• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gnosis, Ousia und Aletheia

Nachtlicht

New Member
Registriert
28. Oktober 2005
Beiträge
4
Wir sollten den Wert unseres Lebens nie unterschätzen. Mors certa, hora incerta. Intelligenz ist die Fähigkeit zur Spezialisierung. Alles ist aufeinander abgestimmt und füreinander spezialisiert im Universum. Alle Menschen haben einen einzigartigen Charakter, aber dieser bleibt geheimnissvoll, weil er sich nicht wirklich erfassen lässt. Ich glaube, das das Drama das Menschen durchmachen kein Pech ist. Das Gefühl der einsamkeit ist bei vielen Menschen in einem mangelnden Einfühlungsvermögen begründet und solche Menschen fühlen sich dann alleine auf der Welt, weil sie ihre Mitmenschen nicht mehr wahrnehmen. Die Bedeutung ihrer Mitmenschen fällt ihnen gar nicht auf. Die Menschen trauern nicht einsam durchs Leben. Die Frage nach dem Sinn begleitet sie. Sie fragen was ihre Lebensaufgabe sei, warum sie Leben und was der Sinn des Lebens ist. Gehen die Menschen aus dem Haus und spazieren sie durch die Stadt oder den Park, kommen sie ohne solche Fragen aus, sie gehen ihren Weg und machen sich nicht solche Gedanken zu welchen Orten sie gehen werden.

Die Tugenden Glaube, Liebe und Hoffnung waren nicht nur im Leben von Ödön von Horvath ein Drama. Sie sind das Drama im Leben eines jeden Menschen. Diese Poussage ist numinos und äquivok und dies ist so sehr in der Natur der persönlichen Realität der Menschen begründet wie die perzeption der Menschen auf den Materialismus geeicht ist. Toto genere. Das Universum ist ein Musikstück, das Bewußtsein ist ein Instrument und die Materie ist eine Frequenz. Wenn ein Mensch stirbt erklingen die Frequenzen nicht mehr und das Publikum trauert. Der Sinn des Lebens ist nicht über die Misere des menschlichen Daseins zu jammern. Seit Jahrtausenden ist dies für den Menschen ein Dogma. Vice versa ist der Sinn des Todes nicht so intransigent wie allgemein angenommen wird. Es existiert eine kohärente Poussage zwischen der Seele und der Universalseele, welche niemals einem einzigen Leben gerecht wird. Die Quantität der Seele ist zu bedeutsam als das sie einem einzigen Leben gerecht werden könnte. Das ist der Sinn des Todes. Unfortunately... Silence gives consent.

Bildende Kunst benötigt die Basis 2 des binären Zahlensystems als Geburtsstunde der Grundlage der Datenverarbeitung digitaler Bildungskultur. Suum cuique. Die Natur bildet die Evolution zum Soldaten aus damit sie gegen den Tod, gegen ein Ende kämpft. Der Transformationsprozess als archi-tekton, Sinn des Lebens , Prinzip des Universums, Mutter der Künste und deliziöses Uhrwerk das Seelen befruchtet. Die Seele in der Musik und die Musik in der Seele. Die Musik befruchtet die Materie und diese die Frequenz des Lebens. Die dorische Nostalgie, sehnsuchtsvoll elegant der ionischen unterlegen, Triglyphen entfallen und ein spiralförmiges eingerolltes Volutenkapitell steinigt die Kunst. Die Hagia Sophia als Lebenskunst der christlichen Architektur im 6. Jahrhundert, Vicenza, Escorial, Borromini, Arc de Triomphe und der Klassizismus wurden als Totgeburt geboren, sie sind schon vor ihrer Geburtsstunde gestorben in Räumen aus Träumen und nicht das Auge, nicht der Sinn für Schönheit und nicht die Künste, die Säkularisation ist Schuld an der Geburtsfeier der Verweltlichung der Prestige.

