Ich bin nicht aus Zucker gemacht!Zu ungemütlich, wenn es regnet, wird man nass.![]()
Daran hab ich nie gezweifelt!Natürlich bin bin ich ein herausragendes Glied in einer Reihe genialer Leute.![]()
Ich verstehe, mit der heutigen Zugehörigkeit möchtest du gerne unvereinnahmt bleiben. Doch bedenke, zwar unterscheidet sich deine Denkweise von der Kette, nur wie sieht es mit deinem Handeln aus, nur darauf kommt es letztlich an!Gemeint hatte ich aber mehr, dass ich unvereinnahmt bin und bleiben möchte. Kettenglieder sind nicht nur Bestandteil der Kette, sie liegen auch zwangsläufig an der Kette. Nur der freie Geist braucht sich keinen Halt durch Zugehörigkeit zu erkaufen.
Ja, darum geht es nicht, denn worauf beruht denn die "Eigene Meinung"? Wie ich sehe ist es die letztlich nur die übliche Medienpropaganda welche aufgetischt wird, ist das nun euere eigene Meinung?Mal unabhängig vom Spinat (den ich sehr mag, ich bin da tatsächlich wie Popeye), geht es ganz ohne eigene Meinung nun doch nicht. Wer keine eigene Meinung hat, wird sich der (oder einer) Meinung von anderen anschließen und schon bin ich in einem Lager verfangen.
Meine ist es nicht! Ich persönlich habe eine völlig andere Meinung als ihr alle, aber ich finde es schön das wir hier im Forum trotz so unterschiedlicher Meinungen zusammen finden können, selbst wenn es nicht immer höflich dabei zugeht!
Nein, nein, ich respektiere das sehr, ebenso respektiere ich auch die fundamentale Wissenschaft sehr, wenn es einen Gott gibt, so ist die wahre Wissenschaft in der Lage dies zu beweisen!Ich glaube nicht. Die Frage des Bewusstseins ist die Frage schlechthin.
Der Materialismus wird vorerst natürlich nicht gänzlich zu überwinden sein.
Aber die Naturwissenschaften müssen wesentlich näher mit den Geisteswissenschaften zusammenrücken. Physik-Giganten wie Werner Heisenberg und Carl Friedrich von Weizsäcker haben das schon vor Jahrzehnten gefordert, weil ihnen klar war, dass die Physik ohne Philosophie und ohne die Frage des Bewusstseins auf einem toten Gleis steht. Solange es hier nicht weitergeht, wird das gesellschaftliche Folgen haben. Die Möglichkeiten, die eine veränderte Einstellung zum Thema Bewusstsein mit sich bringen würde sind immens. Leider sind viele Menschen noch nicht bereit dafür.
Also was die Physik angeht, so ist diese wirklich ein naturwissenschaftlicher Beweis für die Realität, in diesem Sinne kann sich jeder seine Rückschlüsse selbst daraus ziehen. Ja, die Menschen würden eine Veränderung zum guten und positiven, nicht ohne großen Schaden überstehen können. Die Wahrheit ist nun mal das was bereits geschähen ist und daran wird keiner etwas ändern können!
Was auch nur eine Seite der Propaganda ist, die darauf abzieht ein klares Feindbild zu kreieren, da sind doch alle Seiten gleich auf. Ist doch klar das eine Seite der Propaganda immer das Gegenteil der anderen Seite behaupten muss, schließlich sollt ihr doch auf eine dieser Seiten aufspringen!Das sehe ich nicht so. Wie sich - hier - leicht beobachten lässt, gibt es militante Verfechter einer pro-ukrainischen Haltung, gekennzeichnet dadurch, dass restlos geklärt ist, wer die Bösen und wer die Guten sind. Das ist nicht zu beanstanden, stets jedem frei.
Oder warum genau wurde in der Ukraine das Josef Göbbels Zentrum für politische Bildung geründet? Vielleicht könnte man sich darüber etwas mehr informieren, wie Tief der russische Geheimdienst in Wahrheit hinter solchen Aktionen steckt! Ja, man braucht in Russland diese Nazi-Propaganda, schließlich muss man die Menschen dadurch dort auch zum Krieg bewegen! Ich weiß das bis heute in der Ukraine die SS Gebirgsjägerbrigade "Edelweiß" kämpft, dass war nie ein Geheimnis! Wer hat die Svaboda in der Ukraine gehründet? Ja genau, ein sowjetischer Afghanistan Veteran, der als Psychologe im Geheimdienst gearbeitet hat. Es ist lächerlich!
Was soll ich dazu noch für eine Meinung haben?
Dieser Putin kackt ständig über diesen Pusch 2014 ab, wo ja die böse Übergangsregierung von den USA angeblich geputscht hat, nur kann sich Putin doch eigentlich bei genau dieser Übergangsregierung sehr bedanken! Denn, genau diese Regierung hat einen Tag vor der russischen Übernahme der Krim, den höchsten Marineadmiral rechtzeitig ausgetauscht, damit dieser neue "Admiral" sich am nächsten Tag gleich den Russen auch ergeben kann, ach welch glücklich Zufall, und ganz zufällig natürlich, lag auch gleich die ganze ukrainische Flotte dort vor Anker, um sich den Russen zusammen mit dem Admiral zu ergäben!
Welche Meinung soll ich von dem dämlichen Schauspiel nun haben? Selbst der größte Idiot sollte doch bereits verstanden haben was hier eigentlich abgeht! Oder etwa nicht?
Glaubst du an die Hölle?Vor allem aber hat das heutige Leben und die Erkenntnisse, die ich in diesem Leben gewinne, große Auswirkungen auf die geistige Existenz danach. Alle die da glauben Klappe zu, Affe tot und das wars dürften böse überrascht sein.
Auch wenn es für einige verrückt klingt: Das Leben ist eine Vorbereitung auf den Tod (auf das danach). Jeder sollte die Frage seiner Schatten (und eventuell der Leichen im Keller) zu Lebzeiten aufarbeiten. Das macht das Sterben leichter und das SEIN in der formlosen Existenz.
Ich hab ne Lyrik dazu gefunden!
Glauben diese Musiker an die Hölle?
