• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Wahlen in Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hettl10967

New Member
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
1
Hallo
Warum gibt es keine Umfragen für neu Wahlen oder ein Volksbegehren weil mit dieser Regierung kann es nicht so weiter gehen.
 
Werbung:
R.O.M.Y 1
vor 11 Stunden
"Kern und Mitterlehner gemeinsam fänd ich herrlich"
Schreibt einer (in diesem Link) seine Meinung.
Ich auch!

Wie war das nur gleich mit der türkisen Mannschaft samt ihrem
Emporkömmling Sebastian Kurz in Bezug auf *Mitterlehners**
traurigen und eigenartigem Verschwinden? Grauenvoll!
 
Hallo
Warum gibt es keine Umfragen für neu Wahlen oder ein Volksbegehren weil mit dieser Regierung kann es nicht so weiter gehen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass ihr in Österreich seit mehreren Monaten keinen Kanzlerwechsel und keine Neuwahlen mehr hattet. In der Tat ungewöhnlich und das kann so nicht weitergehen. ;)
 
Keine Minderheit, sondern viele Minderheiten in Form einer ''Genossenschaftlichen Partei Österreichs'' mit regionalen Initiativen.
Mit dem gemeinsamen Ziel Selbstverantwortung & Selbstorganisation. :grouphug:

Wohnbaugenossenschaften machen es seit mehr als 100 Jahren vor ... https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnungsbaugenossenschaft#Österreich
Das Prinzip der Wohnungsgenossenschaften wurzelt in den genossenschaftlichen Prinzipien der Selbsthilfe, Selbstverantwortung und der Selbstverwaltung. Das Ziel der Wohnungsbaugenossenschaften ist das genossenschaftliche „Förderprinzip“. Auch vertreten sie das genossenschaftliche „Identitätsprinzip“, was dem Mieter zur Identität als Kunde und Teilhaber der Genossenschaft verhilft.
Die Idee der Wohnungsbaugenossenschaft entstand aufgrund der Wohnungsnot der Bevölkerung in der Zeit der industriellen Revolution und war Vordenkern, wie z. B. V. A. Huber und F. H. Schulze-Delitzsch, zu verdanken. Aber erst die Gesetze von 1867 und 1889 ermöglichten es den Wohnungsbaugenossenschaften offiziell als Unternehmensform zu existieren und zu funktionieren. Die Gesetze betrafen die Genossenschaften im Allgemeinen und gaben ihnen bestimmte Vorschriften und die beschränkte Haftung. In der Weimarer Republik wurde 1930 die Gemeinnützigkeitsverordnung (GemVO) beschlossen. Damit wurden auch die Wohnungsbaugenossenschaften als gemeinnützig anerkannt (mittels der sog. Wohnungsgemeinnützigkeit) und erhielten dadurch Steuererleichterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Den Krieg gewinnt nicht der, der die Schlacht gewinnt, sondern der, der den Frieden schafft"
zitierte gestern der *Grüne* Bundespräsident-Kandidat Heinrich Staudinger den Philosophen
*Alexander Kluge*

Die NATO will 1,2 Billionen Euro für Rüstung ausgeben - und auf 1,5 Billionen erhöhen und
Österreich soll da mitmachen? Ich finde das für hirnrissig! so Staudinger
Die Neutralität ist ein wunderbarer Boden, wo sich Konflikt-Parteien treffen können und den
Frieden verhandeln.

Die große Baustelle, so auch Heinrich Staudinger, ist die Ökologie - Österreich könnte da eine
Vorreiterrolle haben - Vorbild sein!
Dass Frauen -noch immer- weniger verdienen als Männer, haltet Staudinger für einen Skandal!

*Claudia Reiterer* war gestern geduldig und bemühte in der Runde um die sechs 6 Kandidaten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia Reiterer* war gestern geduldig und bemühte in der Runde um die sechs 6 Kandidaten:
Die Abfrage der Verfassungsbestimmungen fand ich auch deppert. Da gibts genügend Berater. Es ging um Politik wie sie vdBellen bei den verschiednenen Gelegenheiten betreibt. Zähne zusammen beißen find ich genial.
 
Ja! Und den Vorwurf 'Schüler-Runde?' - oder so ähnlich von Gerald Grosz stimmte ich sofort zu.
Aber Claudia Reiterer hat sich nicht aus ihrer Ruhe bringen lassen, und eisern durchgehalten!
Und wie man sehen konnte, verlief die Debatte recht gut und mMn auch aufschlussreich:Und so
hat halt jeder seine (eigentlich) Wahlveranstaltung gehalten.

Zähne zusammen beißen find ich genial.
Dieser Herr zählt nicht zu meinen Favoriten!
Ich mochte den ernstzunehmenden und lieben Katholiken *Rudolf Kirchschläger*
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben