• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ÖVP: Der türkise Weg

Die Enkelin ... :saugen:

Karmasin bezog nach Amtszeit Minister-Gehaltsfortzahlung (c) 8. März 2022, 23:11
Politiker, die aus dem Amt ausscheiden und keinen Anspruch auf Fortsetzung einer Erwerbstätigkeit (kein Rückkehrrecht oder etwa keinen Anspruch auf ein Mandat) haben, bekommen auf Antrag weiter 75 Prozent der Monatsbezüge für maximal sechs Monate. Karmasin soll vier Monatsbezüge erhalten haben, das sind in etwa 50.000 Euro.

Karmasin, die maßgeblich in die ÖVP-Inseratenaffäre um mit Steuergeld erkaufte Umfragen verwickelt sein soll, sitzt derzeit in U-Haft, weil sie sich nach ihrer politischen Karriere mit illegalen Preisabsprachen Aufträge vom Sportministerium verschafft haben soll. Für zwei Studien hatte Karmasin dem Ministerium insgesamt 140.268 Euro in Rechnung gestellt.

Der Grossvater ... :alien:

Karmasin soll an der Deportation von Juden beteiligt gewesen sein, ebenso an der Säuberung der deutschen Volksgruppe von: (Karmasins Zitat) „rassisch minderwertigen und asozialen Elementen“.
1941 wurde er zum SA-Brigadeführer, 1943 zum SS-Hauptsturmführer und 1944 zum SS-Sturmbannführer ernannt.[3] Unter den Volksdeutschen warb er für den Eintritt in die Waffen-SS.
Bereits 1947 war Franz Karmasin in der Tschechoslowakei in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden. Wiederholt forderte Prag von der deutschen Bundesregierung seine Auslieferung, jedoch ohne Erfolg, da nach deutschem Recht deutsche Staatsangehörige nicht ans Ausland ausgeliefert werden.
 
Werbung:
Österreichische Verbrecher Party Nachrichten ... :homer:

Brandstetter im U-Ausschuss: "Pilnacek hat Hausdurchsuchung nicht verraten" (c) 31.03.2022

Causa Fuchs: Anklage wegen Geheimnisverrats und Falschaussage (c) 31.03.2022

Ermittlungen gegen Wolfgang Sobotka wegen mutmaßlichen Amtsmissbrauchs (c) 30.03.2022

ÖVP-U-Ausschuss: Zadic und ÖVP auf Crashkurs (c) 30.03.2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kronenzeitung liegt die Liste mit den Spendern des Alois-Mock-Instituts vor. Das Finanzministerium hatte diese einst erstellt, das Ergebnis aber nie weitergegeben. Auch hier zeigt sich das schon in Vorarlberg gesehene Bild:

Unternehmen, an denen das Land Niederösterreich beteiligt ist oder die im Einfluss der ÖVP Niederösterreich stehen, zahlen Gelder an den ÖVP-Verein. So landet Steuergeld bei der ÖVP:

 
Respekt! Ein Beamter der seinen Dienst für Österreich und Bürger wirklich ernst nimmt ... :morgen:

U-Ausschuss: Peschorn kritisiert "Berater- und Interessensnetzwerke" (c) 07.04.2022 um 14:02
Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer gegen Korruption hat der Leiter der Finanzprokuratur seine Befragung im ÖVP-Untersuchungsausschuss eingeleitet. Konkret kritisierte er "Seilschaften", die auf Entscheidungsträger der Republik einwirkten und "Berater- und Interessensnetzwerke". Dem U-Ausschuss riet er darauf zu achten, dass etwa eine Vertrauensperson nicht in den Untersuchungsgegenstand involviert ist, wie dies im Ibiza-Untersuchungsausschuss bereits geschehen sei.
Zur Verhinderung von Korruption braucht es laut Peschorn, der in seiner Funktion "Anwalt der Republik" ist, loyales und qualifiziertes Personal, das nicht für Zurufe von außen anfällig sei. Die Finanzprokuratur sei Staat und Steuerzahler verpflichtet, weswegen sie immer wieder in Konflikt mit jenen komme, die den Staat für ihre eigenen Interessen nutzen wollen. "Sie sind das schleichende Gift für einen Rechtsstaat", so Peschorn, der auch schon kurzzeitig Innenminister war. Zur Praxis im Untersuchungsausschuss erinnerte Peschorn an einen - namentlich nicht genannten - Fall, als eine Vertrauensperson (juristische Begleitung der Auskunftsperson) gleichzeitig Vertreterin diverser staatlicher Gesellschaften gewesen sei.
 
Thomas Schmid und die ÖVP (c) 6. April 2022 Apsurtes-Vielosophie-Bolidig-Wortspiele
Was soll man da noch sagen oder schreiben? Unser Rechtssystem hat zwar die WDAS (womöglich Dreck am Stecken habende), vergleichsweise aber harmlose Exministerin Sophie Karmasin in Untersuchungshaft genommen, während der wahrscheinliche Drahtzieher zahlreicher illegaler Aktionen Thomas Schmid (es gilt natürlich die absolute Ungustlvermutung!) sich bequem ins Ausland absetzen konnte (macht prinzipiell nichts, denn innerhalb Europas wird er sowieso ausgeliefert, und aus Brasilien kehrt er freiwillig zurück, sobald die dortigen Mafiosi ihn bis auf die Unterhose ausgezogen haben;) knapp davor, mit der allerletzten, wenn auch nicht mehr ganz sauberen Unterhose, kommt er zurück, unter der Devise: besser in Stein an der Donau als in Beton am Grunde des Amazonas!
 
Werbung:
Zurück
Oben