• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Weltordnung

Dazu möchte ich hervorheben, dass ich UNBEDINGT für einen Gedankenaustausch stehe!
Was aber gelogen ist, wenn man dein Verhalten hier im Forum betrachtet.
Aber aufgestauter Hass -und dazu zählen Lügen und andere Unverschämtheiten gegen Völker - Menschen (Forumsmitglieder!)- Hass zählt eben NICHT zu irgendeinem Meinungsaustausch.
So wie dein täglich vorgetragener Hass gegen Israel, die Ukraine, den Westen und Personen im und außerhalb des Forums.
Mahatma Gandhi und viele andere solcher Menschen, waren (oder sind) durch außergewöhnliche Einsicht
geprägt: Darum habe ich ja damals auf eine gute, auf eine zielführende Psychotherapie hingewiesen, die darauf
aus sein muss/müsste, den PATIENTEN zu seiner eigenen Einsicht zu gewinnen!
Da weist ein Kettenraucher auf gute, zielführende Entwöhnungskuren hin.
 
Werbung:
Aber aufgestauter Hass -und dazu zählen Lügen und andere Unverschämtheiten gegen Völker - Menschen (Forumsmitglieder!)- Hass zählt eben NICHT zu irgendeinem Meinungsaustausch.
Ich verstehe dich. Mumuz hasst dich offensichtlich, er versucht dich an jeder passenden und unpassenden Stelle zu diffamieren oder lächerlich zu machen. Er unterstellt dir Lügen und Menschenverachtung und stellt deine Beiträge als Putin-Propaganda dar.
Ich kann dir versichern, dass dir - bei objektiver Betrachtung - niemand Lügen unterstellen kann, kaum ein anderes Mitglied - hier - ist mehr auf ein Beenden des Tötens und der Zerstörung (in den aktuellen Kriegen) bedacht als du. Dir Menschenverachtung zu unterstellen ist nicht nur dumm, es ist bösartig.
Das müsste irgendwann auch der Administration auffallen. Wenn die nicht darauf reagieren, wollen sie es nicht. Da dieser User in seiner politischen Argumentation stets der gewünschten Haltung folgt, will man ihn ansonsten offensichtlich freie Hand lassen.
Das ist schade, verhindert es doch, dass in der Gesprächskultur ein angemessenes Niveau gehalten werden kann und es erzeugt Spannungen.
Da es nun aber ist, wie es ist, kann ich dir nur empfehlen, diesen Neurotiker links liegen zu lassen und nicht mehr auf seine Angriffe zu reagieren.
Ich zumindest verfahre seit kurzem so und sehe auch keinen anderen Weg.
Dir LG * Helmfried
 
