• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpferglaube, Verschwörungstheorien u.ä.

Werbung:
AW: Schöpferglaube, Verschwörungstheorien u.ä.

Dass die Schöpfung N I C H T abgeschlossen ist , sieht ein Blinder mit

Krückstock - dazu brauche ich keinen religiösen Märchenglauben !

Dies weißt Du als Blinder mit Krückstock aber nachweislich erst, seitdem ich Dich mit meinen Beiträgen- ohne Märchenglauben - hierauf aufmerksam machen musste! -
Jedenfalls scheinst Du in diesem Punkt, dass die Schöpfung noch nicht abgeschlossen ist, lernfähig zu sein.

Mein Standpunkt ist bekannt. Bei Gott ist noch immer jeder Tag Sonntag, so wie heute! - Dann ist der erste Tag der Schöpfung morgen, Tag für Tag.

Und wissenschaftlich lässt sich die Schöpfung NICHT beweisen ,

Leidet irrst Du auch hier wieder und es ist nur eine Frage der Zeit bis Du mir Recht geben musst.

Der Gegenwartsbeweis der Schöpfung ist sowohl in Richtung Zukunft als auch in Richtung Vergangenheit in einer Zwischenzeitkontrolle durch ein ganz bestimmtes Beobachtereingriffsverhalten - in einer (nahezu) exakten Da-Zwischenheit durchaus doppelt beobachtbar möglich, in Gutem wie im Schlechten. Das Verstehen von Quantelung als Wandelung wird diese Erkenntnis (des Quantensprungs) schon längst ermöglicht haben, aber erst das Verstehen der Funktion von (verlässlichen) Anti-Quanten wird die Schöpfung als einen dynamischen Lernprozess allgemeiner Erkenntnis zuführen.

aber man kann - für sich selbst - (vielleicht) erkennen , dass ein Schöpfer

e x i s t i e r t - mit viel Zeit , Mühe und Willen .

Leider irrst Du auch hier wieder. Für sich selbst vermag man höchstens erkennen, dass ein Innengott als Schöpfer jedem Geschöpf 'ex-sistiert'.

Und dazu bedarf es nur die geringste Zeit, die geringste Mühe und des geringsten Willens. Das ist das eigentliche Geheimnis des Schöpfers, welches jeder gläubige Mensch wissen darf.

Der (all-)wissende Mensch, - symbolhaft für jeder manden stehend - wird dies aus gutem Grund aufgrund der tatsächlich schockierenden Berechenbarkeit von Gottes Schöpfung natürlich lieber leugnen wollen.

Längst gilt,was George Orwell längst wusste: Die Wahrnehmung (1984) kommt bestimmt!

Bernies Sage

Dies weißt Du als Blinder mit Krückstock aber nachweislich erst, seitdem ich Dich mit meinen Beiträgen- ohne Märchenglauben - hierauf aufmerksam machen musste! -
Jedenfalls scheinst Du in diesem Punkt, dass die Schöpfung noch nicht abgeschlossen ist, lernfähig zu sein.

Mein Standpunkt ist bekannt. Bei Gott ist noch immer jeder Tag Sonntag, so wie heute! - Dann ist der erste Tag der Schöpfung morgen, Tag für Tag.

Leidet irrst Du auch hier wieder und es ist nur eine Frage der Zeit bis Du mir Recht geben musst.

Der Gegenwartsbeweis der Schöpfung ist sowohl in Richtung Zukunft als auch in Richtung Vergangenheit in einer Zwischenzeitkontrolle durch ein ganz bestimmtes Beobachtereingriffsverhalten - in einer (nahezu) exakten Da-Zwischenheit durchaus doppelt beobachtbar möglich, in Gutem wie im Schlechten. Das Verstehen von Quantelung als Wandelung wird diese Erkenntnis (des Quantensprungs) schon längst ermöglicht haben, aber erst das Verstehen der Funktion von (verlässlichen) Anti-Quanten wird die Schöpfung als einen dynamischen Lernprozess allgemeiner Erkenntnis zuführen.

Leider irrst Du auch hier wieder. Für sich selbst vermag man höchstens erkennen, dass ein Innengott als Schöpfer jedem Geschöpf 'ex-sistiert'.

Und dazu bedarf es nur die geringste Zeit, die geringste Mühe und des geringsten Willens. Das ist das eigentliche Geheimnis des Schöpfers, welches jeder gläubige Mensch wissen darf.

Der (all-)wissende Mensch, - symbolhaft für jeder manden stehend - wird dies aus gutem Grund aufgrund der tatsächlich schockierenden Berechenbarkeit von Gottes Schöpfung natürlich lieber leugnen wollen.