Kommunale Evaluation, das Spiegelbild des Pleonasmus, das Testament des binären Zahlensystems reflektiert die Kommune wieder, Nullen und Einser, Verlierer und Gewinner, doch nur der unglückliche kann noch wirklich glücklich werden, ihr Nullen und Einser, Verlierer und Gewinner, ihr seid die Bildungskultur, die Grundlage allen Wissens, die Basis 2 des binären Zahlensystems hat sich in euer Bildungswesen gefressen und die Menschheit fragt sich was aus ihr geworden ist. Die Bildende Kunst, das Leben und die Kunst, seid ihr. Das ist aus euch geworden.

Gut und Böse scheinen allgemeiner theomorphisch die Herzen der Menschen anzusprechen als das sie die Magd der Theologie direkt darstellen. Das Auftreten der Aporie von mengentheorethischen Antinomien ist weder These noch Antithese sondern Synthese und Zeichen dafür, was bei unzulässiger Vermehrung der Entitäten geschieht, aber ich glaube, Petrus Abaelardus und Ludwig Wittgenstein kategorisierten eine werterfüllende Erkenntnis einfach zu oft und ohne psychologisches Feingefühl. Eine Farbe löst sich in einer anderen auf. Durch eine auflösung der Individualität können Subjekte zu einem werden. Die Waage der Identität entwickelt egoistische Neigungen. Sie will sich nicht hergeben. Diese egoistische Jungfrau bewahrt sich dadurch das sie eine Synthese mit dem Allgemeinen verweigert. Das Allgemeine bleibt unberührt von der Liebe und berührt stets nur das eigene Selbst.

Die Klugheit und die Dummheit gehen Hand in Hand und alles was sie verbindet ist die Konjunktion zur Philosophie, die Philosophie ist Präzision der Phantasie, Geschichte und Zukunft, libidiöses Märchenland, die Philosophie ist das Baby von Klugheit und Dummheit und es schenkt beiden Eltern die Gnosis, wenn seine Eltern streiten erinnert es sie wieder an die Weisheit die es von beiden Eltern bekam und die Klugheit sieht fürsorglich zum Kinde runter während die Dummheit noch unerwacht schläft, Weisheit ist unschuldig, sie schadet keinem, die Klugheit ist schuldig, wie vielen hat sie geschadet, die Dummheit macht der Klugheit ein wunderschönes Kompliment, weil sie so unschuldig, offen und ehrlich ist, die Klugheit verliebt sich in die Dummheit, die Erziehung verläuft vice versa, das Kind erzieht die Eltern, die Weisheit, Aletheia als Principium individuationis einer "Nihil fit sine Causa" Monade.

Die Sterblichkeit gelangte mit deiner Geburt in deinen Körper, das lebendige Auge erzeugt eine lebendige Welt, das tote Auge eine tote Welt, die dritte Welt, ihr Menschen werdet immer zu einem Gott beten dessen Lebensspanne nicht über eure eigene hinaus geht, Götter sind nur so lange unsterblich wie ihr sterblich seid, alles geborene stirbt einmal, die einzige Unsterblichkeit besitzt der Tod, das Ende.

Die Verkettung von Leben, Tod und Wiedergeburt ist assoziativ.
P dimensionale Objekte koppeln sich an offene Strings um die Umwandlung von Energie und das Prinzip des Universums zu ermöglichen, die Wiedergeburt.
Der Sternenstaub weinte eine Träne, die Erde. Gedanken finden wie Gefühle im körperlichen ihren Niederschlag. Die Konjunktion von Körper und Geist funktioniert a posteriori. Träume und andere nichtphysische Erfahrungen wozu auch Astralreisen gehören haben eine Ursache und Wirkung.

Die Wahrheit ist das alles was Menschen im außen wahrnehmen, sie von innen nach außen erzeugen durch nach außen projizierte psychologische Symbole, um in einer Umwelt funktionieren zu können in der sie leben können, nicht um zu sterben, sondern um zu leben, zu lieben und das in Frieden und ohne Terror. Eure Seele funktioniert von innen nach außen. Geist erzeugt Materie und Materie erzeugt Geist. Alles ist als ein Wesen angelegt das in einem anderen funktioniert. So funktioniert alles von innen nach außen.

