• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren in Österreich

"König Arthur", der "Schoppenhauer" meinte dazu:​
<< Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will. >>
Bin ich, unabhängig von Schopenhauer, auch draufgekommen, wenn auch 2 Jahrhunderte später. Glaube aber nicht, dass ich ebensoviel Wichtiges wie er erkannt habe.

Schönen Sonntag

Zeili
 
Werbung:
Zum Thema selbst: es ist schon absdrus, dass mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Ihr Deutschen - in Summe - mehr begehrt als wir Österreicher, es bei uns aber öfters ein Volksbegehren stattfindet.
Gewöhnlich ist es gar nicht schön und fein,
wenn das Volk nicht aufhört laut zu schrein.
Doch steht es auf zu einem Volksbegehren,
kanns Volk sein Land nur demokratisch ehren.
 
Werbung:
Zurück
Oben