AW: Schöpferglaube, Verschwörungstheorien u.ä.
Dass die Schöpfung N I C H T abgeschlossen ist , sieht ein Blinder mit
Krückstock - dazu brauche ich keinen religiösen Märchenglauben !
Dies weißt Du als Blinder mit Krückstock aber nachweislich erst, seitdem ich Dich mit meinen Beiträgen- ohne Märchenglauben - hierauf aufmerksam machen musste! -
Jedenfalls scheinst Du in diesem Punkt, dass die Schöpfung noch nicht abgeschlossen ist, lernfähig zu sein.
Mein Standpunkt ist bekannt. Bei Gott ist noch immer jeder Tag Sonntag, so wie heute! - Dann ist der erste Tag der Schöpfung morgen, Tag für Tag.
Und wissenschaftlich lässt sich die Schöpfung NICHT beweisen ,
Leidet irrst Du auch hier wieder und es ist nur eine Frage der Zeit bis Du mir Recht geben musst.
Der Gegenwartsbeweis der Schöpfung ist sowohl in Richtung Zukunft als auch in Richtung Vergangenheit in einer Zwischenzeitkontrolle durch ein ganz bestimmtes
Beobachtereingriffsverhalten - in einer (nahezu) exakten
Da-Zwischenheit durchaus doppelt beobachtbar möglich, in Gutem wie im Schlechten. Das Verstehen von Quantelung als Wandelung wird diese Erkenntnis (des Quantensprungs) schon längst ermöglicht haben, aber erst das Verstehen der Funktion von (verlässlichen) Anti-Quanten wird die Schöpfung als einen dynamischen Lernprozess allgemeiner Erkenntnis zuführen.
aber man kann - für sich selbst - (vielleicht) erkennen , dass ein Schöpfer
e x i s t i e r t - mit viel Zeit , Mühe und Willen .
Leider irrst Du auch hier wieder. Für sich selbst vermag man höchstens erkennen, dass ein Innengott als Schöpfer jedem Geschöpf 'ex-sistiert'.
Und
dazu bedarf es nur die geringste Zeit, die geringste Mühe und des geringsten Willens. Das ist das eigentliche Geheimnis des Schöpfers, welches jeder gläubige Mensch wissen darf.
Der (all-)wissende Mensch, - symbolhaft für jeder
manden stehend - wird dies aus gutem Grund aufgrund der
tatsächlich schockierenden Berechenbarkeit von Gottes Schöpfung natürlich lieber leugnen wollen.
Längst gilt,was
George Orwell längst wusste: Die Wahrnehmung (1984) kommt bestimmt!
Bernies Sage