• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Sinn unseres Daseins

Werbung:
AW: Über den Sinn unseres Daseins

Vielleicht richtet sich der Sinn des Lebens auch nach seinen Interessen...jemand , der sich gerne im Denkforum aufhält und mit anderen diskutiert, mag darin einen Sinn sehen, genauso wie er in anderen Dingen, bzw Tätigkeiten des Lebens, die ihm Spass machen oder in irgendeiner Weise etwas bedeuten, einen Sinn sehen kann.

Möglicherweise kann man auch in der Beziehung zu anderen Menschen oder in der Ausrichtung zu Gott oder dem Göttlichen einen Sinn sehen.

Vielleicht richtet sich der Sinn des Lebens auch nach seinen Interessen...jemand , der sich gerne im Denkforum aufhält und mit anderen diskutiert, mag darin einen Sinn sehen, genauso wie er in anderen Dingen, bzw Tätigkeiten des Lebens, die ihm Spass machen oder in irgendeiner Weise etwas bedeuten, einen Sinn sehen kann.

Möglicherweise kann man auch in der Beziehung zu anderen Menschen oder in der Ausrichtung zu Gott oder dem Göttlichen einen Sinn sehen.

Hab mich neulich mit einem Freund drüber unterhalten und wir waren uns darin einig, dass es einen temporären Sinn gibt - wie halt zB das Nutzen eines Forums - dass wir beide aber auch einen übergeordneten höheren oder tieferen Sinn brauchen, der uns das Fundament für unser Leben gibt und uns auch in schwierigen Zeiten trägt. :)

Hab mich neulich mit einem Freund drüber unterhalten und wir waren uns darin einig, dass es einen temporären Sinn gibt - wie halt zB das Nutzen eines Forums - dass wir beide aber auch einen übergeordneten höheren oder tieferen Sinn brauchen, der uns das Fundament für unser Leben gibt und uns auch in schwierigen Zeiten trägt. :)

temporärer Sinn ok.

Was ist Deiner Meinung nach der übergeordnete höhere, tiefere Sinn, der das Fundament für Dein Leben bildet und Dich auch in schwierigen Zeiten trägt?

... Möglicherweise kann man auch in der Beziehung zu anderen Menschen oder in der Ausrichtung zu Gott oder dem Göttlichen einen Sinn sehen.

Aber ja! :) Meiner Erfahrung nach gibt es nichts, worin nicht irgendwo, irgendein Mensch einen Sinn sehen könnte, auch wenn es für fast alle anderen Menschen wie der reine Blödsinn aussieht. Das kann, muss aber kein Problem darstellen. :)

Ein echtes Problem dagegen hat ein Mensch, der keinen Sinn mehr sehen kann. Ich bin deswegen froh, wenn ich und wenn andere irgendeinen Sinn sehen können.

temporärer Sinn ok.

Was ist Deiner Meinung nach der übergeordnete höhere, tiefere Sinn, der das Fundament für Dein Leben bildet und Dich auch in schwierigen Zeiten trägt?

Die Gewissheit, dass ich ein Teil von Alles-Das-Was-Ist bin und hier bin, um bestimmte Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen. :)

Werbung:
Zurück
Oben