...und sie auch als solche kennzeichnen. Auch wenn sie noch so lautstark und verlogen "UNTERSTELLUNG!" und "BESCHIMPFGUNG!" jammern.Stimmt, also aufpassen und? Vorsicht vor solchen Schw.....
-!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und sie auch als solche kennzeichnen. Auch wenn sie noch so lautstark und verlogen "UNTERSTELLUNG!" und "BESCHIMPFGUNG!" jammern.Stimmt, also aufpassen und? Vorsicht vor solchen Schw.....
-!
Hallo freut mich sehr, schon viel von dir gelesen, nur gutes natürlichStimmt, also aufpassen und? Vorsicht vor solchen Schw.....
-!
Wenn du einen Wikipediaartikel hereinstellst solltest du schon angeben, was genau du damit aussagen willst.
Ich erinnere mich nicht daran, dass hier jemand gefragt hätte "Was ist eigentlich eine Autokratie?".
Das hat jetzt aber herzlich wenig mit der sinnvollen Beurteilung der Funktion eines Systems zu tun.
Erstaunlich, aber das erklärt auch folgendes:Hallo freut mich sehr, schon viel von dir gelesen, nur gutes natürlich![]()
Tja.....Putin, Trump, Orban, Erdogan, Kadyrow, ... sind für dich keine Autokraten?Ja, ich wollte das mal erwähnt haben, früher war das System weit verbreitet, heute gibt es in diesem Sinne keine Autokratien mehr.
Ja, und derlei Berichte muss man auch im richtigen Licht lesen. Die Güte einer Funktion ermisst sich immer im Vergleich, und beispielsweise eine Demokratie, die nach Berichten "gut funktionierte" tat das womöglich nach unseren heutigen Standards ganz und gar nicht.Interessant in Bezug zu historischen Überlieferungen, darüber wie gesellschaftliche und politische Systeme der Vergangenheit erfolgreich funktioniert haben.
Aus Russland gibt es hier auch noch gute Quellen, beispielsweise über das alte Zarenreich, auch hilft es den unvollständigen Inhalt der OLH besser zu verstehen.
Dem ist nicht ganz so. Bei vielen Behauptungen, dass "es" immer schlimmer werden würde, stehen keine Fakten dahinter, sondern vielmehr eine verzerrte Wahrnehmung oder gar bewusst verstreute Falschinformation.Mittlerweile ist ja schon viel wichtiges Beurteilt worden, vielleicht fassen wir das etwas zusammen.
Leistung, Wohlstand, Freiheit, Macht, Einheit, Gerechtigkeit, Sicherheit, dass ist es von dem wir mehr benötigen, ein System das all das fördert. Faulheit, Armut, Abhängigkeit, Unterdrückung, Spaltung, Gewalt, Bedrohungen, dass alles, muss abgestellt werden. Der Staat hat die Aufgabe genau das zu gewährleisten. Heute erkennen wir, dass dies nicht der Fall ist, es scheint genau umgekehrt zu sein, die Missstände werden immer größer, was auch der Grund ist, warum sich viele eine grundlegende Veränderung wünschen.
Ja, ausmalen lässt sich vieles. Aber gerade, wenn wir an Orwells '1948' denken, dann war genau dies das Ansinnen des Systems des "großen Bruders". Die Absicht des großen Bruders war ja nicht, den Menschen Leid und Schaden zuzufügen, sondern das Gegenteil. Alles, was Leid und Schaden verursachen könnte, wurde geächtet und verboten, also "abgestellt".Demnach, wie sollte ein System geformt sein, damit es alle benötigten Aspekte auf ein Maximum erhöht, während es gleichzeitig alles was abgestellt werden soll, auf ein absolutes Minimum reduziert. Ich glaube auch nicht das eine AfD hier die Lösung ist, eine Alternative für Demokratie halte ich für sinnvoller.
Kommt darauf an, wie weit man hier denkt.Wie wäre es denn damit, wenn ihr keine Steuern mehr zahlen müsstet, noch besser, wie wäre es wenn ihr generell weder, für Strom, Wasser, Nahrung und Haus etwas zahlen müsst? Würde euch das gefallen, finanziell völlig unabhängig zu sein?
Wir können auch Krebs per Gesetz verbieten und auch den Jupiter oder die Gravitation. Wie wäre das?Wir können Steuern sowie Armut auch per Gesetz verbieten, wäre das was?