Ich verstehe dich. Mumuz hasst dich offensichtlich, er versucht dich an jeder passenden und unpassenden Stelle zu diffamieren oder lächerlich zu machen.
So tickst du, daher vermutest du, dass andere ebenso ticken. Ich hasse nicht frenilshtar, ich kenne ihn gar nicht. Aber ich lasse seine Lügen, Diffamierungen und sonstigen Abscheulichkeiten nicht unwidersprochen hier stehen. Lächerlich macht er sich mit seinem Verhalten hier selbst, dazu braucht es nicht mein Zutun oder das von irgendjemand anderem.
Er unterstellt dir Lügen und Menschenverachtung und stellt deine Beiträge als Putin-Propaganda dar.
Ich unterstelle das nicht, sondern stelle seine Lügen und Menschenverachtung als solche fest - wie es auch eule, holomorph und plotin tun. Und nicht einmal er selbst widerlegt diese Feststellungen, er "begnügt" sich mit einer EMPÖRTEN Leugnung gefolgt von einem Schauspiel, in dem er sich als Opfer stilisiert - und an dem du dich hier gerne beteiligst, weil du ebenso tickst wie er.
Ich kann dir versichern, dass dir - bei objektiver Betrachtung - niemand Lügen unterstellen kann, kaum ein anderes Mitglied - hier - ist mehr auf ein Beenden des Tötens und der Zerstörung (in den aktuellen Kriegen) bedacht als du.
Und so wie frenilshtar scheiterst du im Ansatz darin zu erklären, wie die Belohnung des Verbrechers weitere Verbrechen verhindern würde.
frenilshtar behauptet immer wieder, gegen das Töten zu sein, fordert aber Dinge, die zu weiterem Töten führen.
Er ist so wie der Vater, der sein Kind permanent verprügelt, aber von dir als liebender Vater dargestellt wird, weil er währenddessen über Kinderliebe schwadroniert.
Dir Menschenverachtung zu unterstellen ist nicht nur dumm, es ist bösartig.
Ja, das verlogene Opferspiel liegt auch dir im Blut.
Das müsste irgendwann auch der Administration auffallen.
Tut es sicherlich auch, nur erkennt die Administration, nur erkennt sie darin keine Unterstellung, sondern die plausible Analyse von frenilshtars Auftreten hier.
Wenn die nicht darauf reagieren, wollen sie es nicht. Da dieser User in seiner politischen Argumentation stets der gewünschten Haltung folgt, will man ihn ansonsten offensichtlich freie Hand lassen.
Ja, die große Verschwörung ist im Gange. :geist:
Das ist schade, verhindert es doch, dass in der Gesprächskultur ein angemessenes Niveau gehalten werden kann und es erzeugt Spannungen.
Gesprächskultur a'la Zitatenorgie, Videoflut und Opfertheater? :lachen:
Da es nun aber ist, wie es ist, kann ich dir nur empfehlen, diesen Neurotiker links liegen zu lassen und nicht mehr auf seine Angriffe zu reagieren.
Ich zumindest verfahre seit kurzem so und sehe auch keinen anderen Weg.
Dir LG * Helmfried
Natürlich, wer argumentativ nichts zu bieten hat versucht es zunächst mit persönlichen Angriffen und wenn auch das nicht hilft, versucht er es mit Ignoranz. Hat frenilshtar auch schon alles versucht, aber dennoch lässt man ihn hier nicht unwidersprochen seine Menschenverachtung ausleben - und bei dir wird es nicht anders sein.
 
Wonach orientieren sich die Menschen heute?
Die Herde wird gefüttert, die Rezepte und Konzepte sind aufbereitet und werden in Glanzpapier verkauft.
Die Kreaturen außerhalb des Gatters müssen selbst suchen und verinnerlichen meist Unverpacktes.
Naja, wir sind doch voll dabei hier, wir könnten doch gemeinsam ne Revolution starten oder so?
Das ist im Moment schlecht, mein Che Guevara T-Shirt ist beim letzten Waschen etwas eingegangen. ;)
........denn Lieben tut man nicht mit Worten, sondern nur mit Taten!............
Also für mich ist es eine Frage des Fühlens und somit des Zustandes. Worte und Taten lassen sich in der Realität unterbringen. Liebe gehört in die Wirklichkeit (in die Welt des nicht Greifbaren, die Welt des nur Erfahrbaren).
Leben wir heute in einer Welt, in der wir Liebe mit Gewalt durchsetzen müssen?
Liebe lässt sich nicht durchsetzen. Liebe kann nur in Freiheit bestehen, sie ist nicht materiell und entzieht sich allen Berechnungenl. Liebe kann nur in die Welt getragen werden von den Menschen, die sich von materiellen Abhängigkeiten gelöst haben.
Die Wahrheit kann erst dann in einem wirken, wenn der Mensch reif genug dafür ist sie zu verstehen. .............
!!!!!!! Ich könnte auch sagen: Die Wahrheit und die Liebe kann.............
Bewusstsein, betrachten wir es doch genauer?...........
Ich schrieb im Thread: "Sterben und ewiges Leben zwischen Hoffnung und Zweifel":

Das Bewusstsein, welches dem menschlichen Gehirn zugeordnet werden kann, ist sein “kleines” ICH-Bewusstsein, ein - an den Körper gebundenes - Bewusstsein, das im Vergleich zum universellen kosmischen Bewusstseins eine untergeordnete Rolle spielt. Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass das kosmische Bewusstsein, wie ein großer Fluss ist, in dessen Verlauf sich immer wieder der eine oder andere Strudel bildet. Diese Strudel haben unstrittig ein Eigenleben, man kann sie sehen, man kann in sie hinein fassen und das Wirbeln des Wassers um die Hand herum spüren.
Ein kleiner Anteil des Wassers hat sich demnach - durch besondere Gegebenheiten im Flussbett - als Strudel lokalisiert und ist (für eine gewisse Zeit) an eine bestimmte Stelle gebunden und wirbelt dort herum. Das könnte beim nächsten Niedrigwasser (oder Hochwasser) sein Ende finden. Das Wasser, welches den Wirbel bildete, ist dann wieder normaler Bestandteil des Flusses. Das war es vor der Wirbelbildung und ist es nach dem Ende des Strudels.
Auf den Menschen übertragen, war er Bewusstsein vor der Geburt (vor dem Strudel) und ist wieder Bewusstsein nach dem Tod (nach dem Ende des Strudels). Zwischenzeitlich wirbelte er und dachte, er sei dem Wesen nach ein Strudel (er sei sein Körper). Er war aber nie etwas anderes als Bewusstsein (bzw. Wasser).

Worauf beruht das Bewusstsein der Menschen heute, welches die Missstände dieser Welt verursacht?
Die Menschen selbst sind wohl ihr eigenes Problem, was unterscheidet dein Bewusstsein so sehr von anderen? Welches Bewusstsein sollen wir denn genau anstreben um die genannten Missstände zu beheben? Wurden wirklich die "wahren" Missstände genannt, oder haben wir in Wahrheit doch sehr viel größere Probleme als Krieg, Hunger, Mord, Umweltzerstörung usw... ???
Ich schrieb im Beitrag19 (diesen Threads):
Der Mensch neigt dazu, zwischen sich und der Welt da draußen eine klare Linie zu ziehen. So hat er die Empfindung, von allen anderen getrennt zu sein und sieht nur sich und ggf. die Seinen.
Das ist - obwohl zunächst verständlich - eine künstliche Grenzziehung, die, wenn einmal vollzogen, unausweichlich eine ganze Reihe weiterer Grenzziehungen nach sich zieht. Jede dieser Abgrenzungen birgt Konfliktpotential in sich. Wenn mein Terrain erst einmal abgesteckt ist (mit oder ohne Zaun), bin ich natürlich auch bereit es zu verteidigen.
Ich empfinde dann die Welt und die anderen (die Menschen da draußen) als fremd und bedrohlich, sehe folgerichtig hauptsächlich meine Interessen und verfalle so in einen verhängnisvollen Egoismus. Egoismus steht aber der Entfaltung der Liebe und damit der Möglichkeit, die alles richten könnte, hartnäckig im Wege.
So entstehen, auf Basis dieser Denkart, jede Menge Spannungen, die auch das Potential haben, sich zu Dauerkonflikten oder auch kleinen und großen Kriegen hochzuschaukeln.

Alle Probleme hängen mit der verhängnisvollen Täuschung des Getrenntseins zusammen. Der Mensch ist nicht getrennt, wir haben zwar alle unser ICH-Bewusstsein (was uns auch öfters das Gefühl der Isoliertheit vermittelt), haben aber auch alle gemeinsam Anschluss an das universelle Bewusstsein, das uns mit allem - was ist - verbindet. Bewusstsein ist Quelle, Ursprung und Grund von allem was existiert.
Geist (Bewusstsein) geht der Materie voraus. Materie ist geronnener Geist und quasi die Kruste dea Geistes.
Der Materialismus ist das Haupthindernis bei der Lösung aller dringend anstehenden Problemlösungen.
 
Die Herde wird gefüttert, die Rezepte und Konzepte sind aufbereitet und werden in Glanzpapier verkauft.
Die Kreaturen außerhalb des Gatters müssen selbst suchen und verinnerlichen meist Unverpacktes.
Und helmfried schluckt das von seiner Szene aufbereitetes unreflektiert und spuckt es hier wieder aus.
Oft sogar unzerkaut und kommentarlos.
 
Ich verstehe dich. Mumuz hasst dich offensichtlich, er versucht dich an jeder passenden und unpassenden Stelle zu diffamieren oder lächerlich zu machen. Er unterstellt dir Lügen und Menschenverachtung und stellt deine Beiträge als Putin-Propaganda dar.
Ich kann dir versichern, dass dir - bei objektiver Betrachtung - niemand Lügen unterstellen kann, kaum ein anderes Mitglied - hier - ist mehr auf ein Beenden des Tötens und der Zerstörung (in den aktuellen Kriegen) bedacht als du. Dir Menschenverachtung zu unterstellen ist nicht nur dumm, es ist bösartig.
Das müsste irgendwann auch der Administration auffallen. Wenn die nicht darauf reagieren, wollen sie es nicht. Da dieser User in seiner politischen Argumentation stets der gewünschten Haltung folgt, will man ihn ansonsten offensichtlich freie Hand lassen.
Das ist schade, verhindert es doch, dass in der Gesprächskultur ein angemessenes Niveau gehalten werden kann und es erzeugt Spannungen.
Da es nun aber ist, wie es ist, kann ich dir nur empfehlen, diesen Neurotiker links liegen zu lassen und nicht mehr auf seine Angriffe zu reagieren.
Ich zumindest verfahre seit kurzem so und sehe auch keinen anderen Weg.
Dir LG * Helmfried
@Helmfried *Danke* !
 
Ein Bullshitter bedankt sich beim anderen für dessen Rückendeckung. Wer bei der Wahrheit bleibt, ist nicht auf Sympathiebekundungen angewiesen.
 
Ich verstehe dich.
Wir werden heute dazu ermutigt, vorgegebenen Arten des Denkens zweifelsfrei zuzustimmen. Vielleicht können wir das für die Meisten auch so
auslegen und man sollte sich selbst nie davon ausschließen! Aber bitte nicht falsch verstehen!

Ich habe einen Vorschlag für euch
Ich lade euch alle ein, ich möchte das ihr meine Gäste seid, @Muzmuz, @FreniIshtar, und @Helmfried, es gibt des besten Champagner, sehr guten Wein und ihr könnt das teuerste Essen bestellen, Unterkunft ist mit drin, für die Anreise und Rückreise kommt ihr selbst auf und den Termin sowie Ort für das Treffen müssen wir noch auswählen, da Ich alle einlade sollten sich doch alle nach mir richten wenn es möglich ist.

Also für mich ist es eine Frage des Fühlens und somit des Zustandes. Worte und Taten lassen sich in der Realität unterbringen. Liebe gehört in die Wirklichkeit (in die Welt des nicht Greifbaren, die Welt des nur Erfahrbaren).

Ok? Dann freue ich mich dich schon bald begrüßen zu dürfen?

Das ist im Moment schlecht, mein Che Guevara T-Shirt ist beim letzten Waschen etwas eingegangen. ;)

Ihr bekommt natürlich auch ein neues passendes Che Guevara T-Shirt, ist inklusive! ;)

Alle Probleme hängen mit der verhängnisvollen Täuschung des Getrenntseins zusammen. Der Mensch ist nicht getrennt, wir haben zwar alle unser ICH-Bewusstsein (was uns auch öfters das Gefühl der Isoliertheit vermittelt), haben aber auch alle gemeinsam Anschluss an das universelle Bewusstsein, das uns mit allem - was ist - verbindet. Bewusstsein ist Quelle, Ursprung und Grund von allem was existiert.
Geist (Bewusstsein) geht der Materie voraus. Materie ist geronnener Geist und quasi die Kruste dea Geistes.
Der Materialismus ist das Haupthindernis bei der Lösung aller dringend anstehenden Problemlösungen.

Ok, also ich bin der Meinung das dies wirklich sehr gut und sehr richtig erkannt ist, weil auch aus der ganzen Philosophie und der ganzen Musiklyrik zeichnet es sich deutlich ab, tatsächlich gibt es so viele gute Beispiele dafür und ich empfinde dies auch so und meiner Meinung sprichst du hierbei etwas sehr wesentliches an.

