• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strategien für den Neubeginn

Werbung:
Bitte mal die Bundespressekonferenz v. 6.10.21 anschauen. Bei T. Jung ist sie mit Themenbalken abgebildet. Dort mal zu Spahn und Wieler vorspulen und genau darauf achten, was die beiden sagen und das Gesicht beobachten. Aus meiner Sicht ist das die Trendwende. Heute schreibselt die Bild wieder einen merkwürdigen Beitrag, der diese Vermutung stützt. Auch das PEI hat in seinem aktuellen Bericht "kleine Korrekturen" eingeräumt, die sich nun auf die Wirksamkeit auswirken. Es handelt sich um die Hospitalisierten, deren Impfstatus eigentlich unklar ist, die jedoch zu den Ungeimpften gezählt wurden und damit die Wirksamkeit der Impfung verfälschen. Faselfehler, ohne Absicht. *schmunzel*

Die relevante Impfquote (der ü18er) ist laut Befragungen nun plötzlich fast bei 85% und diese Befragungen sind nun auf einmal präziser als die täglichen Impfmonitoring-Daten des RKI. Und offenbar maßgebend. *schmunzel*
Es ist denkbar, dass es auf "Mission erfüllt" hinaus läuft. Weitere Überlegungen zu Lösungsstrategien werden auf dieser Trendwende, die sich sicher wieder erst Monate später bei den gut informierten Fernsehzuschauern erkennbar macht, aufbauen.
 
Es gibt in der weiteren Entwicklung der Menschheit psychologische Themen, die aktueller sind als der ewige erneute Aufguss der Pandemie-Krise, um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Strategien für den Neubeginn im Unterforum Psychologie ist eine ganz persönliche Veränderung über die Generationen, da spielt Corona kaum eine Rolle mit den leichten Abweichungen vom gewohnten.
Diese Zäsur ließe einen Neubeginn zu aber es passiert bei den Wenigsten, die meisten wollen das Versäumte nach hecheln und stürzen sich auf das wieder mögliche Gewohnte.
Das ist kein Neubeginn, das ist ein Verschlimmern des Alten.
 
Ewaldt: "Es gibt in der weiteren Entwicklung der Menschheit psychologische Themen, die aktueller sind als der ewige erneute Aufguss der Pandemie-Krise, um Aufmerksamkeit zu erhalten."

...ja, dann muss man aber auch dort schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben