• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken über das Altern

Gedanken zum Altern

Fortuna schrieb:
Du weißt aber, Marianne, dass du das nicht wirklich weißt, sondern glaubst?
Aber dies nur am Rande, ich habe ein paar nette Sachen zum Thema "Altern" parat und versehe sie mit kurzen Kommentaren dazu:

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. - Marianne Birthler
Ja und ja - ich bin früher furchtbar herumgeeiert und wusste überhaupt nicht, was los war! Nicht, dass ich es jetzt wirklich "weiß", aber ich spüre es.

Das Leben wird gegen Abend, wie die Träume gegen Morgen, immer klarer. - Karl Julius Weber
Ich fühle es!

Die Jugend ist an die Jugend verschwendet. - Autor unbekannt
Diese Zeit der unbegrenzten Möglichkeiten, des Zustandes, in dem alles nach vorn offen ist, habe ich nicht schätzen können, als ich jung war.

Die Außendinge sind dazu da, dass man sie benützt, um durch sie das Leben zu gewinnen, nicht dass man das Leben benützt, um sie zu gewinnen -Lü Bu We
Ja, um ein gutes Lebensgefühl zu bekommen. Ansonsten ist jeder Besitz für die Katz!

Erwarte nichts. Heute: das ist das Leben. - Tucholsky
Heute, nur heute, jetzt, dieser Moment, etwas anderes gibt es nicht. Ich bin immer ich und wenn ich mich auch anders fühle als in meiner chaotischen Jugend, so bin ich doch noch dieselbe, und ich sehe voraus, dass das auch in 20 Jahren der Fall sein wird.

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. - Marcel Pagnol
Auch das ist ein Fazit, das sich mit meinem deckt, das kam mit den Jahren!

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? - Charles Dickens
Kaum...

Schaffen ist gesteigertes Leben. - Zenta Maurina
Kreativ sein gibt auch mir meine Kicks, umso mehr, je älter ich werde. Auch das habe ich in meiner Jugend nicht so richtig erkannt oder erkennen können.

Um das Leben voll zu genießen, ohne in Konflikte zu kommen - dazu müsste man jung sein und gleichzeitig alt. - Oswald Bumke
Das wär ne dolle Sache :reden: !

Zu guter letzt noch etwas Witziges von Altjoker Wilhelm Busch:

Oh! sprach der Jean, es ist ein Graus! Wie schnell ist doch das Leben aus!

und noch etwas Gutes, das ich zum Thema fand, es ist kurz, aber ich möchte diese mail nicht ellenlang werden lassen, daher der link:

http://www.klappeauf.de/aktuell/jan_2002/mabuse.shtml

Ich wünsche allen einen schönen (Regen)tag!

Fortuna

Liebe Fortuna,

was Du in diesem Beitrag geboten hst, ist ganz einfach wunderbar.

Danke und

liebe Grüße

suche:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben