• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpferglaube, Verschwörungstheorien u.ä.

AW: Was an der Homosexualtät

Nein. Das heisst lediglich, daß alles was ist nicht von Menschen gemacht ist.

Was menschliche Logik und Phantasie sich dann darüber zusammenreimt, wer oder was etwas "gemacht" hat, das ist völlig unerheblich. Schon die Vorstellung, daß etwas "gemacht" sein muss, ist rein menschlich und damit zu kurz gesprungen. Du kannst doch nicht menschliche Logik erst als unzulänglich erkennen und daran anschließend munter drauflos fabulieren. O.K., Du kannst das, nur da folgt Dir keiner.

Wiederum falsch !

Es heisst , dass alles was da ist , mit einer Logik gemacht worden sein muss ,
die der menschlichen unvorstellbar überlegen ist , weil wir es erstens niemals
machen können , und zweitens nicht einmal erkennen können , wie es gemacht ist (und mit unserer Logik das nach meiner Erkenntnis auch nie
können werden) .
Die menschliche Logik ist nmE. durchaus richtig , aber sie reicht dazu nicht
im Entferntesten .
Das hat mit Fantasie nichts zu tun , dass lässt sich mit Logik (noch) erkennen .
Für mich ist mit unserer Logik zweifelsfrei erkennbar , dass eine überlegene
Logik existieren m u s s , und die ist natürlich für uns (fast) unvorstellbar .

Werbung:

F A L S C H !

Das ist menschlich-egoistischer Grössenwahn ! Mit sachlichem , kritischem

und logischem Denken hat das NICHTS zu tun !

Was wissen und können wir Menschen WIRKLICH ?

Wissen wir , was Materie , Energie , Raum , Zeit WIRKLICH ist ?

Können wir irgendwas davon m a c h e n ?

Nun ja... Z.B. kannst du kinetische Energie machen...

Wissenschaftliche Theorien sollen einen Teil der Wirklichkeit erklären. Und viele können das und diese nehmen alle nicht Gott an.

Es ist eher Größenwahn, wenn du Leuten wie Hawking und viele anderen Wissenschaftlern -Es nimmt nämlich ein sehr geringer Teil an Wissenschaftlern Gott an und noch weniger auch in ihren Theorien, wobei das für mich dann gar keine Wissenschaftlern sind- unterstellst, sie würden nicht sachlich, kritisch und logisch denken.

Was wissen und können wir Menschen WIRKLICH ?

Vielleicht solltest du dir die Frage auch mal stellen. Was weißt Du wirklich?

Deine 2 Antworten auf meine Fragen sind richtig .

Und dann solltest Du mal versuchen logisch weiterzudenken !

Mir unserer menschlichen Logik(und Intelligenz) ist es offenbar nicht möglich ,

irgendetwas WIRKLICH zu machen !

Was heisst das ?

Das heisst nichts anderes , als dass zum ERSCHAFFEN von irgendetwas

unvorstellbar überlegene Logik(und Macht) erforderlich ist !

Ja, nur heißt das nicht, dass diese Logik und Macht irgendeinem Wesen, du nennst es Schöpfer, entstammen muss.
Auf Erden gibt es eine dem Menschen in einem sehr beschränkten Bereich überlegene Macht, die ganze Kontinente verschiebt. Jedoch ist die Kontinentalverschiebung nur dann ein "Schöpfer" von Erdbeben und Tsunamis, wenn der Winter der Schöpfer von Schneefall, der Schlaf der Schöpfer der Träume und der Regen der Schöpfer on Pfützen ist.
Das mag eine kindlich-naive oder auch poetische Sichtweise sein, hat aber mit wissenschaftlicher Erkenntnis wenig zu tun.

Nochwas: Auch wenn die Kontinentalverschiebung Erdbeben 'machen' kann, sie kann kein Haus bauen, keine Bilder malen, nicht Auto fahren, nicht Schach spielen, nicht rechnen. Sie als 'unvorstellbar überlegen' zu bezeichnen ist also ziemlich undifferenziert.

Nun ja... Z.B. kannst du kinetische Energie machen...

Wissenschaftliche Theorien sollen einen Teil der Wirklichkeit erklären. Und viele können das und diese nehmen alle nicht Gott an.

Es ist eher Größenwahn, wenn du Leuten wie Hawking und viele anderen Wissenschaftlern -Es nimmt nämlich ein sehr geringer Teil an Wissenschaftlern Gott an und noch weniger auch in ihren Theorien, wobei das für mich dann gar keine Wissenschaftlern sind- unterstellst, sie würden nicht sachlich, kritisch und logisch denken.

