• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus Christus in der Alten und in der Neuen Testament und dann noch im Koran mit einigen Versen.

Will nicht sophistisch sein: Nur sehe ich schon einen Unterschied zwischen "in Abrede stellen" und "Zweifeln".
:)Abgesehen davon, hat halt jeder Verein seine Statuten. Nach dieser Konstruktion kann man nicht austreten: Was soll Sünde außerhalb des Vereins?

Dein Verstand und Gemüt sind von diesem Gesindel und seinen Jahrtausende lang notorisch geübten Verbrechen so getrübt, das dir die ungeheuerliche Frechheit einem Menschen vorschreiben zu wollen was er denken darf und was nicht gar nicht, und freies kritisches Denken zur "Sünde" zu erklären, und verbieten wollen gar nicht mehr auffällt.
 
Werbung:
Dein Verstand und Gemüt sind von diesem Gesindel und seinen Jahrtausende lang notorisch geübten Verbrechen so getrübt, das dir die ungeheuerliche Frechheit einem Menschen vorschreiben zu wollen was er denken darf und was nicht gar nicht, und freies kritisches Denken zur "Sünde" zu erklären, und verbieten wollen gar nicht mehr auffällt.
Es fällt Ihnen schwer die Tatsache zu akzeptieren, daß sich Leute für eine Religion entscheiden und sich deren Glaubensinhalte unterwerfen.
Ich kann mich darüber nicht so künstliche aufregen wie Sie.
Im übrigen hat sie Lehre über Sünde und Zweifel schon lange geändert. Sie sind nicht am Laufenden.
 
Es fällt Ihnen schwer die Tatsache zu akzeptieren, daß sich Leute für eine Religion entscheiden und sich deren Glaubensinhalte unterwerfen.
Ich kann mich darüber nicht so künstliche aufregen wie Sie.

Das ist es ja gerade. Der Verstand, das Denken und der Stolz sind bei Jahrtausende lang von den Pfaffen abgestumpften "Glaubens Schafen" so dermaßen verkümmert, das ihnen nicht mehr auffällt wie sie von den Pfaffen zu ihren "Schäfchen" herab gewürdigt werden, etwas besseren Tieren, welchen man nicht einmal erlaubt frei zu denken.

Man stelle sich einmal vor jemandes Frau, oder Vorgesetzter, oft kommt das aufs gleiche heraus:) würde von ihm verlangen er dürfe nur mehr das denken was sie ihm vorschreiben, alles andere wäre "Sünde" und verboten.

Selbst solche Autoritäten würde man als verrückt bezeichnen, nur beim Pfaffen hält das Glaubens Schaf still, und blökt servil.
 
Ich kenne viele kluge Glaubensschafe, die sich ernsthaft mit dieser Frage beschäftigen, die Sünde in Kauf nehmen und das Jüngste Gericht in Gelassenheit abwarten.
 
Von denen kenne ich auch viele:)

Also wenn deine Frau, oder dein Vorgesetzter zu dir sagen: Schäfchen du darfst nur mehr das denken was wird dir vorschreiben, klappst du die Hacken zusammen, und sagst: Jawohl Schatzi, jawohl Herr Chef, ich werde nur mehr das denken was ihr mir erlaubt, alles andere ist Sünde!:reden::reden::reden:
 
Also wenn deine Frau, oder dein Vorgesetzter zu dir sagen: Schäfchen du darfst nur mehr das denken was wird dir vorschreiben, klappst du die Hacken zusammen, und sagst: Jawohl Schatzi, jawohl Herr Chef, ich werde nur mehr das denken was ihr mir erlaubt, alles andere ist Sünde!:reden::reden::reden:
Schecklich.
:):)Auf Grund meiner Beobachtungen komme ich zu dem Schluß, daß Sie die angeführte Rolle der Frau oder des Chefs perfekt spielen.
 
Schecklich.
:):)Auf Grund meiner Beobachtungen komme ich zu dem Schluß, daß Sie die angeführte Rolle der Frau oder des Chefs perfekt spielen.

Kränk mich nicht, ich habe zehn Jahre lang versucht ein guter "Chef" zu sein, keinen Macht Missbrauch zu betreiben, nicht über Angst, sondern über Unterstützung der Kollegen zu leiten usw.;)
 
Kränk mich nicht, ich habe zehn Jahre lang versucht ein guter "Chef" zu sein, keinen Macht Missbrauch zu betreiben, nicht über Angst, sondern über Unterstützung der Kollegen zu leiten usw.;)
Lesens einfach mit gebotener Andacht, daß ich Ihr Auftreten hier mit den von Ihnen beschriebenen Personen verglichen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn deine Frau, oder dein Vorgesetzter zu dir sagen: Schäfchen du darfst nur mehr das denken was wird dir vorschreiben, klappst du die Hacken zusammen, und sagst: Jawohl Schatzi, jawohl Herr Chef, ich werde nur mehr das denken was ihr mir erlaubt, alles andere ist Sünde!:reden::reden::reden:
Dann müßte ich mich ja schuldig fühlen:nein:
Wie sagt man so schön:Du hast recht,ich meine Ruh:)
 
Zurück
Oben