Ich bin verschlossen, wie ein Safe, ein leerer Safe, ein ausgeraubter Safe, weil ein Mensch sich alles nahm was dieser Safe einst behütete. Der Safe behütete eine in dieser Welt verlorene Seele. Eine Zeitlang keimte die Hoffnung in mir das dieser Alptraum das war was er zu sein schien, ein Traum und aus Angst, schenkte ich diesem Alptraum keine weitere Bedeutung, aus Angst das es wahr sein könnte, das Geheimnis um meine Existenz.

Schreit(et) die unmenschliche Spezies aus der menschlichen?

Atombombe, Krieg, Babymord, Konzentrationslager, Rassismus, Waffen, Egoismus, Terrorismus, Mobbing, Kriminalität, Umweltverschmutzung, Gottesglaube, Teufelsglaube, Kirche, Lügen, Gehirnwäsche, Arbeitslosigkeit, Mondlandungen, George W. Bush, Adolf Hitler, Seuchen, Hass, Massenmanipulation, Gewalt, Judenvernichtung, Treibhauseffekt, Materialismus, Realitätsflucht, Drogenabhängigkeit, Leid, Selbstmord. Menschenrechte? Der Mensch ist ein Tier. Ein Säugetier. Animal Rights! Ihr zieht alles zu euch und das ist kategorisch zu verstehen, denn das was die Menschen Geist nannten ist nichts anderes als das was die Menschen schwarzes Loch nannten. Das Prädikat der Körperrealität gedeiht aus endlichen Wurzeln a priori in unendliche Wurzeln und vom Leben in den Tod. Dem Körper stehen endliche Energien zur Verfügung. Dem Geist unendliche Energien. Die Seele ist kein lebendiges Wesen, obschon das Kalkül das sie ist eine höhere Form der Energie manifestiert wahr ist und sie bildet den disjunktiven Körper, aber der Körper ist nicht diese unendliche Energie, sondern eine endliche. Die Prämissen für Evolution sind im Vermeiden des statischen per se begründet und in der Modalität der Transformation. Eure Füße bewegen sich nicht auf etwas zu. Alles bewegt sich auf euch zu. Ihr zieht durch die elektromagnetische Kraft die durch diese Polaritäten beider Löcher existieren alle physischen Objekte, Krankheiten, Realitäten und Erfahrungen an. Körpermoleküle und Atome benutzt der Geist nur als Kleid. Alle Krankheiten, Erfahrungen und alles zieht der Geist an. Der Mensch erzeugt. Mangelndes Selbstwertgefühl, Selbsthass und unbewußte Selbstmordgedanken bilden ein mathematisches und lebendiges Hyperboloid. Roboterwesendimensionalitäten werden gebildet, denn ist Unmenschlichkeit auf diesem Level etwa nicht eine Roboterwesendimensionalität? Wenn ihr Menschen euch durch den Raum bewegt, bewegt ihr euch keinen Millimeter. Der Raum bewegt sich zu euch, die Konjunktion ist eine Wahrscheinlichkeit, der Knochen kommt zum Hund. Der Mensch bewegt sich also deshalb nicht im Universum, weil der Hund tot ist.
 
Werbung:
Hallo Aphex!

schön, dich wieder zu sehen

Dein Text wirkt auf mich wie die Essenz dessen,
womit Du Dich in den letzten Wochen/Monaten beschäftigt hast

der Anfang ist großartig

Das Gefühl der einsamkeit ist bei vielen Menschen in einem mangelnden Einfühlungsvermögen begründet und solche Menschen fühlen sich dann alleine auf der Welt, weil sie ihre Mitmenschen nicht mehr wahrnehmen. Die Bedeutung ihrer Mitmenschen fällt ihnen gar nicht auf. Die Menschen trauern nicht einsam durchs Leben. Die Frage nach dem Sinn begleitet sie. Sie fragen was ihre Lebensaufgabe sei, warum sie Leben und was der Sinn des Lebens ist. Gehen die Menschen aus dem Haus und spazieren sie durch die Stadt oder den Park, kommen sie ohne solche Fragen aus, sie gehen ihren Weg und machen sich nicht solche Gedanken zu welchen Orten sie gehen werden.