Wir sehen die Weltanschauung scheint bedeutend zu sein, ein kollektives Bewusstsein als Einheit ist generell erwünscht, eine gewaltige Lügenpropaganda ist dem im Weg. Damit sehen wir auch das unser "kollektives Bewusstsein", insgesamt auf eine schiefe Bahn gerate ist, würdet ihr auch gegenseitig auf euch losgehen, sollten wir uns treffen würde ich euch das nicht raten!

Und helmfried schluckt das von seiner Szene aufbereitetes unreflektiert und spuckt es hier wieder aus.
Oft sogar unzerkaut und kommentarlos.

Ja, ich denke wir müssen in diesem Fall einfach auch auf alle etwas Rücksicht nehmen. Letztlich, ist sein Zweifel doch berechtigt, denn die Wahrheit ist sicher kein Teil der Medienpropaganda! Auch muss man ja verstehen, als Kette (Einheit) ist man immer nur so stark wie das schwächste Glied!

Ward ihr bei der Truppe? Wie war es denn da? Nicht alle haben es geschafft den Anforderungen gerecht zu werden, also haben die Staken den Schwächeren geholfen? Das war doch unsere Kameradschaft? Gemeinsam waren wir stark!

Wer bei der Wahrheit bleibt, ist nicht auf Sympathiebekundungen angewiesen.
Verzeih wenn ich dafür den Daumen oben lasse, ich finde einfach du sagst damit was sehr gutes!

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire
- https://gutezitate.com/zitat/281697


Der Mensch neigt dazu, zwischen sich und der Welt da draußen eine klare Linie zu ziehen. So hat er die Empfindung, von allen anderen getrennt zu sein und sieht nur sich und ggf. die Seinen.
Das ist - obwohl zunächst verständlich - eine künstliche Grenzziehung, die, wenn einmal vollzogen, unausweichlich eine ganze Reihe weiterer Grenzziehungen nach sich zieht. Jede dieser Abgrenzungen birgt Konfliktpotential in sich. Wenn mein Terrain erst einmal abgesteckt ist (mit oder ohne Zaun), bin ich natürlich auch bereit es zu verteidigen.
Ich empfinde dann die Welt und die anderen (die Menschen da draußen) als fremd und bedrohlich, sehe folgerichtig hauptsächlich meine Interessen und verfalle so in einen verhängnisvollen Egoismus. Egoismus steht aber der Entfaltung der Liebe und damit der Möglichkeit, die alles richten könnte, hartnäckig im Wege.
So entstehen, auf Basis dieser Denkart, jede Menge Spannungen, die auch das Potential haben, sich zu Dauerkonflikten oder auch kleinen und großen Kriegen hochzuschaukeln.

Ja dann kommen wir doch etwas näher darauf zu sprechen!

Wie soll die Lösung konkret aussehen ? bzw- was ist somit konkret das Problem ? Die Religion? Der Atheismus? wir sollten präziser werden!
Durchaus gibt es viel anspruchsvolle Literatur darüber, schon mal Nietzsche gelesen? Der Übermensch? sollen wir dahin?
 
Geist (Bewusstsein) geht der Materie voraus.
Eine kühne Behauptung. Woran meinst du zu erkennen, dass dem so ist?
Materie ist geronnener Geist und quasi die Kruste dea Geistes.
Nicht minder kühn, aber wodurch meinst du das zu erkennen?
Der Materialismus ist das Haupthindernis bei der Lösung aller dringend anstehenden Problemlösungen.
Du meinst, mit Esoterikquatsch anstatt Wissenschaft würde es keine Kriege, keinen Hunger, keine Krankheiten,
keinen sozialen Unfrieden, keine Verbrechen, keine Erderwärmung, etc...mehr geben?
 