Vielleicht solltest du dir die Frage auch mal stellen. Was weißt Du wirklich?

Auch falsch !

Wir können natürlich keine Energie oder Materie machen !
Wir können nur die bereits vorhandene Energie (oder Materie) gestalten -
z.b. Wärme - oder elektrische Energie in kinetische umformen .

Wissenschaftliche Erkenntnisse (Theorien sind eventuelle Vorstufen dazu)
erklären die bereits VORHANDENE Wirklichkeit !

Dass einige Wissenschaftler , wie Hawking , dem menschlich-egoistischen
Grössenwahn verfallen , ist sehr bedauerlich !

Die Frage , was ich wirklich weiss , stelle ich mir laufend - und zwar sachlich
und logisch und auf den gesicherten Fakten des Universums beruhend .
Leider tun das viele Menschen und auch viele Wissenschaftler N I C H T !

Ja, nur heißt das nicht, dass diese Logik und Macht irgendeinem Wesen, du nennst es Schöpfer, entstammen muss.
Auf Erden gibt es eine dem Menschen in einem sehr beschränkten Bereich überlegene Macht, die ganze Kontinente verschiebt. Jedoch ist die Kontinentalverschiebung nur dann ein "Schöpfer" von Erdbeben und Tsunamis, wenn der Winter der Schöpfer von Schneefall, der Schlaf der Schöpfer der Träume und der Regen der Schöpfer on Pfützen ist.
Das mag eine kindlich-naive oder auch poetische Sichtweise sein, hat aber mit wissenschaftlicher Erkenntnis wenig zu tun.

Nochwas: Auch wenn die Kontinentalverschiebung Erdbeben 'machen' kann, sie kann kein Haus bauen, keine Bilder malen, nicht Auto fahren, nicht Schach spielen, nicht rechnen. Sie als 'unvorstellbar überlegen' zu bezeichnen ist also ziemlich undifferenziert.

Hier geht es darum , ob wir Menschen etwas ERSCHAFFEN können ?
Die Antwort lautet : N E I N !
Als Beispiel nehmen wir MATERIE .
Wer Materie erschaffen will , m u s s zumindest ein ELEKTRON erschaffen
können , denn in jeglicher Materie ist mindestens 1 Elektron enthalten .

Wir wissen nicht einmal genau , was ein Elektron ist , geschweige denn , dass wir eines erschaffen könnten !
(und wir werden es mit menschlicher Logik wohl auch nie können)

Hier geht es darum , ob wir Menschen etwas ERSCHAFFEN können ?
Die Antwort lautet : N E I N !
Als Beispiel nehmen wir MATERIE .
Wer Materie erschaffen will , m u s s zumindest ein ELEKTRON erschaffen
können , denn in jeglicher Materie ist mindestens 1 Elektron enthalten .

Wir wissen nicht einmal genau , was ein Elektron ist , geschweige denn , dass wir eines erschaffen könnten !
(und wir werden es mit menschlicher Logik wohl auch nie können)

In einem Raum sind tausende Leute, einer hat sich nicht geduscht und stinkt. Du riechst an Nummer 2824 und erkennst, er ist nicht der Stinker. Mit deiner Logik hast du damit eindeutig bewiesen, dass Nummer 1733 der Stinker ist.

Genauso dumm ist deine Logik in Bezug auf dein Schöpfermärchen. Nur weil der Mensch etwas nicht kann meinst du bewiesen zu haben, dass es dein Schöpfer war. Deine Logik stinkt.

Was soll dein Unsinn ?

Was ich geschrieben habe , ist VÖLLIG richtig !

Du musst Dich ein bisschen mehr anstrengen , dann begreifst Du es schon .

Was soll dein Unsinn ?

Was ich geschrieben habe , ist VÖLLIG richtig !

Du musst Dich ein bisschen mehr anstrengen , dann begreifst Du es schon .

Um den Schwachsinn in deiner Argumentation zu erkennen und zu benennen, muss ich mich nicht anstrengen. Was du geschrieben hast, ist natürlich VÖLLIGER Schwachsinn.

Du musst beginnen dich einmal anzustrengen, dann begreifst du es vielleicht eines Tages.

Auch falsch !

Wir können natürlich keine Energie oder Materie machen !
Wir können nur die bereits vorhandene Energie (oder Materie) gestalten -
z.b. Wärme - oder elektrische Energie in kinetische umformen .

Hier ist du recht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei dem ganzen Unsinn, den du von dir gibst, dir mal zustimmen kann.

Werbung:
Zurück
Oben