Das Universum ist ein Musikstück, das Bewußtsein ist ein Instrument und die Materie ist eine Frequenz. Wenn ein Mensch stirbt, erklingen die Frequenzen nicht mehr und das Publikum trauert.

Der {evolutionäre} Transformationsprozess als archi-tekton, Sinn des Lebens , Prinzip des Universums, Mutter der Künste und deliziöses Uhrwerk das Seelen befruchtet.

jetzt müsstest DU dem Leser aber rhetorisch unter die Arme greifen,
damit er erkennt,
daß der folgende Absatz ein Appell an den Leser ist,
seine {evolutionsrelevanten!!!} Entscheidungen selber zu treffen
(und sich eben nicht auf die statistisch-ökonomischen Bewertungsverfahren
und die zweiwertige formale Logik zu verlassen,
durch die das menschliche Wesen zum Statisten verkümmert)

Kommunale Evaluation, das Spiegelbild des Pleonasmus, das Testament des binären Zahlensystems reflektiert die Kommune wieder, Nullen und Einser, Verlierer und Gewinner, doch nur der unglückliche kann noch wirklich glücklich werden, ihr Nullen und Einser, Verlierer und Gewinner, ihr seid die Bildungskultur, die Grundlage allen Wissens, die Basis 2 des binären Zahlensystems hat sich in euer Bildungswesen gefressen und die Menschheit fragt sich was aus ihr geworden ist. Die Bildende Kunst, das Leben und die Kunst, seid ihr. Das ist aus euch geworden.

... das ist aus Euch geworden!!!
und Ende:
keinen weiteren Text dem Leser zumuten
(ich lese frühestens morgen weiter)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen Teil 1

Nachtlicht schrieb:
Wir sollten den Wert unseres Lebens nie unterschätzen. Mors certa, hora incerta. Intelligenz ist die Fähigkeit zur Spezialisierung. Alles ist aufeinander abgestimmt und füreinander spezialisiert im Universum. Alle Menschen haben einen einzigartigen Charakter, aber dieser bleibt geheimnissvoll, weil er sich nicht wirklich erfassen lässt. Ich glaube, das das Drama das Menschen durchmachen kein Pech ist. Das Gefühl der einsamkeit ist bei vielen Menschen in einem mangelnden Einfühlungsvermögen begründet und solche Menschen fühlen sich dann alleine auf der Welt, weil sie ihre Mitmenschen nicht mehr wahrnehmen. Die Bedeutung ihrer Mitmenschen fällt ihnen gar nicht auf. Die Menschen trauern nicht einsam durchs Leben. Die Frage nach dem Sinn begleitet sie. Sie fragen was ihre Lebensaufgabe sei, warum sie Leben und was der Sinn des Lebens ist. Gehen die Menschen aus dem Haus und spazieren sie durch die Stadt oder den Park, kommen sie ohne solche Fragen aus, sie gehen ihren Weg und machen sich nicht solche Gedanken zu welchen Orten sie gehen werden.

Es mag stimmen das der Wert des Lebens unterschätzt wird, jedoch ist keinem ja die Einsicht in den Leib möglich, gar in die Seele welches einen bestimmt. Vielleicht ist das Votum einer sinnvollen Einheit dadurch auch noch zu komplex, weil jedwelche Konstruktion eines Wesen nich unbedingt eine Wichtigkeit im Konstrukt des Universums darstellt welches wir als wichtig erachten, sondern als ein Versuch bezeichnet werden kann, der dieses erst zeigen lässt.

Nachtlicht schrieb:
Die Tugenden Glaube, Liebe und Hoffnung waren nicht nur im Leben von Ödön von Horvath ein Drama. Sie sind das Drama im Leben eines jeden Menschen. Diese Poussage ist numinos und äquivok und dies ist so sehr in der Natur der persönlichen Realität der Menschen begründet wie die perzeption der Menschen auf den Materialismus geeicht ist. Toto genere.