Diese Art der Frage erinnert an eine Wahlkampfrede, an Wanderprediger und an Verkaufsgespräche von Keilern.Wollt ihr eine starke, sichere und mächtige Gemeinschaft sein, mit gleichen Chancen für Wohlstand, Macht und Bildung völlig unabhängig vom Vermögen oder anderen Privilegien?
Die meisten haben (sich) das im Kindergarten- oder spätestens im Grundschulalter gefragt und die Antwort auch verstanden - und müssen (sich) das deshalb nicht mehr fragen.Hab ihr euch noch nie gefragt warum ihr innerhalb des natürlichen Überflusses, für euer Überleben überhaupt bezahlen müsst, ist das eigentlich normal?
Wie, was, dass ist doch Quatsch!Kommt darauf an, wie weit man hier denkt.
Wäre toll, wenn man alle alles weiter haben könnten, ohne dafür bezahlen zu müssen. Aber Strom, Wasser, Nahrung und Häuser gibt es nur, weil man dafür bezahlt. Kraft- und Wasserwerke laufen nicht von selbst, Nahrung entsteht nicht von selbst und wird auch nicht von selbst geliefert und Häuser bauen sich auch nicht von selbst. Wenn also niemand dafür zahlt, wird es auch keinen Strom, kein Wasser, keine Nahrung und keine Häuser mehr geben. Und das Leben wäre plötzlich nicht mehr so toll wie in der Vorstellung, man könnte Steuern etc abschaffen und trotzdem liefe alles weiter wie bisher.
Ne, dass sind leicht nachweislich demokratische Regierungen mit ihren vom Volk gewählten Vertretern, du hast noch Kimi vergessen, doch auch das ist keine Autokratie. Das du mit all diesen "Herrschern" nicht zufrieden bist, wundert mich nicht, wesentliche Unterschiede zu allen anderen gibt es hier jedoch keine! Auch innerhalb ihrer Politik scheinen sie sehr alternativlos zu sein, wo es doch so einfach wäre bessere Zustände herbeizuführen.Tja.....Putin, Trump, Orban, Erdogan, Kadyrow, ... sind für dich keine Autokraten?
Und da gibt es auch noch einige Entwicklungsländer, von denen wir relaitiv wenig hören bzw lesen.
"Guten Tag! Wollen sie weniger Steuern zahlen?"
Selbstverständlich wird es das alles geben, auch wenn es kein Geld gibt um dafür zu zahlen!Wenn also niemand dafür zahlt, wird es auch keinen Strom, kein Wasser, keine Nahrung und keine Häuser mehr geben.
Frage ich mich auch gerade!Das führt sodann zu der Frage, welchen Sinn es hätte, jenes Thema weiter mit dir erörtern zu wollen.
Wass genau ist Quatsch?Wie, was, dass ist doch Quatsch!
Du hast noch nicht verstanden, dass Wahlen nicht immer frei und fair sind und es bei Autokratien darauf ankommt, wie es mit der Kontrolle der Regierenden aussieht. Und bei den Beispielen entsprechend die Kontrollen nicht dem, was für Demokratien nötig wäre.Ne, dass sind leicht nachweislich demokratische Regierungen mit ihren vom Volk gewählten Vertretern, du hast noch Kimi vergessen, doch auch das ist keine Autokratie.
Es geht hier nicht um meine Zufriedenheit mit jenen "Herrschern", sondern darum, ob sie autokratisch regieren oder nicht.Das du mit all diesen "Herrschern" nicht zufrieden bist, wundert mich nicht, wesentliche Unterschiede zu allen anderen gibt es hier jedoch keine! Auch innerhalb ihrer Politik scheinen sie sehr alternativlos zu sein, wo es doch so einfach wäre bessere Zustände herbeizuführen.
Macht keinen Unterschied. Wenn jemand anruft "Guten Tag, wollen Sie keine Steuern mehr zahlen?" legen vernünftige Menschen ebenfalls gleich wieder auf.Nicht weniger, gar keine!
Weil du das sagst? Wer darf denn bestimmen, was in die Verfassung kommt und was nicht?Ist es einem Staat überhaupt erlaubt gegenüber der Bevölkerung Steuern zu erheben? Daran kann man wohl die Schweine schon erkennen, eigentlich müsste es verfassungswidrig sein!
Muss man ja nicht. Wer keinen Strom will, muss auch nicht dafür bezahlen. Wer kein Wasser will, muss auch nicht dafür bezahlen und wer kein Haus gebaut haben will, muss auch fürs Nichthausbauen nichts bezahlen.Nein, natürlich solltet ihr für nichts bezahlen müssen!
Soso, und welche Beispiele für derlei "echte Autokratien, nach antikem Vorbild" gab es denn und wie genau funktionierte sie?Das es so auch in der Vergangenheit bereits gut funktioniert hat, ist wohl vielen nicht bekannt, daher auch der Grund warum das heutige System ihnen als alternativlos erscheint. Eine echte Autokratie, nach antikem Vorbild, wurde auf diese Wiese geführt, so ist es historisch überliefert! Nur mal soviel zum Thema Systemvergleich!
Nein, wird es nicht. Wenn du das Gegenteil behaupten willst, dann erzähl mal, wer dir unentgeltlich Strom, Wasser, Heizung und ein Haus geben würde, wenn keine Gegenleistung dafür erbracht würde.Selbstverständlich wird es das alles geben, auch wenn es kein Geld gibt um dafür zu zahlen!
Tja, wenn du darauf hoffst, dass ich zum Schlaraffenlandreichsbürgertum konvertieren würde, dann kannst du die Hoffnung ruhig fahren lassen.Frage ich mich auch gerade!
"Lupenrein" haste noch vergessen ;-)Ne, dass sind leicht nachweislich demokratische Regierungen mit ihren vom Volk gewählten Vertretern,
Der demokratische Staat ist die Vertretung des Willens der Bevölkerung. Warum sollte der Bevölkerung nicht erlaubt sein sich zu besteuern?Nicht weniger, gar keine! Ist es einem Staat überhaupt erlaubt gegenüber der Bevölkerung Steuern zu erheben?
Weil es in Wahrheit nur dem Staat die Macht gibt das Volk zu Steuern!Der demokratische Staat ist die Vertretung des Willens der Bevölkerung. Warum sollte der Bevölkerung nicht erlaubt sein sich zu besteuern?
"heutige Politische Systeme"? Es gibt heute sehr unterschiedliche politische Systeme, insofern ist das schon einmal zu präzisieren.Fangen wir nochmal an einem anderen Beispiel an! Die antike Autokratie im Gegensatz zu anderen heutigen politischen Systemen.
Wenn du damit moderne Autokratien wie Russland, Ungarn, Türkei, Tschetschenien, etc...meinst, dann ja.Eines der wesentlichen Probleme heutiger Staatsformen ist die Zentralisierung ihrer Macht auf einzelne Individuen oder auf eine einzelne Partei, wobei ihr all umfassender Einflussbereich anschließend auf einen viel zu großen Radius über einen viel zu langen Zeitraum ausgeweitet wird.
Ganz im Gegenteil, denn Autokratie definiert sich doch genau dadurch.Die Autokratie ist diesem Prinzip in Wahrheit entgegengesetzt aufgrund der Voraussetzung ihrer eigenen Autonomie, was ein sehr wichtiger Faktor ist!
Also, schon einmal etwas von verfassungsmäßiger Gewaltenteilung gelesen?Es bedeutet das ein großes Staatsgebiet unter sehr vielen Autokraten aufgeteilt wird, die alle Autonom und von einander Unabhängig regieren müssen. Wobei ihr exekutiver Einflussbereich nur auf ein relativ kleines Gebiet, wie einen Landkries beschränkt wird, auch durfte der ernannte Autokrat nur wenige Jahre regieren, bis ein neuer gewählt werden musste. Sie waren zwar Teil eines sehr großen Reiches, aufgrund ihrer Autokratie und Autonomie waren sie jedoch immer innerhalb ihrer deutlich begrenzten Zeit und ihres Wirkungskrieses die alleinigen, unabhängigen, uneingeschränkten Machthaber. Das große Staatsgebiet, welches unter vielen Autokraten aufgeteilt war, wurde von einer Verfassung geschützt, wobei die Legislative durch eine "Kaiserin oder Zarin" vertreten wurde, die dafür sehr lange Zeit im höchsten Amt bleiben konnte, jedoch nur sehr begrenzte exekutive oder judikative Macht über einzelne Autokarten in der Lage war auszuüben.
Eine "Bundesregierung", darf eigentlich gar nicht über alle Bundesländer und Landkreise hinweg regieren, ihre Machtposition ist viel zu groß! Es muss alles wieder getrennt werden und die Landkreise selbst müssen als autonome Staatsgebiete von der ansässigen Bevölkerung allein beherrscht werden, als Autokratie. Ihr müsst wieder anfangen selbst zu herrschen über euer Gebiet!