• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mörder ins Paradies?

Zeilinger schrieb:
Die Frage erübrigt sich; Gott-Vater war niemals woanders.
Eine solche Frage von einem, der nicht an Gott-Papa, nicht an Gott-Sohn und auch nicht an Gott-Mama glaubt, solltest du als RHETORISCHE FRAGE erkennen können... ;) SINN dieser Frage ist es, Gott vor den Kadi deines RECHTSEMPFINDENS zu bringen. Ich möchte, dass du die Unlogik und Unwahrhaftigkeit deiner Religion erkennst.

Gysi
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Dann bist du also ein Evangelist. Und das NT außerhalb der Evangelien ist dir nicht heilig. Das ist ja auch erfreulich so. Du weißt aber, dass gerade die katholische Kirche (die das Christentum vertritt, das man auch "Paulinismus" nennt) während der Kanonisierung der Bibel im 4. oder 5. Jahrhundert über 70 (!) Evangelien auf gerade mal 4 geruft hatte, die es in die Bibel geschafft haben. Sind jetzt alle Evangelien heilig - oder nur die vier?

Gysi
 
Sowas wie die Hölle gibt`s nicht

Hallo Claus,
da der Beitrag schon länger eingestellt ist, hoffe ich, dass du meine Antwort noch liest.

Aufgrund eines Todesfalls in der Familie befasse ich mich seit neuestem mit dem Themen Thantologie, Leben nach dem Leben ( ist positiver ausgedrückt), Quantenphysik u.a..

Soweit ich es bis jetzt verstanden habe:

Die "guten und die schlechten Taten" werden nicht aufgezeichnet und Gott richtet und verurteilt niemanden, denn er liebt alle Menschen gleichermassen. Wir selbst sind es, die unser Leben nach dem "Übergang" beurteilen.

Die seelische Verfassung und geistige Entwicklung entscheiden vielmehr, wo wir nach dem Leben "landen". Und da diese bei einem Mörder wohl nicht so rosig aussieht, kann er gar nicht in "den Himmel" kommen. Die Seele durchläuft verschiedene und mehrere Ebenen. In jeder Ebene oder Sphäre, zu der die Seele aufsteigt wird sie speziell von einer Eigenschaft ( weiss jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll)gereinigt. Nachdem die Seele die niederen Sphären durchlaufen hat, kann sie erst im "Himmel oder Paradies" verweilen.

Ein Mörder kann aufgrund seiner seelischen Lage oder seiner unmoralischen Sichtweise gar nicht die höheren Ebenen ( oder das eigentliche Jenseits/ den Himmel) erreichen. Eine Ebene nach der anderen öffnet sich in dem Maße, indem man die dafür erforderlichen Eigenschaften und Fähigkeiten besitzt oder im Laufe des Aufenthalts dort erlangt. Du musst also die innere Affinität zu einer solchen Ebene haben, soll sie sich dir öffnen. Das Leben auf Erden und das, was du dort an Seelen- oder geistigen Kräften entwickelt hast, bestimmt, wie dein Leben in der geistigen Welt nach dem Tod aussieht, welche Regionen sich dir öffnen und welche geschlossen bleiben, und wie lange du dort verbleibst.

Das gesamte Leben- alle Ereignisse, Taten, Worte, Gedanken-werden im Ätherleib gespeichert. Der Mensch besteht aus "drei Körpern". Dem physischen- dem Äther- und dem Astralleib. Nach dem "Übergang" und dem Ablegen des physischen Leibes sehen wir unser gesamtes Leben rückwärts vom Tode bis zur Geburt, und zwar alles. Danach legen wir auch den Ätherleib ab, doch die Erinnerungen werden auf den Astralleib übertragen, so dass wir diese auch danach noch mit uns herumtragen. Dann sehen wir nochmals unser ganzes Leben, aber nun aus verschiedenen Perspektiven. Das heisst, wir fühlen, was wir bei anderen mit unseren Taten ( positiv oder negativ) bewirkt haben, wie wir auf andere gewirkt haben.

