiner Erfahrung nach gibt es nichts, worin nicht irgendwo, irgendein Mensch einen Sinn sehen könnte, auch wenn es für fast alle anderen Menschen wie der reine Blödsinn aussieht. Das kann, muss aber kein Problem darstellen. :)

Ein echtes Problem dagegen hat ein Mensch, der keinen Sinn mehr sehen kann. Ich bin deswegen froh, wenn ich und wenn andere irgendeinen Sinn sehen können.

Ok, dem stimme ich auf den ersten Blick zu!

Werbung:

Und worin siehst du deinen Sinn, Manfredo?
Brauchst du auch einen übergeordneten oder genügt dir ein temporärer? :)

Und worin siehst du deinen Sinn, Manfredo?
Brauchst du auch einen übergeordneten oder genügt dir ein temporärer? :)

Was ich auch immer bisher als Sinn angegeben hätte, mir gefällt Deine Definition:

Die Gewissheit, dass ich ein Teil von Alles-Das-Was-Ist bin und hier bin, um bestimmte Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen.
und übernehme sie ganz einfach!

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ich auch immer bisher als Sinn angegeben hätte, mir gefällt Deine Definition:

und übernehme es ganz einfach!

lg

Das überrascht mich jetzt - und es freut mich! :)
Und wenn du Lust hast, dann hol dir mal die Bücher von Michael Newton, "Die Reisen der Seele" und die "Abenteuer der Seelen". Die Berichte darin werden dir möglicherweise gefallen und gut tun! :)

Das überrascht mich jetzt - und es freut mich! :)
Und wenn du Lust hast, dann hol dir mal die Bücher von Michael Newton, "Die Reisen der Seele" und die "Abenteuer der Seelen". Die Berichte darin werden dir möglicherweise gefallen und gut tun! :)

Danke für den Tipp!

lg

Werbung:
Zurück
Oben