Längst gilt,was George Orwell längst wusste: Die Wahrnehmung (1984) kommt bestimmt!

Bernies Sage

Quatsch , zumindest ein Teil der Schöpfung ist da . Beiss Dich mal !

Es lässt wissenschaftlich nicht beweisen , dass es eine S c h ö p f u n g ist !

Es geht NICHT um Glauben , sondern darum , dass man die EXISTENZ des

Schöpfers - für sich selbst - an seiner Schöpfung erkennen kann -

allerdings mit viel Zeit , Mühe und Willen .

Können wir das bei allem Gewachsenen?​

Unter Laborbedingungen kann man Gewachsenes abzählen und erfassen, wie es schon Mendel gemacht hat.
Mit dem Universum geht das aber nicht. Es gibt verschiedene Vermutungen und Theorien, wie beispielsweise die Evolutionstheorie. Für mich persönlich ist der Glaube an einen Schöpfer im Vergleich dazu ein Glaube, zu dem man mit dem geringsten Aufwand und der geringsten Anstrengung kommen kann.

Unter Laborbedingungen kann man Gewachsenes abzählen und erfassen, wie es schon Mendel gemacht hat.
Mit dem Universum geht das aber nicht. Es gibt verschiedene Vermutungen und Theorien, wie beispielsweise die Evolutionstheorie. Für mich persönlich ist der Glaube an einen Schöpfer im Vergleich dazu ein Glaube, zu dem man mit dem geringsten Aufwand und der geringsten Anstrengung kommen kann.

dasinci , da hast Du nicht unrecht !

Aber einfach was " glauben " reicht ja auch nicht ! Das ist viel zu wenig ,

um nicht zu sagen " gar nichts " ! Das siehst Du doch an dieser Welt und

ihren Religionen : grösstenteils falsche Religionen bringen das hervor .

Man muss versuchen die EXISTENZ ( mehr geht eh nicht ) des Schöpfers

des Universums zumindest teilweise , vielleicht sogar ganz zu erkennen !

Der andere " Käse " mit oder ohne Religionen bringt N I C H T S ! ! !

Man muss versuchen die EXISTENZ ( mehr geht eh nicht ) des Schöpfers des Universums zumindest teilweise , vielleicht sogar ganz zu erkennen !
Die Existenz des Schöpfers wird schon erkannt, indem man die Schöpfung als solche erkennt. Wenn man also eine Blume, einen Stein, eine Wolke und ein Kind betrachtet und dabei denkt: das ist kein Einheitsbrei, sondern sinnvoll und gewollt.

Eins nach dem anderen !

Fang an mit den Religionen und später die Wissenschaft .

Religionen und Wissenschaften sind da und auch nicht,aber reden wir doch lieber von dem was nicht ist und wenn es nichts wäre würdest du auch auf nichts bestehen,
Also besteht meistens der darauf,daß was seiner Sache obliegt und ob du auf einen Schöpfer bestehst,besteh.
Du machst das!

Ich denke das hier schon in gewisser weise eine Gemeinde ausreichen würde.
Außerdem beurteilt dad der Beurteiler und hier wäre das Interesse von Beurteiler zu Beurteiler schon unterschiedlich.Die Frage ist doch wohl die, ob überhaupt noch was von Interesse sein sollte, denn so ausehen tut es ja nicht,wenn ich die Beurteiler beurteilen darf:spei2:Manchmal wenn man sich selbst beobachtet und sieht was man selbst oder Mc Donald so alles wegwirft,wo andere nicht verhungern würden,sind es doch wieder die Beurteiler die ich jetzt wieder beurteilen könnte.
Das Urteil spricht aber der Richter und der sitzt auf dem :wc2: und hat noch Hämorieden dazu,also andere Sorgen um die er sich sorgt.
Wir können alles beurteilen und einer Meinung sein was gewisse Sachen angeht und diese werden nie gleich einher gehen in gewissen Bereichen.
Ich weiß das meine Meinung im geringxten nicht zählt!
Also was zählt mein beurteilen oder irgend jemandes beurteilen?
Ich weiß das ich weiß ,was schön ist!
Ich weiß das ich weiß,was gut ist!
Ich zàhle nicht das schlechte und böse!
So sind z.b Religionen für manche Manden :Dehhh....Menschen wichtig!

Werbung:

Die Existenz des Schöpfers wird schon erkannt, indem man die Schöpfung als solche erkennt. Wenn man also eine Blume, einen Stein, eine Wolke und ein Kind betrachtet und dabei denkt: das ist kein Einheitsbrei, sondern sinnvoll und gewollt.

Wenn Du die "Schöpfung" als Schöpfung des Schöpfers des Unversums

WIRKLICH erkennst , ist alles klar !

Zurück
Oben