Das Leben nach dem Leben hängt von unserer seelischen-geistigen Entwicklung ab. Ich gehe davon aus, dass bei einem Mörder der seelische Zustand nicht so rosig aussieht. Dies sind Menschen von der "Dunklen Seite". Um es mit den Worten von Sylvia Browne (Autorin und Medium aus Amerika) auszudrücken:" Bei solchen Menschen ist das Verhalten zu sich selbst und dem Rest der Menschheit gestört und spiegelt ihren wirren Glauben an Gott und ihre ungeordnete Beziehung zu ihm". Sie werden sehr wahrscheinlich den Tunnel, der sie ins Jenseits bringt, nicht sehen oder annehmen, da sie sich schon auf Erden von Gott abgewandt haben. Ich versuche das mit meinen Worten auszudrücken, ob es richtig ist, weiss ich noch nicht, da ich mich noch nicht lange damit beschäftige. Sie verbleiben entweder in der sog. Wartezone - ein Bereich zwischen dem "bösen Himmel" ( die Hölle oder das Fegefeuer gibt es nicht, jedenfalls wurde das von den Menschen falsch interpretiert, aber das wäre ein Thema für sich) oder gehen durch eine sog. "linke Tür". Ich zitiere mal aus o.g. Buch:
"Hinter der linken Tür befindet sich ein Abgrund aus dunkler, leerer, gott-und freudloser, allumfassender Nichtheit. Die einzigen ständigen Bewohner dieses Abgrundes sind gesichtslose Wesen in Kapuzenmänteln, die in Kunst und Literatur zum Archetyp des Sensenmannes und anderer Figuren absoluter Hoffnungslosigkeit geworden sind. Diese Wesen fungieren nicht als dunkle Geistführer oder Racheengel. Sie sind eher ein Rat, der die Wege der Seelen überwacht, die kurz in ihrer Gegenwart weilen."

Die Zeit, die eine Seele im Abgrund hinter der linken Tür verbringt, ist tatsächlich sehr kurz, denn anders als die jenseitigen Geister, die entscheiden können, wann und ob sie zu einer weiteren Inkarnation auf die Erde zurückkehren wollen, gehen Linke-Tür-Geister von ihrem toten Körper durch die selbstgewählte gottlose Finsternis direkt in eine Gebärmutter zurück."

Die Wartezone ist:"...eine Art Vorzimmer zur gottlosen Finsternis hinter der linken Tür. Sie ist von ihr getrennt, ihr aber doch zu nah, um von ihrer alles durchdringenden Negativität völlig isoliert zu sein. Die Wartezone wird von den Seelen bewohnt, die aus Verzweiflung und gebrochenem Herzen Selbstmord begangen haben, und von den anderen Geistern, die ihr Leben auf der Erde in der breiten Grauzone zwischen der Dunklen Seite und dem Licht Gottes verbringen. Ihr Verhalten zu sich selbst und dem Rest der Menschheit spiegelt ihren wirren Glauben an Gott und ihre ungeordnete Beziehung zu Ihm. Die verzweifelten Seelen in der Wartezone haben immer noch die Wahl, ob sie durch die linke Tür weitergehen und per Kehrtwendung um 180 Grad direkt wieder inkarniert werden wollen. Zitat Ende)

Hans Stolp beschreibt es in seinem Buch mit anderen Worten: Der bei Sylvia Browne beschriebene "böse Himmel", der sich hinter der linken Tür befindet, nennt er die erste der sieben Ebenen, die Ebene der Begierdenglut. Zitat: " Der Prozess des Erlöschens und der Verarbeitung, der also gleichzeitig auch ein Reinigungsprozess ist, beginnt in den niederen Regionen der seelischen Welt. Die seelische Welt kennt sieben Regionen oder Unterebenen.
1. Die Ebene der Begierdenglut
2. Die Ebene der flüssisgen Empfänglichkeit für Eindrücke
3. Die Ebene der Wünsche
4. Die Ebene der Lust und Unlust
5. Die Ebene des Seelenlichtes
6. Die Ebene der aktiven Seelenkraft
7. Die Ebene des eigentlichen seelischen Lebens.

Die ersten vier Ebenen werden auch die niedere seelische Welt genannt,weil du hier als Mensch noch stark in deinen Begierden und deiner Ausrichtung auf die physische Welt lebst. Die Ebenen fünf, sechs und sieben umfassen die höhere seelische Welt, weil die Seele hier schon mehr gereinigt ist und der Geist sich schon mehr manifestieren kann.