Werbung:
.........Ich habe einen Vorschlag für euch...........
Das ist mit Sicherheit gut gemeint.
Geht es dir augenscheinlich doch darum, ein paar zerstrittenen Usern (genauer gesagt, zwei Usern und einer Userin) zu helfen, entstandene Wogen zu glätten. Bevor ein Problem angefasst wird, ist es sinnvoll zu klären, worin das Problem besteht.
Das Problem sind nicht unterschiedliche Meinungen; das Problem ist der Umgang mit anderen (der eigenen Auffassung widersprechenden) Meinungen.
Wenn von einer Seite (nennen wir sie Muzmuz-Seite) versucht wird, alles was nicht ins eigene Konzept passt, mit Schlagworten wie PutinPropaganda, Menschenverachtung, Lügen, Bullshit, Humbug, Esoterik-Quatsch etc. vom Tisch zu wischen, hat das mit Streit nichts mehr zu tun. Das sind Stilfragen und ist eine Frage des Niveaus.
Die Aktivität in den Threads hat in den letzten drei, vier Jahren spürbar nachgelassen. Viele User-Namen tauchen nicht mehr auf und es nicht schwer zu erraten, warum die Lust am Mitwirken schwindet. Es ist eine Frage der Atmosphäre und des Umgangs miteinander. Mittlerweile schreibt Muzmuz "gefühlt" viel mehr als die Hälfte aller Beiträge (im Forum) - in der ihm eigenen Art - selbst und nun hat es eben auch dein Thema erwischt.
Du spürst selbst, zu welchen unschönen Spannungen das führt.
.........Ok? Dann freue ich mich dich schon bald begrüßen zu dürfen?
Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird.
Ich persönlich bevorzuge, zu solchen Treffen aufzubrechen, auf die ich mich echt freue.
Das soll nicht heißen, dass dich oder die Userin frenilshtar kennenzulernen, oder auch Muzmuz mal Auge in Auge gegenüberzustehen, uninteressant wäre, nur ist im - von dir angedachten - Falle, die Wahrscheinlichkeit, dass dieses "Event" (trotz der tollen Rahmenbedingungen) ein erfreuliches Ergebnis bringt, relativ gering und dafür wäre mir der Aufwand zu groß.
........Wir sehen die Weltanschauung scheint bedeutend zu sein...........
Das ist sie mit Sicherheit.
........ein kollektives Bewusstsein als Einheit ist generell erwünscht..........
Das kollektive Unbewusste (nach C.G. Jung) ist eine anerkannte Kategorie.
Beim universellen Einheits-Bewusstsein (kosmischen Bewusstsein) redet man weniger von erwünscht, da es ohnehin gegeben ist und erwünscht wäre, dass man sich dessen bewusst wird.
............ würdet ihr auch gegenseitig auf euch losgehen, sollten wir uns treffen.............
Wahrscheinlich nicht. Aber ein schnelles Ende der "Veranstaltung" könnte ich nicht ausschließen.
.........denn die Wahrheit ist sicher kein Teil der Medienpropaganda!...............
Die Wahrheit in komplexen Zusammenhängen besteht aus vielen Teilwahrheiten. Es ist leider Usus, dass die Teile gerne so zusammengebaut werden, dass sie der eigenen Sicht oder der eigenen Ideologie am besten entsprechen.
So werden bestimmte Teil-Wahrheiten verstärkt und andere vernachlässigt. So ist das, was dabei entsteht, zwar keine reine Lüge, aber eben auch nur (im besten Fall) eine Halbwahrheit. Und ja, auch das ist schon Propaganda.
Auch muss man ja verstehen, als Kette (Einheit) ist man immer nur so stark wie das schwächste Glied!
Naja. Ich bin mehr Individualist, ich sehe mich weniger als Kettenglied.
Ward ihr bei der Truppe? Wie war es denn da? Nicht alle haben es geschafft den Anforderungen gerecht zu werden, also haben die Staken den Schwächeren geholfen? Das war doch unsere Kameradschaft? Gemeinsam waren wir stark!
Ich schon. Ich sehe das nicht so romantisch wie du. Allerdings bin ich ein Befürworter der Wehrpflicht und halte ein (wenn auch nur zeitweilig) strukturiertes Leben für junge Menschen für sehr wichtig.
Der Übermensch? sollen wir dahin?
Ganz im Gegenteil. Keine Übermenschen und schon gar keine Helden.
Einfach nur Menschen, die sich nicht so wichtig nehmen und anderen ausreichend Raum geben.
Und hier im Forum keine selbsternannten Faktenchecker und Richtigsteller.
 
Zurück
Oben