Wie soll man das Wesen einer materialistischen Einheit (Mensch) leugnen, welches in der Grundstruktur der Darstellung ein Leib ist. Es ist mir klar das wir auf den Materialismus geeicht sind, dieses ist Grundessenz unseres naiven Überlebensinstinktes. Die Chance aber die uns unser Geist anbietet ist jedoch das mannigfache hinausblicken aus der Welt der Materie. Jedenfalls haftet an jeder Beobachtung immer ein Biofilm der Materie....ist halt so. Dies ist wohl das Dilemma oder das Drama der Hoffnung der Liebe etwan der Tugend.

Nachtlicht schrieb:
Das Universum ist ein Musikstück, das Bewußtsein ist ein Instrument und die Materie ist eine Frequenz. Wenn ein Mensch stirbt erklingen die Frequenzen nicht mehr und das Publikum trauert.

Das ist die Problemstellung der Erdenwesen.....sie durchsehen die beschränkte Einsicht nicht das jedwelches Wesen die existiert haben nur frequenzen sind etwan...Replay ist nicht der Sinn der Sache. :doof:.....natürlich nur im Charakter des gleichartigen Bewußtseins.


Für eine weiteres Studium des Textes bei einem höheren Grad an Muße.

Gruß
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden deine Erwartungen nicht erfüllt? Ist das die Art wie du heiligen Krieg führst in einem gottlosen Land, mitten in einem gottlosen Universum? Verkraftet dein Herz die Wahrheit? Du hast die Wahrheit schon gefunden und sie ist dir zugänglicher ist als du glaubst, die Wahrheit, sie spricht zu dir, die Rechtfertigung mit der du den Hang zum Sadismus pflegst wird Unheil über dich bringen, so wie es bereits in der Vergangenheit mit der gesamten Menschheit passierte. Ängste deinen Mitmenschen gegenüber hast du nicht besonders elegant aussehen lassen, ein Kind verarbeitet Ängste viel erwachsener als du es jemals können wirst du armseliges Ding, du Versager, schwächelt dein Verstand? Ich will nicht behaupten das du deinen Verstand verloren hast oder das geschehen könnte, denn damit würde ich nur behaupten das du welchen besitzt, aber wo nichts ist kann auch kein Verlust eintreten, Mitleid, das ist alles was uns verbindet, Mitleid, das ist die einzige uns konjungierende Gemeinsamkeit. An der Bösartigkeit der Menschen erkennst du ihre Schwächen. Mit einem Geist kannst du nicht kämpfen... Mein Denken weicht verängstigt der menschlichen Denkweise aus weil es die Synthese mit dem unmenschlichen bevorzugt. Mein Geist ist das Megafon das mir die Götter für ein unmenschliches Leben auf Erden zur Verfügung stellten und ich hassse die Götter nicht dafür das sie mein Gehirn steuern, charmant wie ich bin liebe sie auch noch dafür und weil ich ihnen so gleich noch die Schuld an meinen Gedanken zusprechen kann. Den Göttern sind mehrere Fehler unterlaufen und ich bin einer davon. Perfektion existiert nicht, aber man kann sich ihr nähern, doch der Himmel scheint zumindest zu Lebzeiten noch zu weit weg für Unmenschlichkeit, aber sie soll aussterben, die Unmenschlichkeit auf Erden. Stille Wut schreit stumme Schreie in den Himmel und der Himmel zuckt mit mir um die Wette aber ich zucke schneller als Blitze. Ich ängstige mich vor einem Blitzeinschlag wenn mein Gehirn unter Hochspannung steht.
 