1.Die Ebene der Begierdenglut ist die niedrigste Ebene in der seelischen Welt. Von ihr wirst du angezogen, wenn du während deines Lebens die niedrigsten, mit dem physischen Körper zusammenhängenden selbstsüchtigen Triebe und Begierden ausgelebt hast. Verstorbene die wenig von diesen Begierden mitbringen, gehen ohne es zu merken, durch diesen Zustand hindurch, denn damit haben sie keine Verbindung. Die Ebene der Begierdenglut ist ein finsterer Zustand in der seelischen Welt, wo die brennenden Verlangen langsam verzehrt werden. Ein Zustand des Leidens also. Trotzdem dürfen wir dieses läuternde Leiden kein Leiden in derselben Bedeutung nennen wie in der physischen Welt. Im Verlauf der Zeit fängst du als Verstorbener an, nach Läuterung zu verlangen, da du spürst, dass die Ausrottung dieser Begierden die einzige Art und Weise ist, das Leid und die Unvollkommenheit, die hiermit zusammenhängen, zu verringern und weiterzukommen. Deshalb bejahst du zu einem bestimmten Zeitpunkt selbst innerlich diesen Prozess."(Zitat Ende)

Falls Du möchtest kann ich Dir die Auszüge aus mehreren Büchern zusenden (als Word-Dokument).


Gruss
Suse
 
Hallo Lurchi,

>>>da der Beitrag schon länger eingestellt ist, hoffe ich, dass du meine Antwort noch liest.<<<

ja, ich habs gelesen.Ich will Dir deine recht konkreten Vorstellungen vom Dasein nach dem Tode nicht in Abrede stellen.
Ich habe ja die meinigen hier auch schon öfter zur diskussion gestellt.
Dabei ist für mich Voraussetzung, daß der Begriff „Seele“ möglichst konkret und nicht zu Naturgesetzen im Widerspruch sein darf.
Einzelheiten, „wie rechte Tür und linke Tür“ spielen da keine Rolle, weil sie óhnehin reine Phantasieprodukte sind.

Aber um das eigentliche thema aufzugreifen:
Die Sprengürtelmörder bekommen ja nach ihrem Glauben einen bevorzugten Platz im Paradies, und das ist im Wesentlichen die Motivation ihres Handelns und nimmt ihnen den instinktiven Selbsterhaltungstrieb.
Sie sind in ihrem Verständnis keine Mörder, weil ihre Opfer keine Rechtgläubigen sind.

Wer will entscheiden, ob deren Vorstellungen zum schnellsten Weg ins Paradies richtig oder falsch sind?

fragt Claus
 
;-)

Hallo Claus,


Ich will Dir deine recht konkreten Vorstellungen vom Dasein nach dem Tode nicht in Abrede stellen.

Das sind nicht meine Vorstellungen, sondern Zitate aus den Büchern der jeweiligen Autoren, sowie eine Zusammenfassung mit eigenen Worten, wie ich das bis jetzt verstanden habe. Ich befasse mich erst seit vier Monaten damit, lese Literatur dazu und kann mir noch keine Meinung dazu bilden. Aber zur Diskussion stellen, fände ich mal ganz interessant.


Die Sprengürtelmörder bekommen ja nach ihrem Glauben einen bevorzugten Platz im Paradies,...

ja, nach ihrem Glauben nach! Dieser Glaube hat aber nichts mit Gott zu tun oder mit seinem Schöpfungsplan. ( siehe unten und Link!)Ich äussere mich hier soweit, wie ich das bis jetzt verstanden habe, und behaupte nicht, dass es stimmen muss. Aber es leuchtet mir irgendwie ein.

...und das ist im Wesentlichen die Motivation ihres Handelns und nimmt ihnen den instinktiven Selbsterhaltungstrieb. Sie sind in ihrem Verständnis keine Mörder, weil ihre Opfer keine Rechtgläubigen sind.

die Motivation ihres Handelns ist der Einfluss von Luzifer. Der Herrscher dieser Welt ist Luzifer :wut1: , der den Aufstieg der Seelen in die höheren Sphären verhindern will. Um das zu verstehen, muss man die Hintergrundgeschichte kennen. Und das kann die Webseite
http://www.gcg.ch/default.htm#Vertiefung in einzelne, in der Reihenfolge aufeinander bauende Themen

besser vermitteln. Ob der Inhalt richtig oder falsch ist weiss ich nicht, aber ich finde es hochinteressant und einleuchtend. Relevant für dieses Thema sind die Aufführungen ab Punkt 5 auf o.g. Webseite.


Wer will entscheiden, ob deren Vorstellungen zum schnellsten Weg ins Paradies richtig oder falsch sind?

sie selbst entscheiden das, da sie einen freien Willen haben. Aber sie sind beeinflusst durch die negativen Kräfte Luzifers und auf dem Irrweg. ( hab ich so verstanden, ich bestehe nicht darauf! )

Lieben Gruss
Suse
 
Werbung:
Kommando zurück

Der Richtigkeit halber wollte ich nur erwähnen, dass die der Titel meines vorletzten Beitrags nicht korrekt ist. Die Hölle gibt`s aber kein "Richten" durch Gott.
 
Zurück
Oben