• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren in Österreich

Werbung:
Also die Sache kommt mir ähnlich wirklichkeitsnah vor wie die auf der gleichen Seite angebotene Dao-Yoga-Chirurgie oder die Hilfe vom Arcturus...
Ein Volksbegehren ist keine Volksabstimmung - falls es tatsächlich 100.000 Unterschriften sammeln kann, muss es im Nationalrat diskutiert werden.
Dass eine solche Diskussion tatsächlich zu einem Austritt führen könnte, ist äußerst unwahrscheinlich...
Und 100.000 Unterstützer scheinen mir schon ziemlich utopisch :rolleyes:
 
Also die Sache kommt mir ähnlich wirklichkeitsnah vor wie die auf der gleichen Seite angebotene Dao-Yoga-Chirurgie oder die Hilfe vom Arcturus...
Ein Volksbegehren ist keine Volksabstimmung - falls es tatsächlich 100.000 Unterschriften sammeln kann, muss es im Nationalrat diskutiert werden.
Dass eine solche Diskussion tatsächlich zu einem Austritt führen könnte, ist äußerst unwahrscheinlich...


Ok, muss zugeben, ich hab nur den Anfang gelesen.
Aber immerhin ist es eine Möglichkeit, dass sich Österreicher mal zu dem, was sie wollen, äußern können und zwar sozusagen an einem Strang und nicht mal hier, mal da, wo es nicht ernstgenommen wird und/oder untergeht!
 
Ja - bin gespannt (ob) was 'rauskommt dabei - ob sie wirklich das 100.000er Limit knacken, oder den Schrepfer
(tir. für 'Trostpreis für den Letzten eines Wettbewerbs') vom bisherigen Letzten übernehmen, dem mit Bomben
und Granaten durchgefallenen Motorrad-Volksbegehren (dafür hatten sich 'natürlich' nur Motorradfahrer stark
gemacht :()...
 
Nun, ich hab 's hier eingestellt, damit es die "hiesigen" Österreicher auch bestimmt mitbekommen und teilnehmen können, wenn sie wollen! :)
 
Jaja, ein paar Fantasten gibt es immer, sie sollten aber besser einen science-fiction-Roman schreiben als sich mit Politik zu beschäftigen.

Falls ich eine günstige Gelegenheit dazu habe, werde ich als Demokratie-Fan auch hingehen - um für den Verbleib in der EU zu stimmen.

Liege ich Krankenhaus oder bin ich sonst bettlägerig, müssen sie aber schon zu mir kommen (falls es ihnen als Demokraten nichts ausmacht, wie ich stimme).

Wir Österreicher hatten 2 Jahre Zeit zum Überlegen und müssen nicht ständig wie eine schwangere Frau launisch sein, nur weil ein paar Geldsüchtige nach 5 Jahren EU-Zugehörigkeit nicht zu ihrer Million kamen.

Liebe Grüße

Zeili
 
.....Ja ja der Österreicher! Er ist zwar ein "Raunzer" und am "Stammtisch" mitunter recht "laut und deftig", aber wenn es ums "Eingemachte" geht, ist ihm das "Hemd" allemal näher als der Rock.....

meint plotin
 
Werbung:
Was soll der Quatsch ? Derlei Firlefanz erleben wir doch alle paar Jahre.
Die grösste Strafe für uns Österreicher wäre doch eine perfekte Welt, wir hätten dann nichts mehr zum raunzen und meckern.

Gefährlich wirds erst dann, wenn ich aufstehe und die Donaumonarchie wieder errichten werde.
Der Kaiser Robert Heinrich I. steht schon parat.
 
Zurück
Oben