Wurden deine Erwartungen nicht erfüllt? Ist das die Art wie du heiligen Krieg führst in einem gottlosen Land, mitten in einem gottlosen Universum? Verkraftet dein Herz die Wahrheit? Du hast die Wahrheit schon gefunden und sie ist dir zugänglicher als du glaubst, die Wahrheit, sie spricht zu dir, die Rechtfertigung mit der du den Hang zum Sadismus pflegst wird Unheil über dich bringen, so wie es bereits in der Vergangenheit mit der gesamten Menschheit passierte. Ängste deinen Mitmenschen gegenüber hast du nicht besonders elegant aussehen lassen, ein Kind verarbeitet Ängste viel erwachsener als du es jemals können wirst du armseliges Ding, du Versager, schwächelt dein Verstand? Ich will nicht behaupten das du deinen Verstand verloren hast oder das geschehen könnte, denn damit würde ich nur behaupten das du welchen besitzt, aber wo nichts ist kann auch kein Verlust eintreten, Mitleid, das ist alles was uns verbindet, Mitleid, das ist die einzige uns konjungierende Gemeinsamkeit. An der Bösartigkeit der Menschen erkennst du ihre Schwächen. Mit einem Geist kannst du nicht kämpfen... Mein Denken weicht verängstigt der menschlichen Denkweise aus weil es die Synthese mit dem unmenschlichen bevorzugt. Mein Geist ist das Megafon das mir die Götter für ein unmenschliches Leben auf Erden zur Verfügung stellten und ich hassse die Götter nicht dafür das sie mein Gehirn steuern, charmant wie ich bin liebe sie auch noch dafür und weil ich ihnen so gleich noch die Schuld an meinen Gedanken zusprechen kann. Den Göttern sind mehrere Fehler unterlaufen und ich bin einer davon. Perfektion existiert nicht, aber man kann sich ihr nähern, doch der Himmel scheint zumindest zu Lebzeiten noch zu weit weg für Unmenschlichkeit, aber sie soll aussterben, die Unmenschlichkeit auf Erden. Stille Wut schreit stumme Schreie in den Himmel und der Himmel zuckt mit mir um die Wette aber ich zucke schneller als Blitze. Ich ängstige mich vor einem Blitzeinschlag wenn mein Gehirn unter Hochspannung steht.
 
Werbung:
Wurden deine Erwartungen nicht erfüllt? Ist das die Art wie du heiligen Krieg führst in einem gottlosen Land, mitten in einem gottlosen Universum? Verkraftet dein Herz die Wahrheit? Du hast die Wahrheit schon gefunden und sie ist dir zugänglicher als du glaubst, die Wahrheit, sie spricht zu dir, die Rechtfertigung mit der du den Hang zum Sadismus pflegst wird Unheil über dich bringen, so wie es bereits in der Vergangenheit mit der gesamten Menschheit passierte. Ängste deinen Mitmenschen gegenüber hast du nicht besonders elegant aussehen lassen, ein Kind verarbeitet Ängste viel erwachsener als du es jemals können wirst du armseliges Ding, du Versager, schwächelt dein Verstand? Ich will nicht behaupten das du deinen Verstand verloren hast oder das geschehen könnte, denn damit würde ich nur behaupten das du welchen besitzt, aber wo nichts ist kann auch kein Verlust eintreten, Mitleid, das ist alles was uns verbindet, Mitleid, das ist die einzige uns konjungierende Gemeinsamkeit. An der Bösartigkeit der Menschen erkennst du ihre Schwächen. Mit einem Geist kannst du nicht kämpfen... Mein Denken weicht verängstigt der menschlichen Denkweise aus weil es die Synthese mit dem unmenschlichen bevorzugt. Mein Geist ist das Megafon das mir die Götter für ein unmenschliches Leben auf Erden zur Verfügung stellten und ich hassse die Götter nicht dafür das sie mein Gehirn steuern, charmant wie ich bin liebe sie auch noch dafür und weil ich ihnen so gleich noch die Schuld an meinen Gedanken zusprechen kann. Den Göttern sind mehrere Fehler unterlaufen und ich bin einer davon. Perfektion existiert nicht, aber man kann sich ihr nähern, doch der Himmel scheint zumindest zu Lebzeiten noch zu weit weg für Unmenschlichkeit, aber sie soll aussterben, die Unmenschlichkeit auf Erden. Stille Wut schreit stumme Schreie in den Himmel und der Himmel zuckt mit mir um die Wette aber ich zucke schneller als Blitze. Ich ängstige mich vor einem Blitzeinschlag wenn mein Gehirn unter Hochspannung steht. :clown2:
 
Zurück
Oben