• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Wahlen in Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat das konkrete, vielfältige und grundsätzliche Anderssein - mit gewisser Würde - gefehlt.
Ja!
Aber bitte, erinnern Sie sich an die Konfrontation zwischen den beiden Kandidaten 2016:
Van der Bellen musste sich "Lügen - Sie lügen schon wieder" von Norbert Hofer gefallen
lassen. Und wir alle: "Sie werden noch sehen, was alles möglich sein wird" -!

Was mich wundert, ist die hohe Stimmenzahl, die diese Kandidaten bekommen haben, weil
wer kennt die denn?
 
Werbung:
Diese Kandidaten umfassen ca die 50 %, die Bellen nicht gewählt haben, aus verschiedenen Gründen. Wenn sich diese Werber nach der Stichwahl nicht einigen, ist alles für die Katz.
Wieso "für die Katz" bitte? Denn wenn sich "die" einigen? Gute Nacht!
Was man denen lassen muss, ist, sie regen jedenfalls zum Nachdenken
an - nämlich über sämtliches PolitikerInnen-Gehabe: weit weg vom
Wähler-Volk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "für die Katz" bitte? Denn wenn sich "die" einigen? Gute Nacht!
Was man denen lassen muss, ist, sie regen jedenfalls zum Nachdenken
an: nämlich über sämtliches PolitikerInnen-Gehabe!
Die derzeitigen Kandidaten werden sich nicht einigen. Daher Stichwahl für die Katz: Das sog. politische Gehabe ist das Spiel um Macht., und das erfodert Mehrheiten.
 
.....Warum? "Präsidentschaftskandidaten" sollten in "Verfassungsfragen" schon "sattelfest" sein... wird ja auch von jedem "kleinen Verwaltungsbeamten" verlangt!!.....

meint plotin
Natürlich sollten sie in solchen Fragen sattelfest sein. Die verfassungsrechtlichen Fragen werden aber nicht von Minute zu Minute gestellt und auch nicht so beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dazu gibt es Experten, die sich darum kümmern. Die Aufgabe eines Politikers ist eine ganz andere. Aber da habe ich halt auch kein Mitleid mit der Politik, man stellt sich ja immer so hin als würde man selbst alles wissen und können. Aber im Grunde weiß man nichts und kann auch nichts. Es gibt zig Berater und Experten, die alles prüfen und ausarbeiten. Selbst handeln muss man auch nicht, man schafft nur an und andere müssen es umsetzen.
Die Aufgabe eines Politikers ist eher die eines Moderators oder einer Person, die delegiert. Man muss wissen wo man welches Wissen herbekommt und wer es umsetzen kann.
Ohne Vorbereitung sind da nur wenige sattelfest, schon gar nicht Politiker. Wichtig ist zu wissen wo sie die Antworten herbekommen. Das ist mir viel lieber als wenn sie es selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben